Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
so eine süße kleine Dame - aber drei Hunde sind definitiv einer zuviel *seufz*
3 kleine fallen doch kaum auf 🤣
Aber was für ein riesiges Auge sie hat 😱
Ja, gigantisch
Naja, ich hab nur zwei Hände und finde es vorallem unterwegs mit Leine nicht so einfach.
Das gibt nur Chaos.
Und die gestiegenen Kosten für den Tierarzt darf man nicht vergessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau mein Beuteschema: schwarz, strubbelig, Damenbart
Uhh die würd mir auch gefallen
-
Podenco mit Terrier - Respekt, wenn man damit klar kommt
-
Podenco mit Terrier - Respekt, wenn man damit klar kommt
Ich bezog mich auf die äußeren Werte
-
Och ich würd mich bei sowas nicht immer auf die Bezeichnung verlassen.
Da kann ja bspw auch Schnauzer drin sein, auch wenn ich erstmal dachte da könnt n Scottish drin sein... Bis ich die langen Beine gesehen hab
Oder eben irgendwas anderes, aber Podenco kann schon gut sein.
-
-
Ich hab einen Podenco-Terrier-Mix und habe die besten Erfahrungen mit ihr gemacht.
-
Podenco - solitär Jäger + Terrier - solitär Jäger = immer Leine ?
Ernste Frage! Betrifft ebenso Schnauzer - wach.- und Schutz trieb und Hüter.
Nichts gegen diesen Hund! Nur wie kann man ihn halten im Alltag?
-
Was soll sich denn an Solitärjäger und Solitärjäger bspw. potenzieren?
Das ist doch nicht einmal totaler Selbstläufer und gemixt dann plötzlich unhaltbar.
Es gibt durchaus Mischlinge deren genetische Eigenschaften tendenziell widersprüchlich sind. Schwierig für Hund und Mensch. Aber bei den hier vermuteten Rassen läuft das für mich unter, lässt schon. Wird von allen Seiten etwas haben
so wie alle Anderen Mischlinge auch.
-
Podenco - solitär Jäger + Terrier - solitär Jäger = immer Leine ?
Ja, immer und absolut Leine, der Jagdtrieb ist unglaublich. In unserem Innenhof mit zwei großen Plätzen, Wiesen und Bäumen kann ich sie laufen lassen, muss aber aufpassen, dass keiner der kleinen Hunde aus der Umgebung kommt, die will sie fressen. Auf einer größeren Runde am Abend in der Dämmerung haben wir mal einen Marder angetroffen, sie hat sich auf die Hinterbeine gestellt und gesungen. War absolut nicht mehr ansprechbar. Im "normalen" Alltag aber der beste Hund, supergute Nerven bis auf Knaller, die gehen nicht, liebt Kinder und Menschen, hat durchaus wtp oder auch wtf, zuhause ruhig, sauber, pflegeleicht. Hat sich vom Ultra-Angsthund zu einem tollen Begleiter entwickelt und sich sehr an mich gebunden. Möchte keinen anderen Hund.
EDIT: Achja, sie ist selbstreinigend, wenn sie Schlamm abbekommen hat, trocknet der und fällt ab bis wir zu Hause sind.
-
Ich danke dir! Ich habe Podenco so erlebt, wild, kreischend, nicht ansprechbar und dabei die absoluten Herzens.- Seelenhunde und ich kenne Terrier mit ihrem enormen Biss in Konzentration und nicht nachlassend, wenn einmal fixiert.
Ich freue mich, dass du so zufrieden und glücklich bist mit deiner Duna!
Ich meinte genau was wilderbse schrieb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!