Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• WEnigstesn sitzt sie nicht in einem Zementloch, sondern scheint in einem besseren Tierheim zu sein.
    Arem Minesota - sie schaut so unglaublich lieb, ich hoffe, sie findet bald ein leibevolles Zuahse!

Vor ziemlich langer Zeit hab ich irgendwo im DF mal die traurige Geschichte einer französischen Hündin gelesen, die auch Welpen verlor, im TS landete, dann noch sofort kastriert wurde, von A nach B gereicht wurde, Anfälle bekam, falsch medikamentiert wurde und sich von all dem nie wieder richtig erholte.
    Sie war dann auf irgendeinem Gnadenhof, wo sich die Leute unglaublich rührend gekümmert haben, aber die Maus war irgendwie einfach nicht mehr 'da', verliess fast nie ihren Korb und starb irgendwann.
    Da war nicht mal viel Grausamkeit im Spiel. Sie hatte einfach wahnsinniges Pech.
    Ich hab das ganze Pflegetagebuch damals gelesen, hatte mich schon gefreut, dass es aufwärts ging, aber dann ging die Maus doch über die Regenbogenbrücke - hoffentlich an einem besseren Ort.

Ich drücke Minesota die Daumen, dass sie es besser haben wird.

• Zitat

Eine tolle Hündin - aber die Geschichte..... :verzweifelt: Mir gitb das immer so einen Stich, wenn Hunde einfach so ins Teirheim gestopft erden. Nicht aus Not oder Zufall oder irgendeinem Schicksalsschalg, sondern einfach weil der MEnsch keinen Bock mehr hat. Und der Hund hat sich, je nach Temperament, seinen Menschen komplett hingegeben und weiss gar nicht, was los ist.
    Als reinrassiger, junger Hund sollte sie in Deutschland aber eigentlich ein tolles Zuhause finden. Wer sich etwas auskennt und Pudel&Co mag, nimmt sie doch mit Kusshand.

Zum Thema kein Bock mehr auf den Hund haben...
    Ich war lange im Tierschutz tätig und PS für Hunde und hatte mal eine 13jährige Cairn Terrier Hündin bei mir, wo die Besitzer fanden 13 Jahre sind genug, sie müssten jetzt auch mal Zeit für sich haben, nicht immer nur für den Hund.

Sowas ist mir einfach nur unbegreiflich!

Gruß, Swantje und die Kötertiere

• Oh man für unsereins ist sowas einfach unvorstellbar - man wünscht sich doch einfach nur, daß die Zeit, die man mit seinen Tieren hat, soooo lange wie irgendwie möglich dauert und egal wie alt das Tier wird, der Abschied kommt immer zu früh.
    Unverständlich wie manche Menschen ticken!!

Wenn Ihr möchtet dürft Ihr mir mal Daumen drücken, ich warte gerade auf einen Termin für ne Vorkontrolle für diese Samtpfote, die unser Dreamteam zuhause wieder komplettieren soll:

http://presenter.comedius.de/d…&f_funktion=Detailansicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!