Füttere ich falsch?!
-
-
Hi,
ich würde auch niemanden zum Barfen überreden.
Muß jeder selbst wissen.
Aber was Du sagst stimmt nicht.
Futterkosten vor Barf: ca. 120 € (ohne Leckerchen und sonstigem) pro Monat
Futterkosten Barf: ca 70 € pro MonatZeitaufwand: nicht länger als Trofu. Ob ich nun den Futtersack öffne oder eine Tüte aufgetautes Fleisch. Das macht keinen Unterschied. Gut ich gebe noch ab und an Flocken und Öl dazu. Da reden wir aber von Sekunden.
Das einzige was anders ist: einmal im Monat püriere ich Obst und Gemüse und friere es ein. Das dauert ca. eine halbe Stunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, also das ist echt nicht so teuer. Hab es mir echt teurer vorgestellt...und vor allem aufwändiger. Aber trotzdem, so richtig trau ich mich da nicht ran^^
Mit TroFu kommen wir ganz gut zurecht, er hat keinerlei Probleme mit Verdauung, Zähnen, Fell oder sonstigem :) klar, zwischendurch gibt's auch mal Banane, Apfel, verschiedene Kausnacks, NaFu usw...also nur TroFu kommt für mich nicht in Frage.Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust dazu...gibt ja auch sicherlich gute Bücher zu dem Thema...aber Momentan eher nicht :)
-
Was hast'n Du für einen Hund, dass der 120€ nur an Futter verschlingt? :lookwrong:
-
34 Kg geballte Lebensfreude in Form eines Weimaraners.
Ich habe zu der Zeit Terra Canis gefüttert......
-
Zitat
Ich habe zu der Zeit Terra Canis gefüttert......
Aber Terra Canis ist ja schon mit das teuerste, was es so auf dem Markt gibt... das ist ja nun wirklich ein Extrembeispiel. -
-
Also für alles zusammen, also Futter, Leckerlies und Kauartikel bezahle ich so um die 50€ im Monat, je nachdem was ich kaufe mal 10€ mehr oder weniger.
Pätrick bekommt Happy Dog NaturCroq, da kostet der 4kg Sack ca. 10€ und reicht ungefähr einen Monat. Ab und zu bekommt er auch Sorten aus der Supreme Reihe von HD das kostet dann 5-10€ mehr. -
Zitat
Aber Terra Canis ist ja schon mit das teuerste, was es so auf dem Markt gibt... das ist ja nun wirklich ein Extrembeispiel.wenn man einen Hund mit empfindlichen Magen hat, ist es nicht einfach ein günstiges Futter zu finden.
Trotz großen Mengen war Dylan immer klapperdürr und hatte täglich Durchfall. Seitdem wir barfen hat er zugenommen und der Durchfall ist auch erledigt.
-
Zitat
Also für alles zusammen, also Futter, Leckerlies und Kauartikel bezahle ich so um die 50€ im Monat, je nachdem was ich kaufe mal 10€ mehr oder weniger.
Pätrick bekommt Happy Dog NaturCroq, da kostet der 4kg Sack ca. 10€ und reicht ungefähr einen Monat. Ab und zu bekommt er auch Sorten aus der Supreme Reihe von HD das kostet dann 5-10€ mehr.OK.
das heißt für ein Kilo Trofu zahlst Du zwischen 2,50 € und 5€
Ein Kilo Fertigbarf kostet 2,56 €
-
Hab neulich im Urlaub in einem Fressnapf in einer TK-Truhe solche Päckchen gesehen die haben ausgesehen wie das Mikrowellenessen für Menschen. Stand auch barf drauf...sowas würde ich mal probieren...aber glaube die waren schon was teurer. Wo bekommt man denn noch so Fertigbarf her, wenn es günstig ist würde ich es mal ausprobieren :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!