Kastration... was soll ich tun

• Hallo :smile:
    Zu dieses Thema gibt es ja schon unzählige meinungen eigendlich bin ich ja nicht gerade für Kastration :???:
    Aber solangsam bekomme ich ein schlechtes gewissen jeder meiner Nachbarn löchert mich warumm willst du es nicht machen ?
    Es ist nur das beste wen du es machst ! Willst du das dein hund leidet oder von einem größeren angegriffen wird und und und :schweig:
    Jetzt binn ich hin und her gerissen mein hund Lio ist soo wie so total unterwürfig zu gröseren, man finndet in immer auf dem Boden
    liegen sobalt jemad anderes kommt. Er ist jetz fast 10 monate jung ,meine tierärtztin meinte wenn es ihr Hund wäre würde sie es ohne einen triftigen Grund nicht machen und dann auch nur eine cem. Katration
    An leufigen Hündinen hatt er auch noch kein interesse sogar denen unterwirft er sich :roll:
    Was würdet ihr machen und was hält ihr von einer cem. Kastration :hilfe:

• Zitat

Er ist jetz fast 10 monate jung ,meine tierärtztin meinte wenn es ihr Hund wäre würde sie es ohne einen triftigen Grund nicht machen und dann auch nur eine cem. Katration

Der Meinung deiner TA schließe ich mich an, und das solltest du auch.
    Lass dich von anderen Hundehaltern verunsichern. ;)

• Ich würde die anderen ignorieren und gut.
    Dein Hund, deine Entscheidung ob er kastriert wird oder nicht.

• Danke für die schnelle Antwort
    Meine nachbern wollen alles immer wissen
    eine nachberin hatt mich schon mall beim spatzieren gehen abgefanngen meinen hund genommen und mit ihm treppen steigen gübt :tropf:
    Allso ihr würdet ihn auch nicht kastrieren?

• Es gibt keinen Grund warum dein Hund jetzt kastriert werden sollte. Er leidet derzeit ja auch nicht. Warum also kastrieren?

Lass dich nicht verunsichern und schau erstmal wie sich dein Hund weiter entwickelt. Später kannst du das noch immer machen lassen. Bobby war fast 3 als er kastriert wurde. Zu dem Zeitpunkt hat er wirklich stark gelitten. Aber ohne seinen Hormonstau hätte ich das auch nicht machen lassen.

Und deiner Nachbarin solltest du mal nett, aber deutlich sagen, dass es DEIN Hund ist.

• Nein, würde ich nicht.
    Ich würde es mir auch verbitten, das irgendjemand mir ungefragt meinen Hund abnimmt.

• Sei froh, dass du eine vernünftige TA hast, die nicht grundlos zum Skalpell greift.
    Ich würde nicht kastrieren lassen, so lange kein medizinischer Grund vorliegt.
    Wenn die Nachbarn weiter löchern antworte einfach, der TA hat gesagt das ist nicht notwendig.

• Zitat

eine nachberin hatt mich schon mall beim spatzieren gehen abgefanngen meinen hund genommen und mit ihm treppen steigen gübt

Sowas würde ich nicht dulden, es ist dein Hund und nicht ihrer, Nachbarin hin oder her. :|

• Habt ihr schon erfahrungen mit cehm.Kastration ?
    Sind eure Hunde kastriert
    Wenn ja mit wie viel Monaten oder Jahren habt ihr es gemacht
    Wenn nein sind sie sehr an leufigen Hündinen interessiert leiden sie darunter :/

• Zitat

Sei froh, dass du eine vernünftige TA hast, die nicht grundlos zum Skalpell greift.

Der erste wollte gleich kastrieren und am besten auch schon mit 5 Monaten (Tierklinik)
    Da habe ich mir eine 2 Meinung geholt und die meinete das währe gar nicht nötig (TA)
    Schade das es manchen nur ums Geld geht und nicht um das wohl den Tiers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!