Füttere ich falsch?!

• Bei uns läuft das auch so!
    Außer das es halt auch Trockenfutter, Naßfutter und Fleisch gibt.
    Ich kann da auch nichts falsches finden.
    Wenn das alles überzeugte Barfer waren nicht verunsichern lassen, die akzeptieren nicht immer einen andere Meinung! ;)

• Neu

Hi

hast du hier Füttere ich falsch?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• sorry, das es dem Hund egal ist war blöd ausgedrückt.

Das ist es ihm natürlich nicht. Ich meinte es schadet ihm nicht wenn er das Futter um 12 Uhr bekommt statt z.B. um 09:00 Uhr.

Aber Hunde sind natürlich Gewohnheitstiere und passen sich an wenn "Mensch" in diesem Rhythmus füttert.

• Hab ich mir schon fast gedacht das das so eine "ich Barfe und mach alles richtig, wer das anders macht macht alles falsch" - Tante ist :D

So auf die Minute genau machen wir das auch nicht :) er weis nur nach dem Spaziergang gibt's Futter, aber das kann sich immer mal um 1-2 Stunden verschieben.

Aber mal was anderes??
      Am Montag beginnt meine Ausbildung, da wäre Pätrick alle 3 Wochen Mo-Fr vormittags 7 Stunden alleine. Alle 3 Wochen weil mein Freund in Schichten arbeitet. Meint ihr er schafft das?
      Von der Stubenreinheit her hab ich da eher keine Bedenken, aber sonst weiß ich nicht...der Rest des Tages würde natürlich nur Hundi gehören, außer mal schnell einkaufen, aber ich würde mich eben darum kümmern das in der Woche wo er allein bleiben muss Nachmittags eben richtig Action ist.

• ich denke ihr gehts hier primär um das trockenfutter, nicht mal um die zeiten oder wie oft der hund bekommt.

zum thema allein bleiben: wie alt ist er denn?

• Nenne, also die Person meinte schon das mit en Zeiten 3 mal am Tag wäre totaaaaaal schlecht...
      Nassfutter bekommt er auch ab und zu mal, und halt den ganzen anderen Kram wie Schweineohren, Hähnchen und und und...aber mir ging's jetzt nur ums TroFu weil das ist ja das Hauptfutter.
      Aber gut, wir werden das jetzt weiterhin so machen, nur demnächst auf 2 anstatt 3 mal am Tag umstellen.

Knapp 10 Monate.
      Für Tips bin ich immer offen, was man ihm zB geben kann damit ihm nicht langweilig wird undso. Und falls es noch zu früh ist kann ja immernoch die Schwiegermam und die holt ihn dann von 12-14 Uhr. Da wären es nur 5 Stunden die er alleine wäre. Die schafft er das wissen wir schon :) Und wenn er dann älter ist könnte man das dann weg lassen und die vollen 7 Stunden alleine lassen.
      Bin ja schon froh das es nur jede dritte Woche ist, und dann hab ich ja noch Ferien und Praktika (schulische Ausbildung)...

• Ich füttere auch Trockenfutter und das verteilt auf 2 Mahlzeiten. Morgens und Abends. Dabei schauen meine Hunde auch nicht auf die Uhr und zeitliche Verschiebungen gibt es immer mal.

Ich finde es wesentlich besser die Gesamtmenge auf 2 Mahlzeiten zu verteilen, weil die Hunde dann nicht mit überfüllten Bäuchen da stehen.

• Zitat

Knapp 10 Monate.
      Für Tips bin ich immer offen, was man ihm zB geben kann damit ihm nicht langweilig wird undso. Und falls es noch zu früh ist kann ja immernoch die Schwiegermam und die holt ihn dann von 12-14 Uhr. Da wären es nur 5 Stunden die er alleine wäre. Die schafft er das wissen wir schon :) Und wenn er dann älter ist könnte man das dann weg lassen und die vollen 7 Stunden alleine lassen.
      Bin ja schon froh das es nur jede dritte Woche ist, und dann hab ich ja noch Ferien und Praktika (schulische Ausbildung)...

so oder mit jemandem der zwischendrin kommt und ihn eine runde um den block führt würd ich es auch machen.

ich bin ja auch so ein barfer - fertigzeug kommt mir nicht mehr ins haus (bekommt einer der hunde eh nur durchfall von).
      ich füttere auch nur 1x tgl.

• Ja ob sie ihn mit zu sich nach Hause nimmt oder nur schnell bei uns im Ort ne Ründe mit ihm dreht müssen wir uns noch überlegen, aber so an sich steht schon mal fest das sie das machen würde.

So an sich hab ich ja nichts gegen barf und die Leute die es Füttern, ich bin ganz ehrlich mir wäre das zu aufwendig und zu teuer. Vielleicht in ein paar Jahren, aber im Moment kommt das für uns gar nicht in Frage. Aber einige die Barfen können nicht akzeptieren das andere einfach "nur" TroFu füttern und sowas nervt dann einfach. Die Betonung liegt auf EINIGE =)

• ich kann das schon akzeptieren, würde aber immer zu barf raten wenn man mich fragt.
      das es teurer ist kann ich auch gar nicht bestätigen. ich hab für 2 hunde (guuut, 1,5 ;) ) knapp 40€ futterkosten ohne kausnacks.
      das find ich nun nicht so viel, wenn ich ehrlich bin.
      hochwertiges trockenfutter (bla bla ohne reinen abfall. zucker und getreide) käm mich da deutlich teurer.

habe ich nämlich am anfang gefüttert, mit dem ergebnis, dass die größere der beiden ständig durchfall hatte und der output insgesamt auch mehr war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!