Kaltgepresste Futtermarken ?

• Zitat

Stimmt so nicht,haben einen solchen Hund
    und der verträgt es nicht.

mmmh, ich kenn hier 3 Hunde im Ort, die von TroFu Durchfall bekommen, nur von diesem nicht. Aber jeder Hund ist da ja anders ;) . Wo bei die sogar damit werben ""cdVet Fit-Crock Classic enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Somit wird der Stoffwechsel nicht zusätzlich belastet (weitere Ursache einer so genannten „Futtermittelallergie"). Durch die schonende Verarbeitung des Futters und die hochwertigen Zutaten ist eine Zugabe von synthetischen Vitaminen und Mineralien i.d.R. überflüssig. Der Kot des Hundes wird deutlich fester - dies hat folgende Vorteile: Die Analdrüsen werden regelmäßig entleert (Verstopfungen werden vermieden) und der Kot lässt sich leichter entfernen.""

(sorry für`s OT)

• Zitat

mmmh, ich kenn hier 3 Hunde im Ort, die von TroFu Durchfall bekommen, nur von diesem nicht. Aber jeder Hund ist da ja anders ;) . Wo bei die sogar damit werben ""cdVet Fit-Crock Classic enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Somit wird der Stoffwechsel nicht zusätzlich belastet (weitere Ursache einer so genannten „Futtermittelallergie"). Durch die schonende Verarbeitung des Futters und die hochwertigen Zutaten ist eine Zugabe von synthetischen Vitaminen und Mineralien i.d.R. überflüssig. Der Kot des Hundes wird deutlich fester - dies hat folgende Vorteile: Die Analdrüsen werden regelmäßig entleert (Verstopfungen werden vermieden) und der Kot lässt sich leichter entfernen.""

(sorry für`s OT)

Kein OT ,bin dankbar für solche Anmerkungen.

Das kaltgepresste , wird ja wie eine Art Schlamm im Magen , hab ich irgendwo gelesen . Kann man das mit frischem Fleisch zusammen füttern oder eher nicht ?

• Also wenn man nicht grad das allergrößte Futtersensibelchen hat (oder sich selbst gemacht hat), dann kann man meiner Erfahrung nach alles zusammenfüttern.

Ob der Hund es schon verträgt oder nicht, liegt an der Beschaffenheit der Darmflora. Je vielfältiger und stabiler, desto besser verträgt er alles.

Meine Hunde bekommen beide sowohl TroFu, DoFu als auch Frisches. Der Welpe genauso wie der Senior.

• Kalt gepresst bedeutet nicht, dass alle Zutaten kalt verarbeitet werden. Das Fleisch ist gegart, sonst dürfte es übergaupt nicht verarbeitet werden.
    Sorry, ich will nicht klugscheißern, aber vielen Leuten ist diese Tatsache nicht bewußt. ;)

• Das fassen wir doch für die Threadstellerin mal zusammen und schreibe noch dazu was mir so einfällt ;)

AKAH Naturvital Futter (Luposan)
    Canis Alpha
    CD Vet
    Classic Dog Kraftbrocken
    DR. Alders Superdog Brocken oder Puppy
    5-Elemente Nahrung (5-E-Classic)
    Farm Food
    Lupovet
    Lupo Natural
    Luposan
    Lukullus
    Markus Mühle
    NaturaVet (heißt jetzt Naturavetal)
    Natur Plus (Activia)
    Reico Olymp
    Real Nature
    Terra Pura Bio-Hähnchen, Bio-Rind
    OCanis, gibts eine Kaltpressorte mit Pferd, Lachs, Kartoffel
    Yomis

• Vielen Dank , dann mach ich mich mal auf die Suche nach Shops und Verbraucher Berichten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!