Junghund rammelt morgens und abends
-
-
Meiner Kollegin Ihre Dogge rammelt am Morgen und am Abend jeweils nach dem Essen?!
Er nimmt dazu jeweils ein Decke oder ein Kissen...!
Sie versuchte es jeweils abzubrechen er wird dann ganz gestresst rennt rum bis er fast zusammen klappt! Wenn sie ihn in die Box bringt dann fängt er an sich zu lecken und bekommt fast einen Herzinfarkt
Er hört auf wenn sie mit ihm dann sofort spielen oder ihn rennen lassen würde das geht aber nicht nach dem Essen!!!
Er ist 9 Monate alt und sollte wenn irgendwie möglich nicht kastriert werden....
Wenn sie ihn lässt macht er es c a 20 Minuten danach schläft er...
Auch macht er es immer egal ob sie viel mit ihm macht oder nur wenig
Normaler Tagesablauf sieht so aus...
Entweder 40 Minuten laufen vor dem Essen um 06:00h oder eine Stunde danach
Dann schläft er meist bis 12:00h dann geht sie 20 Minuten auf die Wiese zum spielen 4 mal pro Woche mit anderen Hunden danach Mittagessen.
Danach ist er im Garten oder drin am Schlafen und zwischendurch macht sie mit ihm kurze ruhige Kopfarbeit und am Abend vor dem Essen noch mal 15-20 Minuten:-)
Einmal pro Woche Schnüffelkurs und einmal sonstiges Training
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was frisst er denn?
-
Er wird gebarft aber am Mittag macht er es nicht nach dem essen nur morgens und abends...sie meinte noch gestern abend das wenn sie es ihm verbietet fängt er an in sein bestes stück sich richtig zu verbeissen bis er schreit danach ist gut und er schläft:-( kann das ein sexuelles Problem sein?
-
Wie lange macht er das denn schon?
Das rammeln muss nichts sexuelles sein. Es kann auch dem Stressabbau dienen, genauso wie rennen oder lecken. -
Zitat
fängt er an in sein bestes stück sich richtig zu verbeissen bis er schreit
Würde mal zum Arzt gehen, vielleicht ist da was? Entzündung oder so?
Ansonsten würde ich dann auch eher auf Streß tippen. Vielleicht auch mal beobachten, ob davor irgend ein kleiner möglicher Auslöser ist, der so nicht aufgefallen ist? Oder macht sie zuviel mit dem Hund?
Vielleicht ist auch was im Barf, was der Hund nicht verträgt? -
-
Er macht es nur morgens und Abend am Mittag nicht und da bekommt er das selbe Futter...
Er macht es seit laut meiner Freundin nun doch seit 4 Wochen seit er das Bein konstant beim Pipi machen hebt
Neben ihrem Haus hat es eine Hundezucht vielleicht hat es damit zu tun? Die sind aber schichtweise draussen das heisst immer 2 aufs Mal für c a 2 Stunden...
-
Klingt nach Überforderung. Zu lange Gassigänge, zu oft draußen, zu viel Beschäftigung. Dann noch sich ändernde Umweltwahrnehmung, beginnender Sexualtrieb, Jagdverhalten... das bekommt das junge Hundehirn nicht mehr auf die Reihe und der Hund fällt in zwanghafte Handlungen zum Stressabbau.
-
Das mit dem Stress dachte ich auch, meiner machte das auch eine Zeitlang als wir viel unternahmen und seit wir runter gegangen sind mit dem Gassi gehen macht er es nicht mehr. Aber laut meiner Freundin macht er es auch wenn sie eine Woche stark reduziert hat und auch immer zur selben Zeit:-) Schon strange
Gut eben wenn ihn ein Teil der Hündinnen stressen kann man das ja nicht verhindern die bleiben ja da
auch wenn sie nix mehr mit ihm macht... Beim TA war sie alles OK aber er riet Ihr zum kastrieren was natürlich in dem Alter sowieso nicht in Frage kommt.
Essen tut er aber ziemlich normal...einzig fiepen tut er manchmal...
Hihi zum Glück rammelt er nur Kissen und Decken und keine Menschen bei der Grösse und dem Gewicht
-
Eine Woche ist nix... da muss man schon deutlich länger runterfahren. Und vielleicht hat sie (unbewusst) die am meisten stressenden Elemente gar nicht weg gehabt
Es ist natürlich auch möglich, dass das Verhalten bereits zwanghaft ist - ursprünglich aus Stressabbau gewachsen.
-
Wie hat sie denn das Verhalten unterbrochen, außer der Box? Hat sie Alternativen angeboten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!