Beiträge von matthias147

    Hallo
    Gestern abend war es bei uns sehr stürmig ich war arbeit bis 22 uhr madam war alleine zuhause, was schon seit einem jahr super klappt. da bekomm ich plötztlich ein anruf von meiner vermieterin das mein hund im laufe des abend schon 5 mal bei ihr in der wohnung stand. Das heißt sie öffnet meine Wohnungstür die aber nach in ihre Richtung aufgeht und läuft dan ein Stock höher und öffnet ihre Tür. Das hatt sie vorher noch nie gemacht, ja ich weiß das sie immer sehr unruhig ist wenn es draußen stürmt. Mein vermieterin war auch mit ihr nochmal draußen aber hatt nixs gebracht sie sagte mir dan ja der hund habe sehr stark gehechelt und lief nervös in der wohnung hin und her. das ende vom lied war dan als ich nachhause kam sahs sie mit meinem hund in meinem wohnzimmer und hatt ihn beruhigt oder besser versucht.
    als ich zuhause war ging es keine 15 min und madam lag auf ihrem platzt und hatt geschlafen hab ihr dan das radio angemacht und sie hatt ohne probleme durchgeschlafen.


    Heute morgen ging ich schnell einkaufen ca. 1 stunde komm heim und hund war wieder in der falschen wohnung da ist aber keiner zuhause vormittags.


    Was kann ich jetzt machen um dieses zenario zu vermeiden will ja nciht das mein hund stndig in fremde wohnungen geht. könnte die tür abschliesen.......
    was meint ihr hatt jemand erfahrung mit so einem verhalten?? :hilfe:

    Hallo
    Hab mit dem Fährtensuchen angefangen im mom laufen wir nur gerade und in jedem schritt ein Leckerchen. jetzt wollte ich mal fragen hab gelesen man sollte auf eine Acker anfangen mit üben weil man die Spur besser sieht, aber wenn ich da an die Landwirte denke ist das wohl keine so gute idee :headbash:
    Wie handhabt ihr das und wo habt ihr begonnen?

    Ja da hast du recht hab mitlerweile aufgegeben weil es gab keine fortschritte und sie war auch zimlich schnell gelangweilt.
    Das mit dem Handtuch hatt super geklappt ich dachte ja schon jetzt zieht sie sich das komplette Handtuch durch die Nase so hatt sie geschnüffelt :)

    ich muss dazusagen ich habe ein zimlich gemütlicher Hund schläft gerne in der sonne mit seinen acht jahren und rennen ist auch nicht so toll ab und zu wenn es sie mal überkommt dan kann man auch mal rennen aber sonst eher gemütliches rumlaufen. Sie hatt ja die möglichkeit auf dem ganzen Grundstück sich frei zu bewegen müsste demnach selsbtständig sein, es ist kein Zaun um das Gundstück sie bleit immer da sehr anhängliches tier :)
    das mit ziehe wird wohl nicht gehen weil ein Zugseil oder sonst ein spielzeug Ball stock interesiert die Dame Null. Deshalb dachte ich an so Denkspiele. vielleicht Fange ich leichter an und nehme ein Handtuch das ich habe um sie sauber zumachen und lege da mal was zum fressen drunter vielleicht ist das einfacher führ sie.

    ja das haben wir auch schon getestet dan schleck madam so lange an der schublade bis sie auf ist. das funktioniert aber ja nur wenn sie ein stück offen ist. manchmal schiebt sie sie durch das schlecken auch wieder zu und dan sitzt sie nur davor und schaut etwas betrübt :/

    Hallo an alle :)
    Hab von eine Bekannten das spiel Dog Casino bekommen, also hund muss Schubladen auf ziehen damit er an das Stück Käse kommt den sichreungsstift hab ich mal weggelassen damit es nicht so schwer ist.
    also bin dan heute hingessesen zu Nana und hab vor ihr ein stück Käse in die Schublade gelegt und zugeschoben. Erst hatt sie blöd geschaut hab dan das ganze mehr mal vorgeführt Schublade auf Schnupper lasen Schublade zu.
    Naja Hund hatt blöd geschaut und hatt dan nur die Schublade abgeschleckt aber mehr nicht. Bin am verzweifeln wie soll ich ihr es den noch beibringen kann ja nicht mehr machen als es zu zeigen :hilfe:
    Hoffe ihr könnt mich unterstützen.


    Gruß Matthias und Nana

    aufgeben nicht sagen wir eher ich verschiebe es. Weil wir gehen morgen das erste mal in die Hundeschule und lernen uns mal richtig zu verstehen, ich denke da fällt dann genug übungsmaterial an für die Woche.