Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?
-
-
Wow...Traumhaft.
Wir wohnen zwar auch sehr ländlich, aber soo würd ich viel gerner Wohnen..da hat man wenigstens seine Ruhe
Also ich würds tun.
Gibts noch mehr Bilder
und von innen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mußte grad schmunzeln :-)
klar hat ein wald "brennholz" genug.........
aber es darf nur zu bestimmten zeiten und in bestimmten abständen geholzt werden.
das muß man beim förster anmelden und bekommt dann seinen teil zugeteilt.
einfach in den wald und holz machen ist nicht.....
und
geschlagenes holz muß 3 jahre ablagern bevor es verheizt wird.das ist festgelegt laut emisionsverordnung.das haus ist hübsch.. keine frage... wäre auch meiner vorstellung nahe..
allerdings finde ich 400.-€ recht viel.lg kirsten
-
Zitat
Hihi... Plumpsklo... nee, das sieht nur so aus.
Ist ein angebautes Gäste-WC... also ein richtiges... ohne "Plumps"... und ohne Herz an der Tür...Das ist ja fantastisch....! Miete das Haus und ich freu' mich schon auf euer Gäste-Wc, auch wenn's kein Herz an der Tür hat!
-
Zitat
Das ist ja fantastisch....! Miete das Haus und ich freu' mich schon auf euer Gäste-Wc, auch wenn's kein Herz an der Tür hat!
Dann könnte man glatt mal ein Forums-Treffen bei uns veranstalten... Platz zum Zelten gäbe es da genug... und viel Wald zum Wandern... und jaaaaaa, auch ein Gäste-WC...
-
Ich verfolge es auch schon eine Weile- wow ist das schön!
Ich schließe mich der Meinung 'Mieten, wir kommen dann vorbei' an
Wie lange ich einsam wohnen könnte weiß ich nicht. Allerdings wäre das glaube ich schon 'genau mein Ding', also ich würde es machen
-
-
Wenn man nur mal ein halbes Jahr Probewohnen könnte... also ohne irgendwas investieren oder seine alte Wohnung kündigen zu müssen...
Wahrscheinlich wird es mal wieder sein wie so oft: Wie man's macht, macht man' verkehrt...
-
Ich kann das gar nicht von den Außenbildern beantworten, ehrlich gesagt. Für mich persönlich ist schon sehr wichtig, wie sich eine Wohnung/Haus von innen anfühlt. Womit ich - ganz persönlich - wirklich gar nicht leben könnte, selbst wenn drumherum ein Nationalpark wäre
, ist ein klamm-muffig-feuchtes Wohnklima *schüttel*. Ich hab mich auf Wohnungssuche auch so oft verschätzt, rein von Fotos. In beide Richtungen.
-
Zitat
Wenn man nur mal ein halbes Jahr Probewohnen könnte... also ohne irgendwas investieren oder seine alte Wohnung kündigen zu müssen...
Wahrscheinlich wird es mal wieder sein wie so oft: Wie man's macht, macht man' verkehrt...
Hast du viell auch Bilder von innen? -
Ja, das Häuschen ist von außen echt hübsch und die Idylle, die Ruhe definitiv verlockend
Solch einen Traum hatte ich auch mal. Damals als wir uns entschieden hatten, ein Haus zu bauen/zu kaufen, hatten wir genau sowas vor Augen ...weit weg vom Trubel und keine nervenden Nachbarn inkl. irgendwelcher Vorgaben, wann man was machen darf. Keine nervenden Nachbarn, die immer ausgerechnet dann anfangen, den Rasen zu mähen, wenn man gerade mit den Gästen den Grill anzündet. Kein Kindergeschrei aus der Nachbarschaft wenn man auf der Terrasse gerade mal ein kurzes Nickerchen nach einem harten Arbeitstag machen will ...hach, das war der Traum
Wir haben uns dann komplett anders entschieden und in einem recht dicht besiedeltem Wohngebiet gebaut. Heute bin ich froh drum. Okay, manchmal nervt der Lärm von dichten Nachbarn, aber andererseits bin ich echt froh, Nachbarn zu haben. Mein Göga ist neuerdings oft unterwegs für mehrere Tage, weil sich beruflich was verändert hat und so ein einsames Waldhaus wäre dann ein Horror für mich allein :geist:
Also, was ich sagen will ..wenn alles passt, man mobil ist und die Stille und Einsamkeit wirklich liebt ...okay.
Ist man aber nicht so gerne außer Gesellschaft, sollte man es lieber lassen, weil die "Gefahr", dass Gäste/Freunde den langen Anfahrtsweg irgendwann scheuen doch recht gross ist -
Und nochmal ein paar Bilder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!