nur Fleisch?

  • Huhu,


    ich meine, hier schon mal gelesen zu haben, dass es "barfer" gibt, die Gemüse und Getreide weg lassen udn nru das oure Fleisch füttern.


    Fehlt dem Hund dann was? Wie könnte man das ausgleichen?
    Oder hat jemand nen Hund, der meinem mal erklären kann, das Gemüse nicht giftig ist?


    Die erste Ladung frostfleisch ist nämlich bestellt :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier nur Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Deine Fragen zum "nur Fleisch" kann ich leider nicht beantworten.
      Aber du kannst ja mal versuchen das Gemüse (pürriert) unters Fleisch zu mischen.


      LG Meli

    • 1. Ja, das ist ein Trend, der aus Amiland überschwappt. Ich muß gestehen, bei uns gibts GEmüse auch nur sehr minimalistisch, hauptsächlich Reste von uns. Aber Getreide gibts bei uns regelmäßig, da die Mädels auf Haferschleim fliegen und sonst eh zu dürr werden. Was meine gern mögen ist Möhrensaft mit Honig (von Aldi)


      2. Mischen. Lecker Joghurt / Quark / Hüttenkäse drunter. Beim Pürrieren Hühnerbrühe drunter mischen. Oder Saft von den Thunfischdosen. Oder oder oder.

    • Zitat

      Was meine gern mögen ist Möhrensaft mit Honig (von Aldi)


      Hört sich gut an! Schlabbern die Wauzis den pur, oder mischst du den unters Futter???


      Gruß


      Sonja

    • Ich kenne einen Hund, der auch jegliches Futter, wo nur andeutungsweise Gemüse untergemischt sein könnte, verweigert.
      Er wird mehrmals in der Woche mit grünem Pansen u. Blättermagen nebst Inhalt gefüttert, den er wohl nicht als giftig ansieht :gut: , u. das wohl schon ziemlich lange. Er macht einen gesunden Eidruck, aber ob auf Dauer was fehlt, weiß ich nicht.
      Ich hab mir auch mal so 'nen gefüllten Blättermagen vom Biorind geholt, meine Hündin war echt schwer begeistert :)
      Gab dann auch erstmal kein Gemüse(obwohl sie das sonst problemlos frisst).


      Gruß
      Claudia

    • Hallo Pebbles!


      Danke für die Anregung, werde es bei Samy mal ausprobieren.


      Sparst Du dir dann die Möhren oder gibst du die noch zusätzlich??



      Gruß


      Sonja

    • Zitat

      Was meine gern mögen ist Möhrensaft mit Honig (von Aldi)


      Das mache ich manchmal selber. Also Möhren pürrieren oder durch den Entsafter jagen und dann Honig dazu. MAMPF!


      Maanu
      Hast du denn schonmal versucht, das Gemüse irgendwo unter zu mischen?

    • Hallo,


      ich habe anfangs auch mit allen Mitteln versucht, Geordie Gemüse unterzujubeln. Jetzt sehe ich das gelassener, es gibt ab und zu Karottenstücke gekocht oder auch roh, aber keine Gemüsepampe mehr, dafür macht (Bio)Pansen ca. 25% der Gesamtfutterration aus.
      Getreide verträgt er nicht, und andere bisher ausprobierte Kohlenhydratequellen machen aus dem ohnehin schon quirligen Tier ein hyperaktives Frustmonster (probiert haben wir Kartoffeln, zweimal, das wird jetzt lieber gelassen :wink: ).



      Ich würds trotzdem nicht als "nur Fleisch" bezeichnen: Geordie kriegt sein Fleisch immer am Knochen, möglichst ganz, von möglichst vielen Tierarten, und außer Pansen gibts auch mal Leber, Fisch, Ei, also so, als würde er immer einen Napf mit Rinderhack hingestellt kriegen, isses net.


      LG
      Kay

    • Zitat

      Maanu
      Hast du denn schonmal versucht, das Gemüse irgendwo unter zu mischen?


      klar... wo gemüse dran ist, das wird nicht angerührt
      wenn gemüse dazwischen ist, wirds fleisch rausgepickt
      wenn gemüse in quark ist, wird dieser auch nicht angerührt


      das sind bisher meine erfahrungen... sie frisst höchstens mal nen stück gurke oder kartoffel (gekocht natürlich), wenn wir es für uns machen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!