Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• @RedPaula, @Stachelschnecke & @Hektorine:
    erst mal vielen Dank euch dreien. Ich werde noch mal schreiben und mal klären, ob wir die Hündin mal besuchen können und dabei dann die Sachen im Hinterkopf behalten, die von Stachelschnecke genannt worden sind.
    Noch eine andere Frage: sie sieht auf den Fotos wirklich total süß aus und friedlich aus. Es macht mir allerdings Sorgen, dass sie, bevor sie nach Deutschland kam, die meiste Zeit in einem Zwinger / Käfig gehalten wurde. Meint ihr nicht, dass sie da Schaden genommen haben könnte?
    Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Hunden, aber das es für einen Hund da Schlimmste ist, wenn er nicht mit seiner Familie zusammenleben darf ist mir auch klar.

• @RedPaula, @Stachelschnecke & @Hektorine:
    erst mal vielen Dank euch dreien. Ich werde noch mal schreiben und mal klären, ob wir die Hündin mal besuchen können und dabei dann die Sachen im Hinterkopf behalten, die von Stachelschnecke genannt worden sind.
    Noch eine andere Frage: sie sieht auf den Fotos wirklich total süß aus und friedlich aus. Es macht mir allerdings Sorgen, dass sie, bevor sie nach Deutschland kam, die meiste Zeit in einem Zwinger / Käfig gehalten wurde. Meint ihr nicht, dass sie da Schaden genommen haben könnte?
    Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Hunden, aber das es für einen Hund da Schlimmste ist, wenn er nicht mit seiner Familie zusammenleben darf ist mir auch klar.

Ich habe eine Hündin die bevor sie zu mir kam fast 4 Jahre ausschliesslich im Zwinger war.Anfangs hatte sie bei Stress schnell einen Zwingerkollar.Sie drehte sich dann immer im Kreis.Ansonsten merkt man davon nix.

• @Stachelschnecke mein JRT zeigt genau diese Verhaltensweisen die du über die HSH geschrieben hast :ugly: :pfeif: und ich glaube nicht dass da heimlich was mitgemischt hat auf seinen 30 cm Größe. Ich finde das sind also allgemein gute Punkte die man beachten kann wenn man einen Hund zum ersten Mal besucht! :bindafür:
    Ich denke dass diese Verhaltensweisen rasseunabhängig nicht ohne sind und vor allem für Anfänger nicht leicht zu handeln.. Also auch wenn der Hund nicht danach aussieht kann er solche Sachen auspacken. Wobei man bei Terriern da auch nicht überrascht sein sollte, da ist mir natürlich klar! Wollte es nur gesagt haben.

Viel Glück bei der Suche!

• Meint ihr nicht, dass sie da Schaden genommen haben könnte?

Viele Hunde, die aus den letzten Dreckslöchern oder Messi Haushalten gekommen sind, zeigen danach eine sehr gute Verhaltensweise.
    Ihr Verhalten ist oft besser, als ein Hund der von einen einzelnen Menschen erzieherisch versaut wurde.

Schau dir den Hund einfach an, lass dir Zeit dabei und beobachte.

• mein traum war immer ein golden retriever. jetzt habe ich ihn hier gefunden :herzen1: .http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/2018-aron.html

aber ich kann leider keinen zweiten hund finanzieren :( . aber der wäre echt was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!