Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Hallo,
    ich habe keinen Link zu teilen, aber heute Lisa wieder getroffen.

Sie ist ein (Smooth) Fox Terrier und die Frau des Herrchens ist verstorben, er selbst ist nicht mehr so gut zu Fuß. Vor etwas drei Monaten habe ich die beiden das erste mal getroffen, da hat er mir die Geschichte erzählt und gesagt er suche ein schönes zu Hause, wolle sie aber nur an Leute geben denen er vertraut. Beim nächsten Zusammentreffen hat er erzählt, sie war ein WE zur Probe bei einem Ehepaar, das sie dann jedoch wieder zurück gebracht hatte. Die Begründung war, sie würde zu viel haaren. Da sie zwar deutlich größer als Etti ist, aber ihr nicht unähnlich und die beiden sich total gut verstehen und sie mir auch sehr zusagt, habe ich sie seitdem in Kopf gehabt. Heute trafen wir die beiden wieder, er meinte keiner der Interessenten wäre ihm vertrauensvoll erschienen.

Wir haben jetzt ausgemacht, das ich sie ab nächster Woche an und zu zum Spazieren gehen abhole, da das echt schlimm mit anzusehen war. Da er wirklich schlecht zu Fuß ist, läuft 'spazieren gehen' im Moment so, das sie 2x am Tag auf die nächste Wiese gehen und er da eine halbe Stunde Ball wirft und sie mit Hunden spielen lässt die vorbei kommen. Ausgelastet ist sie dadurch nicht und in meinen Augen ist sie schon echt gefährlich nah an einer Ballfanatikerin dran. Am liebsten würde ich sie natürlich einfach aufnehmen, zumal meine Große vor kurzem verstorben ist. Auf der anderen Seite genieße ich im Moment ein bisschen die Ruhe und ich hege den noch mehr Terrierpower vielleicht ein bisschen viel wird. Ein Fox Terrier ist ja jetzt nicht unbedingt der einfachste oder entspannteste Hund, außerdem gibt es so viele Sachen die ich über sie nicht weiß.

Ich mag auch noch nicht explizit Fragen, da ich das Gefühl habe ich mache dem jetzigen Herrchen damit zu viel Hoffnung zu machen, das wir sie vielleicht ganz aufnehmen würden. Ich glaube nämlich, darauf hofft er sowieso ein bisschen und ich würde ja auch gern, aber bin mir noch sehr unsicher.

Als Hund (mit Menschen, anderen Hunden) ist sie echt toll, ich weiß aber nicht wie schlimm sie z.B. ist was Ressourcen angeht. Ballspielen würde ich am liebsten ganz streichen, ich glaube mit beiden würde es da evtl. zu Stress kommen. Sie ist übrigens 4, aber scheint ausgesprochen fit zu sein.
    Ich sehe jetzt mal weiter und sie wird erstmal auf Spaziergänge mitgenommen.

Musste ich nur mal loswerden, weil mir das zur Zeit alles so im Kopf rumgeistert ;)

• Zitat

Oh mein Gott, ich bekomme Schnappatmung. Traumhund. Verdammte Hacke, wieso hab ich keine Zeit? Ob der bis Weihnachten noch da ist? Da wären immerhin zwei Wochen Urlaub drin. Aaaaaah. Wie kannst Du nur?!

*grabby hands*
    Maaaaan, der ist echt toll!! Und es juckt einem so richtig in den Fingern den unglücklichen Schnuckel zum Strahlen zu bringen. Was ein armer kleiner Kerl!
    Ein vernachlässigter kleiner Wautz, der versucht sich auf der Strasse ein neues Zuhause zu suchen... :-( ICh drücke ihm die Daumen, dass er jemand ganz tolles für sich findet. *hust* *zu kawaii schiel*

• Zitat

*grabby hands*
    Maaaaan, der ist echt toll!! Und es juckt einem so richtig in den Fingern den unglücklichen Schnuckel zum Strahlen zu bringen. Was ein armer kleiner Kerl!
    Ein vernachlässigter kleiner Wautz, der versucht sich auf der Strasse ein neues Zuhause zu suchen... :-( ICh drücke ihm die Daumen, dass er jemand ganz tolles für sich findet. *hust* *zu kawaii schiel*

Och ... das hätt ich jetzt auch lieber nicht gesehen, bin mit Rauhaardackel im Kinderwagen groß geworden. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!