Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ging es bei KingLui nicht um Salim? Bei dem Link im Beitrag kommt ne Hündin namens Lisa.
Salim ist vermittelt. Und so wie ich TiNO "kennengelernt" habe, vermitteln die nicht innerhalb eines Tages. Von daher glaub ich nicht, das es geklappt hat.
Hi,
habe heute morgen auch gleich geschaut und gesehen dass Salim vermittelt ist. Naja King Lui es sollte wohl einfach nicht Euer Hund werden. Der kommt sicher, wenn die Zeit paßt!Aber ruelpersle gestatte mir noch eine Bemerkung zu der Orga: ist bei uns in der Nähe und wir waren selbst schon dort. Da ist Samstag odentlich was los und wer will kann den Hund gleich mitnehmen. Ausweis vorlegen und gut ist, da gibt es keine Vorkontrollen usw. und wir selbst sind dort auf großes Unverständnis der Mitarbeiter gestoßen, weil wir nicht gleich einen Hund mitgenommen haben, obwohl wir uns längere Zeit mit ihm beschäftigt haben.
Naja machen trotzdem ne tolle Arbeit dort, besonders bei sog. "Problemhunden" !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das wär dann doch was für die, die ja so wahnsinnig gern
einen Tierschutzhund aufnehmen würden, sich aber so gar nicht mit Vorkontrollen anfreunden können.
:/
-
Ja Kerstin das sicherlich.
Ich habe schon manchmal gedacht, wenn hier jemand von Schwierigkeiten bei der Vermittlung schrieb weil z.B. nicht an Singles, Studenten usw. vermittelt wird: samstags zu TINO fahren und es wären sicherlich einige Probleme weniger da.
Man muß nur sonntags oder montags auf der homepage schauen, wieviele Hunde da in der Regel am Wochenende vermittelt werden....besonders in der Sommerzeit, jetzt nimmt es wohl gerade ein wenig abend.Schönen 2. Advent Euch allen!!!
-
Oh, ich kenn sie nur über die Arbeit mit "Problemhunden". Und da finde Ich die Arbeit Top.
Schade, das passt für mich net so zusammen.
-
Also ich muss jetzt mal ne Lanze für Tino brechen! Ich kenn die Leute dort ziemlich gut, war auch schon für Praktikas da und muss sagen, die machen mit die beste Tierschutzarbeit die ich kenne! Mit Herz und Verstand!
Ja Tino hat Vermittlungstage. Ja man kann sich einen Hund "gleich" mitnehmen. Ohne Vorkontrolle. Allerdings nicht jeden Hund und nur den richtigen Hund an die richtigen Menschen. Nix mit jungem Weimeraner für 80 Jährige!
Wer schon einmal vorkontrolliert wurde, weiß dass man theoretisch den Kontrolleuren erzählen kann was die hören möchten, um einen Hund zu bekommen. An den Vermittlungstagen werden die Hunde nur nach ausführlichem Gespräch (mit jemandem der den Hund auch kennt!) und Schutzvertrag vermittelt. Außerdem bekommt jeder ein Einzeltraining geschenkt. Ich finde das ne super Sache, was sagt die Wohnung/ der Beruf/ das Alter/ die Finanzen darüber aus wie befähigt jemand ist mit einem Hund zusammenzuleben?
Tino leistet grandiose Arbeit mit schwierigen und schwierigsten Hunden. Und sie schaffen es Hunde zu -ihren- Menschen zu vermitteln, die vorher z.T. jahrelang in anderen Tierheimen saßen und die als unvermittelbar galten.
Tino ist anders, Tino ist nicht wie jedes andere Tierheim und gerade das macht sie besonders! So.
-
-
Der potentielle Zweithund war leider doch nichts für uns bzw. ist der Funke irgendwie nicht rübergekommen.
Wir schauen also weiter und irgendwie stelle ich fest, dass es fast nur Hunde aus dem Ausland in deutschen Pflegestellen gibt. Da wir Hugo schon aus dem Auslandstierschutz bekommen hatten, wo wir doch echt ganz schön vereimert wurden und ich das erste halbe Jahr echt fix und fertig war, sind wir nen "gebranntes Kind" und suchen jetzt eher einen Hund, der hier schon mal ein Zuhause hatte. Aber irgendwie ist das schwierig, weil es entweder große Hunde sind oder "Problemhunde" oder pubertäre Hunde, die anscheinend gerade zu viel Arbeit machen.
Kennt hier jemand gute Tirschutzorgas, die auch deutsche Hunde vermitteln? Vor lauter Auslandshunden hab ich schon gar keinen Überblick mehr... :/
-
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=496199.html
Der ist ja auch klasse! Genau die Statur die Theon hatte, als er hier ankam (verfettet)
-
Zitat
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=496199.html
Der ist ja auch klasse! Genau die Statur die Theon hatte, als er hier ankam (verfettet)
Ohh, wie hübsch :fondof: Wenn der ein schönes Zuhause gefunden hat, angekommen ist und ein bisschen was abgespeckt hat, dann sieht der bestimmt ganz toll aus -
Riann, danke für die Info. Das passt eher in mein Bild. Kenne TiNO nur über FB und nen Bekannten, der sich dort engagiert. Und fand eigentlich immer gut, was die da machen.
-
Ich möchte jetzt sofort diesen Hund! Der gefällt mir so richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!