Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Oh mein Gott ist der süß, hoffentlich ist der bald vergeben, wär genau mein Beuteschema :herzen1:.

(Ist das eigentlich eine seriöse Orga, kennt die jemand? Das was ich im Internet dazu gelesen habe, klang erstmal gut...)

Ja, ich hätte ihn auch unheimlich gerne gehabt! :herzen1::herzen1:

Er ist auch schon reserviert.. So kleine Schnuffis sind ja immer extrem schnell weg.

Ich hab Maya von da =)

• Stimmt. Ich habe die letzten beiden Tage die Hunde von denen rauf und runter angeschaut. Da sind soo viele süße Hunde dabei:herzen1:.

Allerdings wäre es für uns gerade ungünstig, einen zweiten Hund aufzunehmen, haben noch genug mit dem ersten zu tun;). Aber wenn die gute Arbeit machen, kann man die Orga ja Mal vormerken für später :pfeif:.

• Oh mann, warum tu ich mir das an. Wollt grad ein Beispiel ausm Tierheim Berlin raussuchen, guck bei den Hunden und...

https://tierschutz-berlin.de/tiere/mausi-5/

Maaaaann. Das darf doch nicht sein. Gleiches Leiden wie die 17-jährige Auslandshündin, an die ich mein Herz verloren habe, aber sie sieht viel gesünder und fitter aus ... und kommt auch noch ganz aus der Nähe ... :(

Ich muss mich grad mordsmäßig auf die Finger setzen, um da nicht hinzuschreiben. Andererseits ... vielleicht ist's Schicksal? Wer weiß? Vielleicht schickt mir Trudi auf die Art und Weise das bedürftige Seniörchen, dem ich hier einen Platz bieten wollte ... :verzweifelt:

Hinschreiben kostet ja nix, aber ... eigentlich wollt ich doch keinen Dritthund ... *mantrarunterbet*

• überleg einfach, ob du die kommenden.jahre wirklich dich und dino so stark mit uralten Hunden einschränken willst. Oder ob du doch lieber in deiner Staffel so aktiv weiterkommem.willst.

Wenn.du jetzt mit einer so stark eingeschränkten Hündin loslegst, wird deine bonny sich nämlich nahtlos anschließen. Oder du hast sogar 1-2 jahre lang zwei pflegefälle. Ausserdem verträgt sich eine schmerzbehaftete bonny 2 sehr vermutlich nicht mit bonny 1. Die Rollen wären doppelt besetzt. Und dino sitz damn zwischen den Stühlen. Auch mit den zeitlich und sportlichen Bedürfnissen.

• Oder ob du doch lieber in deiner Staffel so aktiv weiterkommem.willst.

Naja - wir trainieren einmal die Woche, mit Dino mach ichs ja ohnehin mehr zum Spaß und zur gemeinsamen Beschäftigung. Ohne Einsatzambitionen, dafür ist er nicht geeignet. Die kommen dann, wenn geeigneter Nachwuchs einzieht. Also so in ... 3, 4, vielleicht auch 5 Jahren.

Wenn.du jetzt mit einer so stark eingeschränkten Hündin loslegst, wird deine bonny sich nämlich nahtlos anschließen. Oder du hast sogar 1-2 jahre lang zwei pflegefälle.

Das ist allerdings ein Argument. Bonny ist noch recht fit, kommt noch mit auf Spaziergänge usw. und ist generell recht aktiv für ihr Alter. Aber ja, das muss man eben aufm Schirm haben. Bei Bonny wirds ja (leider) auch nicht ewig so gut bleiben.

Erstmal wirds eh auf ein Kennenlernen ohne Hunde hinauslaufen. Überhaupt gucken, ob die Chemie stimmt und dann muss ich ja auch noch gucken, dass die Hunde miteinander klarkommen. Und das Tierheim hat dann ohnehin noch ein Wörtchen mitzureden.

• gut gemeinter rat: lass es. Überall sind süsse, nette, alte, bedürftige oder tolle Hunde. Du kannst und musst die nicht retten. Ich denke wirklich das hier ist keine gute Idee. Wie willst du ernsthaft mit dino, bonny und der neuen kranken spazieren gehen mit hunde wagen? Oder müssen deine beiden halt ab sofort 400 m hin und wieder zurück schleichen? Oder die neue halt immer zu Hause bleiben? Und wenn bonny deine Unterstützung braucht? Trägst du zwei Hunde und dino schleicht mit? Wen gibts du ab, wenn es nicht geht mit dem.beiden hündinnen nach 6 Monaten?

Denk lieber an einem Nachwuchs hund, statt immer neue alterspräsidenten.

Es sei denn.du pflegst lieber. Dann ist ein hundehospiz evtl. Die richtige Richtung.

• Ja, ich glaube, der Gedanke an Nachwuchs ist auch besser. Ich mag halt beides irgendwo - aktive, junge Hunde, mit denen man Sport betreiben kann und eben auch die netten, alten Senioren, die glücklich über ihre täglichen Gassi- und Gartenrunden sind und sich freuen, wenn sie so noch Aufmerksamkeit kriegen, den Rest des Tages aber ganz in ihrem Tempo angehen können.

Ich bin ja momentan auch in Kontakt mit einer Züchterin, deren Hunde gut geeignet für die Rettungshundearbeit wären ... von ihr soll vielleicht in ein paar Jahren Nachwuchs bei mir einziehen, wenn Dino in "Rente" geht.

Ich glaub, ich werd einfach Hospizpate für Mausi, schau einmal die Woche fürs Bespaßen auf der Wiese vorbei und betüddel sie zusätzlich mit Leckereien und so weiter. Ist vielleicht ein guter Kompromiss. Und wenn irgendwann Nachwuchs einzieht, dann hab ich mit Dino ja auch meinen Seniorhund...

Hach, wenn man nur immer so könnte, wie man will und auch noch drölf Arme hätte...

• sorry, aber ich gan hier grad den pflegefall. Nicht mal schlimm, nur sehr sehr alt. Das geht mir richtig an die nieren. An die Substanz. Auf die nerven . Und durchaus auf kosten der 10 jährigen hündin. Obwohl ich nichts anders mache ausser Arbeit und hunde. Ach, vergessen: hundesport natürlich schon letzte saison passe. Inzwischen nicht mal mehr unser geliebtes joggen. Fehlt mir schlicht zeit und kraft. Und kann ihn auch nicht ständig so lange alleine lassen.

Also bitte nimms nicht allzu persönlich. vl gefällt dir das ja mehr als mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!