Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

gleichzeitig auch verdammt erleichtert, dass ich diesen konsumterroristischen Irrsinn nicht mitmachen muss. Denn letzten Endes hat ganz viel von diesem Brimborium nur zweitrangig was mit Förderung zu tun. Als allererstes wird da aber ein Produkt verkauft.

für mich ist Förderung in künstlerischen Bereichen nun ganz das Gegenteil zum Konsumterror, aber mir kommt da echt zu viel Ideologie bei dir durch.

• Zitat

für mich ist Förderung in künstlerischen Bereichen nun ganz das Gegenteil zum Konsumterror, aber mir kommt da echt zu viel Ideologie bei dir durch.

Ok, ein letztes Mal zurück zur OT-Diskussion: Der Konsumterror ist der Druck, der Dir vermittelt, Dein Kind müsse zur musikalischen Früherziehung und zum Chor und bitte Klavierunterricht allerspätestens ab sechs (Neben Ballet, Basketball und Mathenachhilfe)
    Man könnte auch einfach mit den Kindern selber singen und sie irgendwann mal in den Schulchor schicken, aber, nein, ein Kurs muss gebucht werden, dazu natürlich ein teures Instrument (nein, drei: eine Kinderversion, eine Teeniversion und evt. ein Erwachsenenmodell)
    Konsumterror ist, wenn Eltern eingeredet wird, sie müssen ihre Grundschulkids zum Japanischunterrcht schicken, weil sie dann besser in Mathe werden, Schwimmunterricht nehmen anstatt es ihnen einfach in einem Sommerurlaub selber beizubringen und überhaupt bitte schon Babyschwimmen machen, damit sie später keine Angst vor Wasser haben.
    Nicht den Kindern wird was verkauft, sondern den Eltern. Und von dem Preis eines modernen Kinderwagens fange ich gar nicht erst an.

Natürlich ist in meiner Meinung viel Ideologie - ich guck mir das ja schon seit Jahrzehnten aus nächster Nähe an.(Und es ist eine Meinung, keine wissenschaftlcihe Studie)
    Mein einer NEffe ist 18 und will was mit Medien machen. Seine Mutter, die jahrelang seine Kreativität gefördert hat, ist völlig entsetzt, dass er nichts Solides machen will, womit man gut Geld verdienen kann.
    Ähm, hallo?
    Mein anderer Neffe wird behandelt als sei er zehn jahre alt - und zwar schon seit er zwei ist. Jetzt ist er 15. Gott sei Dank ist er ein feiner Kerl und immerhin haben seine Eltern tapfer versucht dem schlimmsten Schulstress abzuwehren. Sein bester Freund allerdings musste mit sechs zum Japanischunterricht und ist jetzt auf der dritten (vierten?) Schule, damit er ja immer ausreichend gefördert wird.
    Fördern sollte man mal die Kinder aus dem 'Präkariat' und zwar mit genügend Kindergartenplätzen für umme, damit die Kids Deutsch können, wenn sie eingeschult werden. Stattdessen dreht man gut betuchten Eltern einen Haufen Kurse und musizierende Zahnbürsten an. (Spielen und leuchten drei Minuten, damit Kind auch lang genug putzt :irre3: )

So, und nun hör ich wirklich auf mit dem Thema. Sayonara! :D

• Feststellung meines Sohnes, der mich zum ersten Mal auf meinem jetzigen Arbeitsplatz besucht: "Mama, das ist ja schon irgendwie crazy. Andere Mütter haben Fotos ihrer Kinder auf dem Schreibtisch und du von unserem Hund"

Räusper...."ja, ihr seid ja schon fast erwachsen .... :hust: :hust:

lg Andrea

• Ähm.... *grübel*
    Da fällt mir auch gerade nix ein.
    Seine Kleidung ist fest mit eingebaut klingt ja irgendwie ein bisschen lahm.

Es ist allerdings der Grund warum wohl eine Barbie Mathe-lehrerin vor Jahren mal vom amerikanischem Markt genommen werden musste: Barbie trägt ja auch keine Unterwäsche und das fanden viele Eltern bei einer Lehrerin ungehörig.

• War vorgestern glaube ich, sitze am Bahnhof und warte auf den Zug, neben mir 2 Frauen. Plötzlich, einfach so wurde gefragt 'ist der aus Spanien' - 'ehm... nein?^^'

1. Sieht Zoey so ungepflegt oder was auch immer aus das sie aus dem Ausland kommen muss?
    2. Gibt es nur in Spanien Hunde oder wie?
    3. Einfach... hä?xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!