Schon wieder Blutiger Durchfall
-
-
Hallo meine Lieben,
solangsam bin ich mit meinen nerven am ende.
Ich war jetzt schon 2 mal bei TA deswegen und es hat nach den Medis auch immer bis 1-2 gehalten das alles wieder toll war. Nun heute wieder aufs neue, Blutiger ( Rötlich wässrig ) Durchfall und erbrechen.
Sie ist aber in keinster weise aphatisch und zurück gezogen sie schlawänzelt wie immer hinter mir her.
Sie frisst auch ganz normal ( huhn mit reis). Ihre Ohren sind auch schlimmer geworden die hängeohren fangen jetzt an zu eitern mit blässchen. was lau TA ne Allergische reaktion auf ein Medi gewesen sein sollte. Ich werde wohl mal einen anderen TA aufsuchen. Hat jemand ne idee was es noch ein könnte der TA meinte eine vergiftung???? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder Blutiger Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,sag mal wurde dein Hund schon auf Giardien getestet?
Meiner hatte das auch,Durchfall mit blut,erbrechen.Ansonsten sind die Hunde nicht sonderlich apathisch,sondern benehmen sich wie immer(evtl.etws müde).ich würde sofort einen anderen TA aufsuchen,Kotprobe mitnehmen,dann weißt du Bescheid.Diese Biester sind relativ hartnäckig,Hygiene ist dann das Aund O)
Haben derzeit einige Hunde die ich kenne,alle die gleichen Symptome.also ab zum Tierarzt,dann hast du Gewissheit.
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Wauz,Lilly -
Giardien wäre jetzt auch mein erster Verdacht gewesen ...
Wenn Giardien mittels Schnelltest ausgeschlossen wurden, den Hund auf jeden Fall erstmal auf Schonkost (Morosche Möhrensuppe mit Dost) setzen und vor allem ganz schnell zum nächsten TA gehen um der Ursache auf den Grund zu kommen.
Sollten es Giardien sind, auf keinen Fall die Suppe, da sich die Biester von Kohlenhydraten ernähren. Bei meiner Hündin haben wir es damals ohne Medikamente, sondern nur mit einer eisernen Diät - begleitet von meiner THP - hinbekommen.
-
Ich muss auch spontan an Giardien denken. Drei Tage Kotprprobe sammeln und untersuchen lassen.
Ansonsten, wenn sich da nichts findet, an Futtermittelallergien denken. Das sind fast identische Symptome.
-
Hallo.
Viele Hunde reagieren auf Huhn allergisch. Probier doch mal Pute, die gibt es ja oft in den Geschäften kurz vor dem Ablaufen um 30% reduziert. Hat dein Hund auch öfter mit den Analdrüsen Probleme? Das könnte auch auf eine Allergie hindeuten. -
-
So Hallo :)
Waren heute bei TA hat sie geröngt kein Fremdkörper. Der magen- Darm sind sehr auf gegast.
Habe zur berühgung ein weisses Pulver bekommen was ich unter das essen mischen soll.
Für das Plobrem ohren habe ich eine Salbe bekommen.
Aber zum Thema zurück, der TA hat auch den verdacht auf Giardien also darf ich jetzt brav 3 Tage lang kot einsammeln in die vorgesehenen Röhrlis. Am Montag wird dann ein schnell Test gemacht.
ich halte euch auf dem laufenden.Lg Julia u. Perle :)
-
Probleme auch mit den Ohren? Futtermittelallergien zeigen sich über die Ohren! Wenn sich keine Giardien finden, denke bitte an einen Allergietest.
Und bevor du da kein Ergebnis hast, es gibt nicht das Allergiefutter, man muss gucken, was passt. Meine reagieren auf fast alles und nur Allergietest und Ausschlußdiät hat gezeigt, was vertragen wird. Daher da bitte keine Experimente. Aber oft gehören Futtermittelallergien und Giardien zusammen, warum weiß ich nicht, aber viele allergische Hunde haben damit Probleme.
-
Für mich klingt das auch nach Futtermittelallergie. Meine hatte genau die gleichen Symptome. Da wurde wochenlang rumgedoktort bis ich den TA gewechselt habe und der endlich die richtige Idee hatte.
Ein Allergietest wird da aber wohl nicht viel helfen weil der gerade bei Futterallergie sehr unzuverlässig ist.
Ich würde einfach eine Ausschlussdiät machen. Ich habs mit Pferdefleisch und Möhren gemacht. Das hat ca 4 Wochen gedauert bis es ihr wieder gut ging aber seit dem ist alles okay.
Pferdefleisch kriegst du günstig bei Barf Shops.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!