Was hättet ihr gemacht ! Jäger mit Hund auf Weihnachtsmarkt

• Ok Hannibals-Mama,

Dein Wunsch sei mir Befehl :) .

Nu bitte wieder zurück zum Thema.

Mister X auf dem Weihnachtsmarkt mit Hund und Stachelhalsband.

LG
    agil

• Und wieder werden sich die Meinungen teilen...aber okay find ichs immer noch nich.

• Hallo Zusammen,

also mal zum Thema Weihnachtsmarkt, wir haben unseren Kleinen auch mitgenommen und der ist noch sehr jung ( 15 Wochen).

Ich bin der Meinung, nur so lernt er es und ok, es sind viele Beine, aber am Ende es Ganges (glüchweinstand :freude: ) gab es ein RIESIGES Stück Rinderlunge (liebt er). Hab mich da am Weihnachtsmarkt auch mit ner Frau unterhalten, der ihr Hund war 1 1/2 Jahre und sie meinte, sie hat es bereuht, dass sie nicht das Jahr zuvor mit dem Hund am Markt war!

Zum Thema Stachelhalsband...ein absolutes NEIN!!!

Ich hätte den Hund mit Guttis in die Menschenmenge eingeführt...naja, kann auch falsch sein, aber alles ist besser als Stachel!!

• Hallo,

ich weiß, dass ich unserem Chicco (2 Jahre) keinen Gefallen tue, wenn ich ihn mit zum Weihnachtsmarkt nehme oder sonst irgendwo hin, wo viele Menschen sind. Er ist einfach zu ängstlich und unsicher dafür. Deswegen bleibt er zuhause in seinem Körbchen, bevor ich ihn mit eingezogenem Schwanz und hängendem Kopf schleichend über den Weihnachtsmarkt ziehe. Da hat er nichts von und ich auch nicht.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn ich weiß, mein Hund ist dem Stress einfach noch nicht gewachsen, lasse ich ihn zu Hause. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm niemals ein Stachelhalsband umziehen würde.

Ich muss ihm sowieso erstmal zeigen, dass Passanten keine gefährlichen Monster sind, wie er wahrscheinlich in seinem früheren zuhause die Erfahrung gemacht hat. Wenn ich ihn da jetzt über einen Weihnachtsmarkt schleifen würde, würde ich wahrscheinlich die jetzigen Erfolge alle wieder kaputt machen.

Aber was ich an Deiner Stelle zu Mister X gesagt hätte, oder was ich gemacht hätte, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich die Situation selbst erleben um mir ein eigenes Bild darüber machen zu können.

Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!