
-
-
OH MEIN GOTT
Was habe ich hier bloß losgetreten??
Da ich hier der verursacher dieser heißen Diskussion bin möchte ich auch nun nochmal etwas dazu beitragen.
Erstmal danke für diese zahlreichen Meinungen, so unterschiedliche sie auch sind.
Erstmal möchte ich sagen, mein Hund ist Hund und das ist gut so. Danach ist er ein DackelTerrierMix, daraus lässt sich schließen, dass es einfach "sein Ding" ist sich under die Erde zu bohren und das in gerne auch in Eigenregie. Es ist seine Passion Mauselöcher aufzustöbern und zu untersuchen und ggf. an ihnen herumzugraben. Wer alles einen Hund mit Buddelleidenschaft hat oder kennt weiß wie wenig ansprechbar sie in ihrem Tun sind.
Wir begreifen das als Chance unsrere Führungsposition auszubauen. Aufhören wenn wir es sagen, davor abliegen solange wir es wollen, damit starten wenn wir es sagen und uns zu folgen wenn wir weiter gehen wollen. Das klappt wahrlich immer besser und jeder des das von seinem Hund kennt kann wissen wie sehr die Ohren dann auf durchzug sind. Es ist des Dackels Naturell zu buddeln, zu graben und zu jagen. Das werde ich ihm niemals verbieten wollen, damit täte ich meinem Hund keinen Gefallen.
Und JA, ich weißum die Gefahren, ich bin selbst Reiterin und muss oft Löchern ausweichen. Daher lasse ich ihn nur dort buddeln wo ich niemanden gefährde.
Es gibt dazu viele Meinungen, das ist meine und die kann ich, schon allein für meinen Hund, vertreten. Natürlich könnte ich ihn "sinnvoller" Beschäftigen als ihn buddeln zu lassen, aber!!! will mein Hund das?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich fand die Aussage, dassn man nur faul rumsteht und den Hund einfach aus Langeweile Buddeln lässt auch unterste Schublade.
-
Ich fühlte mich schon leicht dazu genötigt. ;-)
Ne quatsch, ich wollte nur mal andere Seiten aufzeigen als UmweltZerstörung, Faulheit des Halters oder gar Unart des Hundes. -
Auf meiner Schafweide.... zum Größenvergleich habe ich mal meine Chill daneben gesetzt. Den Zaun musste ich deswegen dahinter entlangstecken. Wenn ich den drüber stecke, dann spazieren da meine Lämmer durch. Meinen Hund kann ich da auch nicht mehr ruhigen Gewissens zum Sammeln entlangschicken :/
-
Und bitte was... soll das?
-
-
Zitat
Und bitte was... soll das?
zeigen, was Hunde anrichten, wenn hirnlose Leute ihre Hunde irgendwo buddeln lassen, wo ja eh nix angebaut wird ... -
Zitat
Und bitte was... soll das?
Das frage ich mich ja auch.
-
Wenn da Schafe stehen... wieso sind da Hunde, die buddeln?
-
Das ist ein mobiler Weidezaun mit Strom.
-
Aber... wenn auf einer Wiese Schafe stehen... lass ich doch meine Hunde nicht hin...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!