Knubbel = Tumor?

• Hallo :winken: , wollte Euch nur mitteilen, dass es sich tatsächlich hier um ein Histiozytom gehandelt hat.

Wir sind sehr erleichtert und ich danke nochmal alle für Eure Beiträge!

Gruß
    Sonja

• Neu

Hi

hast du hier Knubbel = Tumor?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sonja,

das freut mich für Dich und Deinen Hund. :freude:

Ich sehe, Du wohnst in Cuxhaven. Da sind wir 2 x im Jahr.

Entweder in Döse oder Sahlenburg.

LG

Nele

• Oh super, das freut mich auch. Ganz besonders natürlich für Euren Hundi.

Ich wünsch Euch noch eine ganz lange glückliche Zeit.

LG
      Ulli

• Hallo Neli,

Sahlenburg ist ja der Hundestrand. Den wollen wir dieses Jahr auch mit unserem Hund aufsuchen, wäre dann für uns das 1. Mal. Soll sehr schön sein dort für die HUnde.
      Geht ihr auch durch den Wernerwald? Ist sehr schön zu laufen dort.

Wenn ich an den Strand möchte, zieht es mich nach Döse. Das Watt dort ist fester. In Sahlenburg ist viel Schlick, das mag ich persönlich nicht so gern.

Gruß aus Cuxhaven
      Sonja

• Hallo Sonja,

der Hundestrand in Sahlenburg ist toll. Was mich immer beeindruckt, ist das gute Einvernehmen der Hunde und deren Besitzer untereinander. Es gibt NIE Streitereien. :freude:

Ideal ist es durch den Wernerwald zu laufen. Letztes Jahr hatten wir ein Fereinhaus direkt am Wernerwald (Witthöhn Nord oder Süd- weiß nicht mehr genau). Das war genial. Morgens durch den Wald zum Strand :blume: traumhaft. Vorallem sind die Leute dort recht hundefreundlich, was nicht überall der Fall ist.

In Döse wohnen wir meist im Frühjahr, denn Döse gefällt uns im Allgemeinen etwas besser als Sahlenburg. Warum, kann ich Dir gar nicht genau sagen, nur ist der Hundestrand in Döse besch.....

Euch wird es am Hundestrand sichelich gefallen.

LG

Nele

• :x Hallo ! Ich mache mir riesen Sorgen um unseren Larry ! Er ist 2 Jahre alt. Auch wir haben bei ihm einen Knubbel festgestellt. Die Beschreibung passt haargenau auf Kellys Beschreibung. Wir machen uns große Sorgen. Unser Hund ist für unsere Familie mehr als nur ein Hund. Jeder liebt ihn und ich würde durchdrehen wenn es ein Tumor wäre. Heute hat er ihn rausgeschnitten bekommen. Er ist noch ziemlich müde... Nun müssen wir eine Woche auf das Ergebnis warten ! Das macht uns wahnsinnig. Auch bei ihm fing es mit einem kleinen Pickel am linken Oberschenkel an. Innerhalb kurzer Zeit wurde es ca. 1 Cent Stück gross. Auf der Oberfläche ist er gerötet und sieht leicht rissig aus. Er ist hart aber und nur unter der Haut ! Die TÄ hat ihn uns heute nach dem sie ihn entfernt hat gezeigt und es war keine Entzündung. Also eher etwas tumuröses. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, hoffe ich dass es sich auch um etwas gutartiges handelt. Es ist wirklich genau wie bei dir Kelly und das war ja uch genau vor einem Jahr. Bitte drückt uns die Daumen !

• Hallo Larry,

wir drücken die Daumen

Nicht jedes tumoröse Gewebe muss bösartig sein. Das erstmal zu Deiner Beruhigung.

Auch Dago hatte vor kurzem ein Histiozytom. Es war leicht gerötet und hart.
      Die Gewebeprobe bestätigte die Gutartigkeit.

Ich habe auch gelesen, dass diese Histiozytome hauptsächlich bei jungen Rüden auftreten.

• Hallo Larry,

habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen.

Erst mal freue ich mich, dass es auch bei Deinem Hund ein Histiozytom war.
      Es hörte sich wirklich genauso an wie bei unserem Hund. Aber man bangt ja trotzdem, dass es doch schlimmeres sein könnte.

Kann mir gut vorstellen, wie erleichtert Du jetzt bist.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit für Dich und Deinen Hund.

LG
      Kelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!