Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Helfstyna -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ach je, ich hab garkeinen Link, nur einen Pflegi. Der ist sooo toll. Soooooo toll. Ein English Setter. Ich will seine Punkte zählen und ihn den ganzen Tag kuscheln. Und dem Angsthasen zeigen, wie cool die Welt ist und so.
Ich hab Herzchen in den Augen.Leider geb ich ihn nachher schon wieder ab und Thema Zweithund ist gerade sowieso nicht drin. Aber wenn, dann der.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das Video ist total bezaubernd. Wie die drei Jungspunde fast in die Tierheimmitarbeiterin reinkriechen.
Die scheinen total ausgehungert nach Zuwendung zu sein.
:fondof: jeder von uns nimmt einen von den dreien?
-
Die machen das total falsch.
Man muss die nach DE kutschieren, als X-er aus Hobbyzucht deklarieren und schon bekommt die Orga da pro Hund ordentlich Kohle für.
Also echt, Anfänger... ;D -
Zitat
Ach je, ich hab garkeinen Link, nur einen Pflegi. Der ist sooo toll. Soooooo toll. Ein English Setter. Ich will seine Punkte zählen und ihn den ganzen Tag kuscheln. Und dem Angsthasen zeigen, wie cool die Welt ist und so.
Ich hab Herzchen in den Augen.Leider geb ich ihn nachher schon wieder ab und Thema Zweithund ist gerade sowieso nicht drin. Aber wenn, dann der.
Wie jetzt - kein Link, keine Fotos? Das geht aber nicht! :erschreckt:
Das mit den Herzchen verstehe ich. Meine erste Hündin war auch eine Setterine. Ihre Punkte waren Wunschpunkte - zum Schluss waren alle verbraucht. :|
Also vorsichtig sein mit den Wünschen! -
Kennt ihr auch solche Hunde:
Wahre Schätze, verschmust, heischen auf drollige Art um Aufmerksam und sind sichtlich enttäuscht, wenn sie abgewiesen werden, sind für tolle gemeinsame Unternehmungen zu begeistern, freuen sich ein Bein aus, wenn sie einen sehen, so dass man nicht anders kann als sich mitzufreuen - aber sie machen einen völlig wahnsinnig, bringen einen zur Weißglut!?Auf der Pflegestelle, wo ich mit den Hunden spazierengehe ist so einer (Kurzhaardackel-Mischling). Er kommt einfach mit der Rudelsiuation nicht gut zurecht. Zwar verträgt er sich prinzipiell, ist aber ein kleiner Kontrolletti, markiert ständig, schreit und bellt, wenn er mal in einem anderen Raum sein muss oder er nicht mit raus darf, die anderen Hunde aber mitgehen, wird von den anderen ignoriert oder auch mal zurechtgewiesen und hackt selbst auf dem schwächsten Glied herum.
Ganz schlimm wird es, wenn man ihn auf gemeinsame Spaziergänge mitnimmt. Ein Teil der Hunde läuft frei, für ihn habe ich eine Schleppleine und es vergeht die erste Viertelstunde kaum ein Moment ohne hysterisches Kläffen, in die Leine Brettern und Kito einschränken oder attackieren sobald er in Reichweite kommt. Solche Rudelgänge sind für ihn also gestrichen und ich versuche mit ihm alleine zu gehen soweit ich Zeit finde, aber er kommt einfach zu kurz
Ich muss mich manchmal so zusammenreißen um nicht richtig grob mit ihm zu werden. Ich gehe immer so zügig wie möglich mt ihm raus, weil er vor der Haustür total abdreht (das tut richtig weh in den Ohren). Draußen habe ich es inzwischen auf ein gleichmäßiges Quietschen reduzieren können, wenn ich ihn an kurzer Leine immer wieder hinter mich schicke. Wenn ich Leuten begegne, dann überspiele ich das immer mit einem netten Spruch ("Ich glaub da fehlt Öl. Die haben mir einen kaputten Hund angedreht..."). Auf der anderen Seite kann ein Spaziergang nur mit ihm wirklich schön sein. Er sucht begeistert Leckerlis und freut sich über jeden neuen Geruch und wenn man in die Hocke geht und er schmust sich ganz dicht an, ist er wirklich anrührend - er weiß ja selbst nicht wohin mit sich und bräuchte soooo dringend ein gutes konsequentes Einzelzuhause bei aktiven Menschen! Aber ich habe das Gefühl, dass es fast unmöglich ist jemanden zu finden, alle schreckt er mit seiner Art erstmal ab.Damit ich mich nicht auf das glatte Eis des Vermittlungsversuchs begebe, gibts hier keinen Link - aber er geht mir echt nicht aus dem Kopf. Man könnte es Hassliebe nennen.
-
-
Zitat
Ich hab Herzchen in den Augen.Bei mir ist es kein Pflege-Setter, auch auch ein Jagdhund und Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Ich hab Herzchen in den Augen und wenn ich die Hündin ansehe, muss ich lächeln. Sie ist sooooooooooooooooooooo toll. Bei mir ist es aber das Glück, dass es eine sehr alte (dennoch total muntere) Hündin ist und sich vielleicht-hoffentlich ;-) keine Familie für sie findet. Wenn es ein 1A-Platz wäre, dann würde ich sie (noch) gehen lassen. Aber 1A-Plätze für alte Hunde sind selten - in diesem Fall für mich zum Glück :-) Andererseits wollten wir aus Vernunftgründen derzeit keinen vierten Hund. Doch eigentlich ist sie ja gar kein Hund, sondern eine Mischung aus Schaf und Wollschwein
-
Leute, das is gemein! *schmoll*
Stellt doch mal ein paar Fotos von den Zuckerschnuten rein! -
Zitat
Leute, das is gemein! *schmoll*
Stellt doch mal ein paar Fotos von den Zuckerschnuten rein!Zuckerschnute? Gerne doch :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die ist ja wirklich eine haarige Mischung
Und eine Zuckerschnute ist sie allemal! Wie alt und groß ist sie denn? -
Zitat
Die ist ja wirklich eine haarige Mischung
Und eine Zuckerschnute ist sie allemal! Wie alt und groß ist sie denn?Sie ist 14 Jahre alt, ca. 57 cm groß und knapp 30 kg schwer.
Wenn wir draußen sind, verfolgt sie konsequent die Spur und lässt dabei auch den Jagdlaut erklingen. Dieser klingt ob ihres Alters etwas blechern, aber die anderen Jagdhunde springen voll drauf an ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!