• Ich bemühe mich auch Zer zum Allesfresser zu machen. Deshalb gibts hier ja auch morgends Trofu..abend Nassfu.

Oder auch mal Nudeln, Reis, Fleich, Gemüsse...alles was hier so abfällt.

Im Frühstück sind dann evtl schonmal dann noch zusätzlich Hüttenkäse, Joghurt, Obst-gemüse..was eben gerade da ist.

Aber das Josera Fitness hat sie EINMAL angerührt und danach konsequent verweigert..auch mit Nassfutter oder anderen leckeren Sachen gemischt. Habe ich bei ihr auch noch nicht erlebt, aber muss ich mich halt nach richten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Markus Mühle* Dort wird jeder fündig!

• Kann es sein, dass sie läufig ist/war oder es in die Zeit der Scheinträchtigkeit fällt?
      Da war meine Kleine auch ungewohnt mäkelig...

Aber wenn der Hund es so konsequent verweigert, würde ich auch was anderes geben. Ich esse ja auch nicht alles...

• Nein läufigkeit war da ca 2 Monate her. Aber es war sehr heiß zu der Zeit...kann sein dass es daran lag. Aber sie hat es nichtmal als Leckerchen genommen auch nicht Abends wenne s etwas kühler war..das hat mich schon stutzig gemacht. Andere Sachen hat sie ja gefressen

• Huhu!
      Wir sind auch neue Markus-Mühle-Fütterer :) Habe das NaturNah bestellt, nachdem ich wochenlang recherchiert hatte (vor allem hier im DF), welches Futter gut und gleichzeitig bezahlbar ist.
      Jules Problem war Durchfall oder weicher Kot, der auch mit dem Barf (das wir vor 4 Wochen angefangen haben) nicht gelegt hat.
      Aber das Wunder ist eingetreten! :) Nicht immer und zuverlässig, aber sie hat jetzt zumindest morgens einen normalgeformten Kot! Eventuell höre ich sogar mit dem Barf auf und füttere nur noch MM, wenn es so aussieht, als wäre das die Lösung...
      Ich bin gespannt, was Ihr noch alles berichtet und werde auch weiter berichten!

• Bin grad mega entäuscht.
      Hatte Futterproben geordert und darum gebeten von beiden Sorten eine Probe zu schicken (also auch mal von dem Black Angus)
      Bekam dann recht flott eine Antwort, dass dies kein Problem sei, jedoch würde es noch etwas dauern, da sie gerade die Verpackung ändern.

Heute kamen dann 2 winzig kleine Päckchen (keine 50g jeweils) von dem normalen Naturnahfutter hier an....das reicht noch nichtmal für eine Mahlzeit...wie soll ich ein Futter danach bewerten?...

Schade irgendwie...also das war selbst das Diner for Dogs Probepacket (unfreiwillig mal bestellt) größer...verlange ja keine Kilosäcke aber 100g (wenn überhaupt) sind schon etwas happig

• Zitat

Bin grad mega entäuscht.
      Hatte Futterproben geordert und darum gebeten von beiden Sorten eine Probe zu schicken (also auch mal von dem Black Angus)
      Bekam dann recht flott eine Antwort, dass dies kein Problem sei, jedoch würde es noch etwas dauern, da sie gerade die Verpackung ändern.

Heute kamen dann 2 winzig kleine Päckchen (keine 50g jeweils) von dem normalen Naturnahfutter hier an....das reicht noch nichtmal für eine Mahlzeit...wie soll ich ein Futter danach bewerten?...

Schade irgendwie...also das war selbst das Diner for Dogs Probepacket (unfreiwillig mal bestellt) größer...verlange ja keine Kilosäcke aber 100g (wenn überhaupt) sind schon etwas happig

Was hast du denn erwartet? Es geht nicht darum, das Futter zu bewerten, das kann man natürlich nicht. Man kann sich einen Eindruck verschaffen, wie sieht es aus, riecht es, sieht man Fremdkörper... und schauen, ob es der Hund überhaupt anrührt. Nur darum geht es. Wenn man das Futter wirklich bewerten will, dann muss man sich einen kleinen Sack kaufen, ist doch eigentlich logisch. Immerhin zahlt der Hersteller ja bei jeder Probe drauf und es gibt ganz viele, die sich Proben nur bestellen, um kostenlos Leckerlies abzustauben. Ohne überhaupt daran zu denken, das Futter zu kaufen und ich behaupte, das ist sogar der größere Anteil. Da kann doch kein Hersteller das Futter kiloweise gratis verschicken. Bei Alsa und Dinner for dogs, die größere Pakete schicken, sind dafür die normalen Preise ganz schön gesalzen. Die finanzieren also die massenweise kostenlos verschickten, großen Probepakete mit. Ob man das nun will, wenn man wirklich am Futter interessiert ist, ist fraglich ;) .

Wenn sie dir das falsche geschickt haben, dann ist das natürlich ärgerlich, dann würde ich da entweder anrufen oder halt noch mal bestellen.

• Wie gesagt, ich habe nun wirklich keine Kilosäcke erartet.

Aber ein paar schrieben hier, sie waren überrascht was da alles an Proben kam. Und Ich habe ja auch schon von anderen Herstellern Proben gehabt...und das war dann doch etwas mehr...eben mal für ca eine Mahlzeit (also halbe Tagesration) zum testen.

Vor allem hatte ich ja auch gefragt, ob für das Black Angus auch Proben verschickt werden, was eindeutig bejaht wurde...aber geschickt wurden keine.

Naja geschenktem Gaul schaut man ned ins Maul...vielleicht habe ich wirklich zuviele erwartet.

• Zitat

Aber ein paar schrieben hier, sie waren überrascht was da alles an Proben kam. Und Ich habe ja auch schon von anderen Herstellern Proben gehabt...und das war dann doch etwas mehr...eben mal für ca eine Mahlzeit (also halbe Tagesration) zum testen.

Nur nebenbei: bei mir hat das genau gepasst, für meinen Hund war es eine halbe Tagesration. Für kleinere sind das event. sogar 1-2 Tagesrationen, für ne Dogge natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. ;)

• Ich habe ja keine Dogge und vor allem auch geschrieben, wie groß und schwer mein Hund ist...

Aber seis drum. Ist geschenkt und das was da war hat sie auch gefressen...mal schaun was ich mache

• So, nachdem wir die Proben von dem neuen Black Angus bekommen hatte und es mir gut gefiel (ich mag das etwas staerker gepresste, andere kaltgepresste sind ja etwas broeseliger...) jedenfalls haben wir von Zooplus einen 5kg Sack zum Probieren gewonnen :-)
      Der wird jetzt gefuettert und wird sicher munden :-)

Mal schauen, zooplus hat ja immer mal gute Angebote... vllt. haben sie es ja mal fuer um die 50 Euro/15kg im Angebot, dann koennt ich mir vorstellen das mal zu kaufen :-) 50 Euro sind naemlich unsere Grenze... mehr bin ich nicht gewillt auszugeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!