Was hättet ihr gemacht ! Jäger mit Hund auf Weihnachtsmarkt
-
-
Hallo
also erst einmal wünsche ich allen einen schönen 3. Advent. Aber so toll war mein Sonntag nicht.Ich komme aus einem Kleinen Sauerländischen Ort, indem heute ein Weihnachtsmarkt stattfindet. So viel dazu.
Ca. 400 Leute, alle mit Schirmen, 40 Stände, Glühwein, Kakao und halt alles was dazugehört.So ich schlendere mal mit meinem Mann ( heute mal ohne Kind und ohne hund, oh wie ungewohnt und seit 5 Jahren das erste mal) über diesen Platz, schau rechts, schau links.
Oh schau mal da wie schön... bla bla bal..DA KOMMT ER: Ein Typ, groß, kräftig ca mitte 50 mit Jägermantel und lecker grün gekleidet. Was hat er an der Hand ?
Einen deutsch Drathaar mit einer Rute die dem Hund fast unter dem Maul gekitzelt hätte.
Der Hund hatte so eine Angst vor den Leuten, der Situation, der Musik.Alles hat ihm Angst gemacht.
Ich habe sofort meinen Mann auf diese PERSON aufmerksam gemacht, doch mein Mann sagte nur: HALT DICH DOCH RAUS
Boah ich kann das soo schlecht, in dein Situationen meinen Mund halten.
Was hättet ihr denn gemacht?
Hättet ihr den Mund halten können?Ich bin dann schweigend an dem Mann mit seinem ARMEN Hund vorbei.
Doch dann... 10 min später kam er uns wieder entgegen.
Der Hund, die Rute zwischen seinen Beinen geklemmt- Der Armer Hund wollte aus der Situation flüchten und startet nach vorne durch.
Doch das Stachelhalsband hat ihn erst mal zum stehen gebracht.WAS IST DAS FÜR EINE HUNDEHALTUNG
Wenn ein Hund schon für die JAgd oder sonstiges gebraucht wird, wieso kennen die LEute ihre Hunde nicht so, das sie dann so eine Situation meiden oder halt langsam dran gehen??
Es war kein junger Hund. Ich denke so 1 - 2 Jahre war er schon.
Bin ich da zu pingelig oder kann es noch jemand verstehen?
LG Hannibals-mama, die noch immer ein wenig aufgebracht ist.
:wink: :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was hättet ihr gemacht ! Jäger mit Hund auf Weihnachtsmarkt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben mal am Bahnhof einen Jäger getroffen, und er versuchte uns erziehungstipps für die Fee zu geben...schön wir haben ihn zugehört...blabla er labert viel Mist und so....naja -.-
Bis er dann erwähnte das er ein Starkstromgerät zum erziehen benutzt.
Wir meinten dann: "Gut, wenn sie ihren Hund nicht anders erziehen können, als mit Schmerz, dann tun sie mir leid. Mein Hund soll auf mich hören, weil er sich auf mich verlassen kann und er freude dran hat, nicht weil er angst hat."
Damit sind wir gegangen.
Ich muss dazu sagen, das er einen deutschen Jagdterrier hatte...und der hat Fee so gezwisckt das sie gejault und geblutet hat. Ich denke weil er es nicht anders kannte.
Manche Jäger gehören sich erschossen.
-
@Hannbibals-Mama
wenn du einen ängstlichen hund hast, bzw einfach einen recht jungen, was machst du dann um ihn sämtliche situationen beizubringen, wie beispielsweise menschenmengen?
ich würde mal vermuten du würdest solche mengen aufsuchen damit er sich daran gewöhnt.
und wenn dein hund dann den schwanz erstmal einziehen würde, weil er die situation nicht kennt und dich würde jemand dumm anquatschen, fändest du das dann gerechtfertigt? ich glaube mal nicht.
wenn mein hund vor etwas angst hat, gibt es kaum eine andere möglichkeit ihm dies abzugewöhnen, als ihn mit der situation zu konfrontieren. zugegeben, vielleicht nicht unbedingt auf auf einem gut besuchten weihnachtsmarkt, aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. ich denke um sich da einen kommentar erlauben zu können, muss man denjenigen und seinen hund kennen, ansonsten sollte man sich das verkneifen. mit kennen meine ich nicht nur denjenigen einmal gesehn haben.bekannte von mir haben auch einen hund der anfangs meist den schwanz eingezogen hat. sie haben daran gearbeitet und mitlerweile ist dies nicht mehr der fall. daran arbeiten tut man aber nicht, indem man den hund in watte packt und zu hause einsperrt, damit macht man das höchstens noch schlimmer. hättest du diejenigen dann auch so schrecklich gefunden?
und jemand aufgrund eines bestimmten hilfsmittels zu verurteilen finde ich sowieso nicht sonderlich toll. die welt ist nicht schwarz weiß.
ich denke das du da zu pingelig bist.
ZitatIch muss dazu sagen, das er einen deutschen Jagdterrier hatte...und der hat Fee so gezwisckt das sie gejault und geblutet hat. Ich denke weil er es nicht anders kannte.
mal davon abgesehn das ich mcih frage, wieso du überhaupt zugelassen hast, dass der andere deinen hund zu angeht.. ist es nunmal so, dass tagdterrier noch zu den ursprünglichsten rassen mit der höchsten schärfe (nicht nur am wild) gehören. das ist absolut nichts aussergewöhnliches was mit einer bestimmten ausbildung zu tun hätte. ich kenne selbst jagdterrier, zumindest einer davon wird "alternativ" gearbeitet und wenn er dürfte, würde er sich genauso benehmen. ein jagdterrier ist ein arbeitshund mit einer hohen wildschärfe - kein "familienhund" in dem sinne.
was ich allerdings wie gesagt nicht verstehe, ist, dass weder der besitzer noch ihr das von vornherein verhindert habt. der besitzer sollte das verhalten kennen, und ihr einfach auch zur sicherheit eures hundes euren nicht zu jedem hinlassen - das kann auch noch ganz anders ausgehen. -
Hallo
Naja sie haben erst geschnüffelt und beide Schwanzgewedelt und angefangen zu spielen. Da haben wir sie von der Leine gelassen, dass sie ein bisschen toben können. Aber die Fee ist ein bisschen zu wild geworden (ist ja verständlich bei einem Welpen), dass er sie zurechtweißt ist ja kein Problem, aber das er gleich so zwickt?! Ich kenne mich nicht mit Jagdterriern aus, geschweige denn wie sie sich verhalten...oder sämtlichen Jagdhunden. Ich lasse die Fee bei fast allen Hunden schnüffeln, sie braucht ja sozialen Kontakt. Naja bei solchen Hunden werde ich mich jetzt zurückhalten :freude:
Aufgeregt hat mich persönlich, als wir gekuckt haben, wo an der Schnauze sie blutet (an der Lefze) meinte der Typ tatsächlich: "Bemitleidet sie nicht....ist doch klar das sie jetzt jammert und will das ihr sie streichelt"...hallloooo? Mann wird doch wohl nich kucken dürfen....Wenn ich mich nicht mit Hunden auskennen würde (oder wenigstens ein bisschen Ahnung hätte...Profi bin ich ja nicht
) hätt ich mir keinen zugelegt...
Und nachdem er mir seine "Erziehungsmethoden" erklärt hat, sind wir gegangen.
Naja.... Hoffe du verstehst das jetzt
-
das passiert zwischendurch mal.. meine hatte auch schonmal kleine löcher am hals oder sonstwo wenn sie mit einem beauceron einer bekannten gespielt hatte - war aber kein problem und ist finde ich völlig normal.
und dazu wie weit mitleid geht und wo einfach vorsorge anfängt.. leben und leben lassen. hat halt jeder ne andere meinung zu . bei mir ist auch ein jäger, der mir mitteilen wollte, dass ich meinen hund nicht festhalten soll wenn ein auto kommt, weil er sonst darauf wartet das ich das tue (ich halte sie, obwohl sie absitzt oder im platz liegt, einfach zur sicherheit). geht im einen ohr rein im anderen raus - lieber stell ich mich mit dem gut und mein hund kann da laufen als das ich wegen sonem mist einen streit anfange :wink:
-
-
ich bin deiner Meinung...sowas kleines passiert natürlich mal....wenn ich daran denke wie oft sich meine Auf die Zunge beißt wenn sie spielt *lach*
Ganz genau - Vorsorge und Mitleid - das ist ein großer Unterschied...aber das wollte er wohl nicht verstehen...oder konnte es nicht...wie denn auch
sowas wie mitleid hatte der Typ wohl eh nich.
-
-
-
-
Nachfragen warum und weshalb Hund auf dem Markt etc. sollte schon sein. Höflich aber bestimmt auf den Stachler ansprechen auch.
In jedem Fall hätte er den Markt verlassen. Entweder aus Einsicht oder aus Wut. Wäre ihm überlassen.
Zitatund jemand aufgrund eines bestimmten hilfsmittels zu verurteilen finde ich sowieso nicht sonderlich toll. die welt ist nicht schwarz weiß.
Nicht "verurteilen", aber beurteilen. Wenn jemand Stachelhalsbänder zur Problembewältigung braucht kann er das ja seiner Frau, ihrem Mann oder den Kindern anziehen.
Die Welt ist nicht schwarz weiß, stimmt. Aber einem anderen Lebewesen den eigen Willen mit Gewalt aufzuzwingen ist tief schwarz und da muss man schon mal zu Farbe und Pinsel greifen. Blutrot ist sehr hübsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!