Impfungen... suche dringend Rat

• Ich bin wirklich aufgelöst momentan und hoffe so sehr, dass sich der kleine Zwerg erholt und keine bleibenden Schäden auftreten. Ich habe im Internet so viele negative Berichte über die ganze Impferei gelesen. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal richtig informieren und nicht mehr die Tierärtzte entscheiden lassen.
    Danke für die schnelle Hilfe!

• Also unsere Tierärztin hat sich den Impfpass angeschaut und erst für dieses Jahr August die neuen Impftermine anberaumt.
    Scheint, als ob deine Tierärztin entweder nicht geschaut hat oder die spanischen Einträge nicht verstanden hat.
    Wir lassen nicht impfen...eventuell nur Tollwut 3-jährig..mal schaun.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon werden!

• Zitat

Ich bin wirklich aufgelöst momentan und hoffe so sehr, dass sich der kleine Zwerg erholt und keine bleibenden Schäden auftreten. Ich habe im Internet so viele negative Berichte über die ganze Impferei gelesen. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal richtig informieren und nicht mehr die Tierärtzte entscheiden lassen.

Mach Dir erst mal nicht zu viele Gedanken! Dass Dein Kleiner nach Impfung müde ist, ist normal. Beobachte ihn ein wenig. Klar, es ist super ärgerlich. Trotzdem treffen die Negativberichte für den Großteil der Hunde nicht zu. Gönne ihm etwas Ruhe.
    Schau aber trotzdem mal nach, ob Deine TÄ die Tollwutimpfung nun für drei Jahre gültig geschrieben hat. Das ist wichtig für Auslandsreisen, manche Hundeschulen verlangen auch eine gültige Impfung. Es wäre blöd, wenn sie nur ein Jahr eingetragen hat.

• Die dt. Tollwut Impfung ist nur bis zum nächsten Jahr gültig, aber die spanische (Eurican R) bis 2016.
    Ich verstehe auch nicht, wie ein Tierarzt so fahrlässig handeln kann.... . :|

Danke für Eure Hilfe und die netten Worte!

• Zitat

Die dt. Tollwut Impfung ist nur bis zum nächsten Jahr gültig, aber die spanische (Eurican R) bis 2016.
    Ich verstehe auch nicht, wie ein Tierarzt so fahrlässig handeln kann.... . :|

Ganz ehrlich, ich würde die Tierärztin bei der Tierärztekammer anzeigen.
    Sie hat Tollwut geimpft, obwohl Dein Hund eine Impfung bis 2016 hatte?
    Das grenzt an fahrlässige Körperverletzung.

Auch die anderen Impfungen hätten nicht sein müssen. Eine Tierärztin hätte das wissen müssen.

Hier der Eurican Beipackzettel:

Zitat

Grundimmunisierung
    Erste Injektion: ab einem Alter von 7. Wochen.
    Zweite Injektion: 3 bis 5 Wochen später, jedoch frühestens ab der 12. Lebenswoche.

Wiederholungsimpfungen
    Erstmals 1 Jahr nach der Grundimmunisierung.

http://portal.dimdi.de/amispb/doc/pei…de-20100501.pdf

• Zitat

Ganz ehrlich, ich würde die Tierärztin bei der Tierärztekammer anzeigen.
    Sie hat Tollwut geimpft, obwohl Dein Hund eine Impfung bis 2016 hatte?
    Das grenzt an fahrlässige Körperverletzung.

Ja, das sehe ich auch so. Das ist ein Fall für die Tierärztekammer des betreffenden Bundeslandes. Auf keinen Fall den Beweis, den Impfpass, aus der Hand geben.
    Ist echt ein dickes Ei.

• Zitat

Ich bin wirklich aufgelöst momentan und hoffe so sehr, dass sich der kleine Zwerg erholt und keine bleibenden Schäden auftreten. Ich habe im Internet so viele negative Berichte über die ganze Impferei gelesen. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal richtig informieren und nicht mehr die Tierärtzte entscheiden lassen.

Ich kenne wirklich gute Tierärzte, aber keinem vertraue ich zu 100 %.
    Man muss immer selbst entscheiden, was in den Hund kommt.

Ich kann Dir noch empfehlen, schnell eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen, die Deinen Hund entgiftet, z. B. mit Thuja Globuli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!