Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm schade, dass es bei uns recht kompliziert ist und der Hund, den ich gefunden habe weit entfernt von golden Retriever ist... Aber wenn das Hundekind bis nach unserem famienurlaub noch kein zu Hause hat, werde ich mich da mal hinterklemmen und mit Männe reden.
-
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=501387.html
Genau so was suche ich....
Zu doof, dass er noch in Spanien sitzt und der Vermittlungstext nicht unbedingt nach Seriösität schreit...
Hallo Uniko,
klar ich kann Dich auf jeden Fall verstehen, wenn du keinen Hund möchtest, der noch in Spanien ist, das muß jeder selbst entscheiden, aber falls Du trotzdem noch am überlegen bist darf ich noch ein Wort zur Seriösität schreiben!
Meine beiden Hunde sind von dort und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Das lief alles super organisiert ab, und selbst meine Tierärztin war erstaunt, weil sie - nach ihren Aussagen - selten bei einem Hund aus dem Ausland so umfangreiche Papiere und Untersuchungsergebnisse mitgeliefert bekam. Weiterhin ist es der 1. Verein (ich hatte schon mehrere Tierschutzhunde) die nicht nur Vorkontrolle sondern nach einem Jahr auch Nachkontrolle gemacht haben.
Mir persönlich ist der Verein sehr ans Herz gewachsen und ich kann ihn nur weiterempfehlen - wie immer natürlich meine persönliche Meinung!Alles Liebe weiterhin für dich und viel Glück!
-
Für mich wirkt der Verein unseriös, bzw. möchte ich ihn nicht unterstützen, weil er augenscheinlich gar nicht mit (deutschen) Pflegestellen arbeitet. Ich finde Pflegestellen sind ein sehr wichtiges Mittel um Hunde gut unterzubringen. Sicherlich auch um den Hunden ein Trittbrett nach Deutschland zu verschaffen. Ein Verein der diese Mühen scheut, ist (für mich) nicht unterstützenswert.
Der zweite (fast wichtigere) Punkt sind die mitleidheischeinden Vermittlungstexte. Ich hatte mehrere Hunde dieses Vereins aufgerufen, immer sind es arme misshandelte Hascherl, gerade so dem Tod entronnen, nie geliebt...
Es ist jedem klar, dass spanische Hunde (die in der Vermittlung landen) oft kein Traumleben gehabt haben. Das muss man nicht noch seitenweise platt walzen, besonders bei Hund die schlicht ausgesetzt wurden, man also nur vermuten kann. Da wären mir ein paar klare Fakten, gerade zum Thema Kinder- und Katzenkompatibilität lieber. -
Hi,
zu den Texten gebe ich Dir vollkommen recht!
Was die Sache mit den Pflegestellen anbetrifft muß ich Dir jedoch widersprechen, denn wenn die auf der homepage des Vereins schaust kannst Du sehen, dass viele Hunde in D auf Pflegestellen sind.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, für welche Vereine er sich entscheidet, ich wollte nur das mit den Pfelgestellen noch klar stellen. -
-
Was die Sache mit den Pflegestellen anbetrifft muß ich Dir jedoch widersprechen, denn wenn die auf der homepage des Vereins schaust kannst Du sehen, dass viele Hunde in D auf Pflegestellen sind.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, für welche Vereine er sich entscheidet, ich wollte nur das mit den Pfelgestellen noch klar stellen.Ach, schau an, ich hatte gar nicht auf die HP geguckt. Klang nur von der Formulierung "Wir suchen nur Endstellen" so. Danke fürs klar stellen.
Ich habe mich vielleicht auch ein bissl zu heftig ausgedrückt, es freut mich jedenfalls das du mit deinem Hund glücklich bist ^^
-
Oh je, da macht man einmal eine kurze Lernpause...
http://www.hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/unse…auf-ein-zuhauseWas meint ihr, was da so drin ist?
Uniko uhhh, so schöne Flederwichtohren
Optisch ist der echt super^^ -
-
Was für eine süße Maus
tierherzen-brauchen-hilfe.de/V…gshunde/Kalina/Kalina.htm
Die ist ja süß
-
Ich habe mich gerade in ungefähr drei Dutzend Hunde verliebt. Ein x-beliebiges Tierheim in Italien, und schaut mal, was da für tolle Hunde sitzen: http://canile.imola.info/le-nostre-foto?b_start:int=0
Seufz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!