Kontrolle- oder eher was wird das?

• Hundeschule suche ich noch die mir sympathisch erscheint.
    Spielstunde habe ich gestern Abend entdeckt, gibt es im Hundemaxx, diese schauen wir uns natürlich mal an.

Andere Hundegruppe gibt es auch, diese treffen sich täglich. Wir trafen diese heute aus Zufall beim spazieren gehen. Bisher interessiert sich Kairi nicht für die anderen, evtl wird das ja was.
    Ich finde ihr desinteresse an anderen Hunden komisch... kenne ich von einem jungen Hund nicht.

Bisher habe ich nichts positives geschrieben, da ich ja Rat bei unserem negativen Dingen brauche ;)
    Das soll aber trotzdem nicht fehlen!
    Kairi ist ein ganz besonderer Hund, frech, verschmust, munter und unerschrocken. Ich kann sie problemlos überall mit hin nehmen und muss keine Angst haben, dass sie andere stört oder belästigt da sie mit ihrer tollen Art bei jedem gut ankommt.
    Ich liebe es mit ihr neue Dinge zu entdecken wie zB: Einkaufscenter, Ubahn, Bus, Straßenbahn, Innenstadt usw
    Bei unseren Tuningtreff ist sie der Hit und wenn ich ohne sie hin gehe beschweren sich alle! Wegen ihr wird weder Musik laut aufgedreht noch Motoren aufgeheult.
    Nach einem deprimierenden und stressigen Tag munter sie mit ihrem Blödsinn mich immer wieder auf indem sie spielt oder einfach nur zum kuscheln zu mir kommt.
    Ich versuche sie ein wenig in Hausarbeit mit zu integrieren indem ich ihr beibringen möchte die leeren Pfandflaschen weg zu tragen, das endet in einem Spiel, denn Kairi zieht dann doch lieber die leeren 0,5l Flaschen wieder aus dem Kasten raus :lol:
    Aktuell liegt sie links von mir auf dem Sofa, ihr Kopf liegt auf meinem Schoß und sie schläft.
    Ohne sie wäre mein Leben ohne Aktion und sehr sehr langweilig.... :heart:

• Das hört sich ja schon viel besser an.
    Diese Seiten gehören zu einem ganzen Bild dazu. :smile:

Ich teile Naijras Ansicht nicht, dass ein Hund mit 5 Monaten jemanden als Ressource sieht.

• Mal ein Update:

Wir gehen jeden 2ten Tag zum Hundetreff, ich stehe dann dort rum und unterhalte mich, während Kairi durch die Wiese schnüffelt und alles mögliche verschlingen will.
    Letzte Woche kotzte sie mir eine rießen Hand voll Rindenmulch in die Wohnung... da habe ich nicht aufgepasst :sad2:
    An den anderen Hunden hat Kairi kein Interesse, wir sie von einem anderen Hund angeschnüffelt oder zum Spielen aufgefordert wird der ''Fremde'' von Kairi verscheucht.
    Menschen findet Kairi klasse, die werden wild mit Freudenpipi begrüßt.

Das Fiepen wenn ich zu Hause bin habe ich gut eingedämmt, Kairi wurde aus dem Raum verwiesen wenn das Fiepen los ging, anfangs rannte sie dann fiepend und schreiend durch die Wohnung, ich schnappte sie am Halsband und ging mit ihr in de Flur. Nach 10 Minuten Ruhe darf sie wieder rein.
    Sie fiept nun immer seltener, ich bin ruhiger und meine Migräne ist weg ^^

An der Leine gehen mag sie ncht so wirklich, sie zieht oft in eine Richtung wo sie hin möchte, gehe ich nicht mit zwickt sie mir in die Kniekehle.... mittlerweile ist das ganze Knie blau....
    beim letzten Mal bekam sie einen Klaps aufs Maul, dann war für eine Weile Ruhe.
    Nach ner Woche begann das Theater wieder.

Als sie wieder mal nicht sitzen wollte zwickte sie mir in die Rechte Hand. Ich blutete stark...
    Sie bekam nen Mordsanpfiff von mir, was nichts brachte, sie nahm 2m Abstand und schnappte in die Luft...

Wenn mein Mann mit uns spazieren geht und Kairi mal ohne Leine läuft (wir benutzen meistens Schlepp da sie alles verschlingen will) fängt sie das Hüten an, sprich sie treibt meinen Mann zu mir, indem sie ihn anrempelt und in meine Richtung drängt.
    Trotz Ballspielen, Dummyarbeit oder Hundekontakt, mein Mann wird meistens zu mir befördert.

Das Alleine sein in der Wohnung klappt nun besser, ihr Schreianfall verebt schnell (juhuu ich kann den Müll weg bringen ohne Hund :muede: ) jedoch 1 Minute im offen Auto kann sie nicht sein wenn ich an den Kofferraum muss....
    Naja es wird...

• Ich finde auch, und mehr denn je, dass ihr euch kompetente Unterstützung suchen solltet. An die Klapse wird sie sich schnell gewöhnen, die lösen die Probleme nicht, sondern deckeln nur. Wirken ja schon jetzt nur kurz.

Zitat

Wir gehen jeden 2ten Tag zum Hundetreff, ich stehe dann dort rum und unterhalte mich, während Kairi durch die Wiese schnüffelt und alles mögliche verschlingen will.

Rumstehen und quatschen, während der Hund sein eigen Ding tut ist in dem Alter und bei den Problemen keine gute Idee. Und du hast offensichtlich keinen ganz einfachen Hund, sondern einen, der schnappen als Lösungsweg für allerlei Probleme entdeckt hat.

Wirklich: sucht euch einen guten Trainer!

• Zitat

Menschen findet Kairi klasse, die werden wild mit Freudenpipi begrüßt.

Ein Hund pinkelt nicht aus Freude unter sich beim Begrüßen. Das geschieht aus Angst und Unsicherheit.

Zitat

Als sie wieder mal nicht sitzen wollte zwickte sie mir in die Rechte Hand. Ich blutete stark...
    Sie bekam nen Mordsanpfiff von mir, was nichts brachte, sie nahm 2m Abstand und schnappte in die Luft...

Nein, es ist nicht das Problem, dass sie nicht sitzen will. Sie kann es noch nicht. Wenn Dein Hund so ausrastet bei der Übung, dass er Dich angeht aus Frust, dann ist sie überfordert.

Zitat

Trotz Ballspielen, Dummyarbeit oder Hundekontakt, mein Mann wird meistens zu mir befördert.

Vermutlich legst Du Dir damit das Ei ins Nest. Dein Hund hat vermutlich eher ein massives Problem mit Überbeschäftigung und dann noch viel Durcheinander...

Wenn ich das alles lese, dann lese ich einen total überforderten, gestressten Junghund raus. Das "Randalieren" macht sie nicht, weil sie alles doof findet, sondern, weil sie nicht anders kann. Der Stress muss irgendwo hin.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!