Frage zum "Output"

• Unser Rüde macht, wenn wir eine längere Gassi-Runde gehr, mehrere Haufen. Der erste ist völlig normal, der nächste schon breiig und dann wirds immer dünner bis flüssig.
    Woran könnte das liegen ?
    Kotproben wurden auch schon untersucht, aber ohne Befund.

• Vielleicht Stresskacke? Das ist gar nicht so selten bei Hunden, hat meiner auch öfter ...vor allem, wenn wir mal wieder viel Wild begegnen und er sich beherrschen muss und nicht so kann, wie er gerne würde (also hinterherhetzen) :pfeif:
    Du hast ja geschrieben, dass der erste Haufen immer "normal" ist, hätte er ein Problem mit dem Futter oder einer Erkrankung hätte er den Durchfall vermutlich permanent und nicht so gestaffelt ...ist jetzt so mein erster Gedanke :ka:

• Bei meiner IBD-kranken Cara war auch der erste Haufen noch fest und dann wurde es immer dünner. Könnte schon eine Darmentzündung sein oder vielleicht auch am Futter liegen.

Ist Schleim oder Blut mit bei?
    Wurde schon auf Giardien hin untersucht?
    Ist es jeden Tag so?

• Hallo,

genau die selbe Problematik haben wir auch, also eher mein Rex.

Der erste Kot sieht echt super aus und alles was danach kommt, flutscht nur noch bis am Ende nur noch Wasser kommt.

Bei unserem liegt es an einer Bindegewebsschwäche und nem schlaffen, durchhängendem Darm, der eigentlich den Kot formen sollte.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Schleim und Blut ist nicht dabei.
    Auf sämtliche Parasiten, auch Giardien, wurde untersucht, aber negativ.
    Stress könnte tatsächlich möglich sein, er hat Angst vor Artgenossen und fremden Menschen, denen man ja nun mal meistens begegnet. Daran arbeiten wir bei einer Hundetrainerin.
    Auf Stress beim Output wäre ich aber jetzt nicht gekommen.
    Selbst wenn keine anderen Hunde zu sehen sind, schnuppert er an jedem Grashalm und ist dann ganz aufgeregt, manchmal knurrt er auch.
    Ja, es passiert jeden Tag auf der großen Hunderunde (in verschiedenen Gebieten).
    Auf der kleinen Gassirunde morgens und abends nicht. Aber da macht er ja eben auch nicht so oft.
    Der Hund wird gebarft.

Was kann man denn gegen die "Stresskacke" tun ? Er hat das auch, wenn wir gar keinem Menschen oder Hund begegnen.

• Was mich jetzt etwas verwirrt, wieso muss er den so oft sein großes Geschäft erledigen?
    Unsere macht frühs 1x und abends 1x auch wenn wir lange unterwegs sind.
    Kann es eine Allergie auf etwas sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!