Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, cih musste an Dich denken, als ich sie gesehen habe. Voll Dein Beuteschema
Da ging es dir wie mir, irgendwie würde die gut in Fusselnases Rudel passen :)
Wir haben letzten Urlaub diese tolle Hündin getroffen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch ein Griffon Mix, ein wundervoller Hund und traumhaft schön & vor allem recht selten in dieser tollen Größe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bekommt man ja Fernweg

-
Könnte auch ein Spinone sein, oder ein Mix. Spinoni haben gern mal 70 cm. Ansonsten sind die Grand Griffon Vendeens schön groß. Hach ja...
Aber für mich sind um die 50 cm am besten. Die kleineren fressen auch nicht so viel.

-
Mein Herzenshund ist gerade dieser Kerl hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theaterAber sie lassen ihn nicht nach Deutschland. :/
-
Zitat
Mein Herzenshund ist gerade dieser Kerl hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theaterAber sie lassen ihn nicht nach Deutschland. :/
Wieso denn nicht?

-
-
Hält sich in Italien nicht hartnäckig das Gerücht, diese ganzen adoptierten Hunde würden alle in Versuchslaboren enden?
(Was ich übrigens fast schon lustig finde. Als hätte irgendein vernünftig arbeitendes Labor Verwendung für einen kranken Hund, weiss Gott welcher Herkunft, der in keinster Weise zu einem anderen Hund passt, so dass man keine Vergleichsversuche machen kann und der womöglich noch alles mögliche einschleppt.)Ich kann irgendwie schon verstehen dass man die Hunde, um die man sich kümmert, nicht in andere Länder schicken will. Man sieht ja an Geschichten wie mit Bubi ('Gestern Hund bekommen, allerdings sit er krank'), dass das teilweise für den Hund auch gewaltig schief laufen kann.
-
Zitat
Ich kann irgendwie schon verstehen dass man die Hunde, um die man sich kümmert, nicht in andere Länder schicken will. Man sieht ja an Geschichten wie mit Bubi ('Gestern Hund bekommen, allerdings sit er krank'), dass das teilweise für den Hund auch gewaltig schief laufen kann.Die Tierschutzorgas, die ich kenne, bringen die Hunde erst nach Deutschland, wenn eine Vertrauensperson in Deutschland ein Zuhause für sie gefunden hat und eine positive Vorkontrolle stattgefunden hat. Eine Freundin von mir macht das regelmäßig für Hunde aus Bulgarien. Mehr kann man doch sowieso nie machen, egal wohin ein Hund vermittelt wird. Aber natürlich muss man diese Leute haben, die für einen die Vor- und Nachkontrollen machen. Ohne die hätte ich sicher auch ein mulmiges Gefühl.
Uuund noch was Hübsches zum Anhimmeln, ein Belgischer-Schäferhund-Dobermann-Mix:
http://www.tierheim-aachen.de/index.php/comp…rticle?id=76822
Der ist soooo schön! Gar nicht meine Beuteschema, aber ich habe ne Schwäche für Angsthasen... :fondof: -
Ich denke, dass diese Gerüchte viel dazu beitragen. Ich habe so viel Kontakt zu verschiedenen Italienern, Tierschützern und Hundefreunden, und ich weiß, dass viele es einfach nicht nachvollziehen können, warum wir uns so für diese Hunde interessieren! In Italien verrrotten die im Canile, weil keiner sie haben will, und aus Deutschland würde jemand 2000 Kilometer fahren, um einen alten und vielleicht kranken Hund aus dem Tierheim zu holen? Da wird man misstrauisch. Viele wissen gar nicht, dass wir hier z. B. kein Streunerproblem haben.
Wenn der Tierheimleitung dieser Hund wirklich am Herzen liegt, dann kann ich es sogar verstehen. Natürlich möchte man seine Schützlinge nicht ins Ungewisse vermitteln.
Aber: Erstens gibt man dort in der Regel ohnehin jedem (Italiener) einen Hund mit, unentgeltlich und ohne Vorkontrolle oder dergleichen. Und zweitens gibt es viele italienische Tierheime, vor allem im Norden, die mit deutschen Tierschützern zusammenarbeiten und massig Referenzen vorlegen können. Aber man macht sich nicht die Mühe, da mal genauer hinzuschauen.
Vielleicht hat auch die ENPA ihre Finger drauf und sie dürfen einfach nicht woanders hinvermitteln, selbst wenn sie es wollten. Nein, da lässt man die Hunde lieber im Tierheim vor sich hin vegetieren. Bringt ja auch Geld in die Kassen!Wenn ich einen Platz frei hätte, würde ich mir Ylvi schnappen und hinfahren. Zeigen, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, der Hunde liebt und dafür sorgt, dass es ihnen gut geht. Vielleicht hätte ich dann eine Chance, ihn herauszubekommen. Aber so... :|
-
Zitat
Viele wissen gar nicht, dass wir hier z. B. kein Streunerproblem haben.
Das ist mir in Spanien auch aufgefallen. Alle sind immer total erstaunt wenn ich sag "Hab noch nie nen Streuner in D gesehen". Und auch die Art der Spanier, einfach den Hund laufen zu lassen "Der kommt ja wieder" ist hier ja unbekannt. Kann niemand verstehen dort...
-
Lala ist sooo süß!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!