Unkaputtbare Frisbee-Scheibe gesucht

  • Ein Bekannter hat einen Rottie-Labbi-Mix der alles Spielzeug kaputt kriegt, aber leidenschaftlich gerne spielt. Selbst die dicken Kongs kriegt er klein.


    Gibt es Hundefrisbeescheiben (Lieblingsspielzeug), die seinen Zähnen genügend wiederstehen können um wenigstens, na ich sag mal, wenigstens zwei Wochen durchzuhalten?


    LG
    Prunus

  • Ich hab grad letzte Woche zwei bissfeste Scheiben gekauft, die wildes Zerrspiel aushalten müssen. Nach einer Woche beinah täglichen Gebrauches sieht man noch keine Löcher oder so, ich guck morgen mal welche Marke die sind - momentan sind sie im Auto :)

  • Es gibt schon bissfeste Scheiben. Mit bissfest ist da aber gemeint, dass keine Löcher entstehen wenn der Hund sie in der Luft fängt und zupackt. Also die sind auch nicht dazu gedacht sie einfach dem Hund allein zu überlassen ;).


    Aber so eine bissfeste Scheibe wäre zum Beispiel die Jawz von Hyperflite.

  • Kong hat auch ne Frisbee !


    Was mir in letzter zeit auffällt ( nicht persönlich nehmen, mein ich ganz allgemein )
    ist der Bedarf an der "eierlegenden Wollmilchsau" beim Hundespielzeug .


    Eine Frisbee ist für mich kein ZERRSPIELZEUG , muss also auch kein Zerren aushalten.


    Der Safestix von Kong zb ist ein Wurf -und Apportierspielzeug ....und doch schicken HH das Ding an
    Kong zurück, nachdem ihre Hunde es zusammen mit anderen Hunden in zwei Teile gezerrt haben... :???:


    Vielleicht gibt's ja das ultimative AllroundSpielzeug


    ( ach nee, das " allrundum" Spielzeug...es werden ja hier Anglizismen bekämpft von einigen ...schnell aus der Schusslinie :p ....)
    und ich hab's noch nicht entdeckt ....?

  • Das ist aber glaube ich allgemein das Problem, wie oben schon geschrieben,das Spielzeug wird nicht so benutzt wie es sollte.
    Ich denk die meisten Frisbee halten werfen und sauberes apportieren aus, nur wenn der Hund dann ne halbe Stunde auch der Wiese liegt und schön drauf rum kaut, dann sind sie halt hin!

  • Zitat


    Der Safestix von Kong zb ist ein Wurf -und Apportierspielzeug ....und doch schicken HH das Ding an
    Kong zurück, nachdem ihre Hunde es zusammen mit anderen Hunden in zwei Teile gezerrt haben... :???:


    Naja... mein kuenstlicher Stock ist nicht von Kong, den fand ich im Laden naemlich irgendwie sperriger, weniger flexibel. Marke von meinem hab ich grad vergessen. Aber ich hab ja extra einen grossen Stock gekauft, weil die Hunde da gern zu zweit oder gar zu dritt dran haengen. Und - oh Wunder - der haelt das auch aus :smile:


    Aber zum urspruenglichen Thema: Pondi hat Kokosnuesse geknackt, war also sehr bissfreudig ;) Bei ihm habe ich beste Erfahrungen mit den blautransparenten Spielzeugen von Petstages gemacht und da gibt es auch einen Orka Flyer.

  • Na super, da möchte man nur schnell was schreiben.


    Ich hab ja auch spezielles ZERR-Spielzeug, nur ging es mir darum dass ich nen Hund hab, der die Scheibe erst seit ein paar Tagen kennt. Ich war an einem Hundefrisbee-Schnupperkurs und jeder wurde beraten, welche Scheiben er kaufen soll. ICH hab einen Hund der durch das Zerren alles geil findet, also darf ich doch wohl die ersten zwei Wochen noch ihn zerren lassen bis er kapiert, dass es um die Scheibe geht oder? Nicht jeder Hund wächst mit Scheiben auf.
    Danach kann ich mir auch welche kaufen die er fängt und ausspuckt, fertig.


    Und sie wird ihm nicht zum kauen überlassen, ich werf sie, er fängt sie, ich freue mich und zur Belohnung darf er mal dran zerren. Ich hab halt keinen Hund dem ich Leckerlie reinstopfen kann.


    Meine Güte. Aber okay, ich bin kein Profi, ich darf nix sagen.

  • Ach, lass dich nicht ärgern ;)
    Meine Frisbee habe ich für ungefähr 5€ im FN gekauft. Da steht "Dogs-o-soar" drauf, gibt es in allen Farben und Größen und zergeln kann man damit auch wunderbar. Auch, wenn man den Hund mal versehentlich mit der Scheibe allein lässt, hält sie die Kauangriffe problemlos aus.
    Ich finde sie toll! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!