Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Genau sowas suche ich dann in einem Jahr...

Helfende Hände e.V. - Atlas (Bretone ca. 09/2013) sucht ein Zuhause | Steckbrief Nr. 544118
Also... der Verein scheint ja gut zu sein, aber die Leute da im Tierheim haben irgendwie nicht den Hauch von Empathie was Hundeverhalten angeht, geschweige denn Ahnung von Körpersprache.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Helfende Hände e.V. - Atlas (Bretone ca. 09/2013) sucht ein Zuhause | Steckbrief Nr. 544118
Also... der Verein scheint ja gut zu sein, aber die Leute da im Tierheim haben irgendwie nicht den Hauch von Empathie was Hundeverhalten angeht, geschweige denn Ahnung von Körpersprache.

Wenn Atlas Pech hat, dann sitzt er da in einem Jahr noch. Also schön im Auge behalten, den kleinen Kerl.
-
Meinst du? Er ist doch nicht allzu groß, noch jung, freundlich... eigentlich doch ein Schnellvermittlungskandidat?
-
Manchmal macht es ja auch einfach die Masse
Die Anzeige ist ja jetzt auch schon fünf Monate alt. Gibt bestimmt schwierigere Kandidaten als ihn, aber auch genauso viele Süße. Da kann so ein Einzelner leider ganz schnell untergehen. -
Ich behalte ihn bestimmt im Auge, die schwarzen Bretonen gefallen mir am allerbesten... obwohl das kein Kriterium bei der Suche wäre. Aber er ist doch wunderhübsch.
-
-
Gerade durch einen anderen Thread auf diese Seite gestoßen ... sehr unterschiedlich, aber ich find alle drei toll!
Oh mein Gott
So soll mein 3. Hund aussehen!! Der ist ja süß!! -
-
-

Ich fürchte, in einem Jahr wirst du auch noch genug Auswahl haben. Aber er ist toll, und ich gebe dir Recht - man möchte am liebsten ins Video springen und den Helfern in fließendem Spanisch erklären, wie man mit so einem Hund umgeht und wie nicht. Und warum.
Diese Knutschattacken kenne ich von den Italienern auch. Ich weiß nicht, ob sie damit demonstrieren wollen, wie lieb die Hunde sind oder ob sie einfach nur verzückt sind. Ich glaube, die sind so.
Naja, ich sage mir immer, dass die Hunde schon Schlimmeres erlebt haben. Seufz.
Schau mal hier, zum Vergleich: Happy Ends Jänner-Juni 2016 – AKTUELLE M4D-Tierschutzarbeit -
Ja, da sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Aber ich glaube, es geht da wirklich drum zu zeigen, wie lieb der Hund ist. Dass er bei diesem Rumgezerre und der aufgezwungenen Nähe nett bleibt bedeutet in der Tat, dass er eine Medaille für seine Geduld verdient. Fällt mir wirklich schwer, da zuzusehen.
Du hast aber Recht, das scheint dort üblich zu sein. Habe ich jetzt schon in vielen Videos gesehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!