-
-
Zitat
Im Gegensatz zu einer Wiese wird der Wald aber nicht regelm. gemäht.
Je nachdem, wie die Wiese aussieht, kann man so eine Wiese nicht mehr mit schwerem Gerät oder dem Rasenmäher mähen. Auf besagtem Weidestück bei uns (also unserem eigenen) dürfen die Hunde buddeln und das gern. Für die Tiere ist sie zur Beweidung gefährlich. Mähen geht nur mit der Motorsense und die Pferde kann man nicht drauf stellen, weil sie sich die Haxen brechen. Mal davon abgesehen, dass das Begasen zum Eindämmen der Plage mehrere 1000€ kosten würde, wäre es auch sinnfrei, weil die Nachbargrundstücke ebenso geschädigt sind. Schermaus, Wanderratte und co. sind leider gut etabliert. Da ist jedes ausgehobene Nest ein Segen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Gegensatz zu einer Wiese wird der Wald aber nicht regelm. gemäht.
Soll ich mich nochmal wiederholen? Es sind so verschwindend wenig Löcher, der Bauer hat keine Probleme damit, wo ist das Problem?
Es gibt keine Reiter, keine Kinder (und ja, das wunder mich immer noch) - außer an den Fischumleitungen im Sommer -, und ich sehe genau nur mich, die IN den Wiesen läuft. Darüber mache ich mich seit Monaten lustig, dass die Halter nur die Trampelpfade benutzen. Ich laufe in völliger Dunkelheit auf den Wiesen, weder Hunde noch ich, haben uns auch nur ein einziges Mal verletzt.Bei den regelmeäßigen Überschwemmungen sind die Löcher so gut wie weg. Ich habe bisher eines gesehen, das knietief war. Alles andere sind ausgescharrte Mauselöcher oder Maulwurfshügel.
Man kann doch keine Pauschalaussagen treffen.
"Im Wald brechen sich die Rehe die Beine" - das fand ich gut
-
Zitat
Soll ich mich nochmal wiederholen? Es sind so verschwindend wenig Löcher, der Bauer hat keine Probleme damit, wo ist das Problem?
Es gibt keine Reiter, keine Kinder (und ja, das wunder mich immer noch) - außer an den Fischumleitungen im Sommer -, und ich sehe genau nur mich, die IN den Wiesen läuft. Darüber mache ich mich seit Monaten lustig, dass die Halter nur die Trampelpfade benutzen. Ich laufe in völliger Dunkelheit auf den Wiesen, weder Hunde noch ich, haben uns auch nur ein einziges Mal verletzt.Bei den regelmeäßigen Überschwemmungen sind die Löcher so gut wie weg. Ich habe bisher eines gesehen, das knietief war. Alles andere sind ausgescharrte Mauselöcher oder Maulwurfshügel.
Man kann doch keine Pauschalaussagen treffen.
"Im Wald brechen sich die Rehe die Beine" - das fand ich gut
Und wen andere Tiere buddele stellen sie ein Schild auf *Vorsicht Loch* oder was -
kareki,du wolltest wissen ws der unterschied ist es für einige i.O ist im Wald zu buddeln aber nicht auf der Wiese.
Ich hatte keine Lust soweit auszuholen, dass eine Wiese irgendwann gemäht wird und je nach Größe und Anzahl der Löcher,können die Maschinen kaputt gehen.
Schön das du dich über Menschen amüsierst die nicht quer durch die Botanik rennen,aus welchen Gründen auch immer. Dann wäre ich wohl ebenfalls Ziel deines Spottes und ich kann dir genügend,für mich, guter Gründe geben wieso ich weder die Hunde noch ich selber die Wege weit verlasse.
Muss dazu sagen,dass Spiel und parkähnliche Wiesen von uns auch betreten werden.
-
Ja, ich amüsiere mich wirklich über die Leute, die mit ihren Hunden die gleiche Trampelpfad-Runde Tag für Tag ablaufen. Aber die fallen immerhin in keine Löcher.
Parkähnliche Wiesen betrete ich dafür gar nicht. Was soll ich da? Da sind Kinder wesentlich öfters. Muss nicht sein, dafür habe ich die "Botanik". Tja. Ich schule also um. Hunde dürfen nicht mehr auf der Wiese buddeln, nur noch im Wald *_*
-
-
Zitat
Im Umkehrschluss muss ich mich ja nun fragen, was ich hier habe, wenn es keine Hunde sind, da sie nicht buddeln wollen
erbitte Aufklärung
MEIN Hund buddelt gerne, was deine gerne tun, weiss ich nicht.
-
Zitat
Dem Avatar nach könnten es Hyänen sein
Buddeln Hyänen eigentlich
?
Äh und sorry, aber meinen Hund als Hyäne beschimpfen muss ja wohl echt nicht sein. Wo bin ich denn hier gelandet.. meine Fresse.
-
Zitat
Äh und sorry, aber meinen Hund als Hyäne beschimpfen muss ja wohl echt nicht sein. Wo bin ich denn hier gelandet.. meine Fresse.
meine fresse passt ...
Da es nämlich auf meinen Post darüber bezogen war und nicht auf deinen Kommentar, also komm mal wieder runter
gesendet vom Handy
-
Bah, ich dachte schon, jetz gehts aber los..
-
Erst lesen, dann denken, dann posten?
Und locker bleiben.
Nimm sowas mit Humor, ganz einfachgesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!