Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Das Bild ist Super, Reddy!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Romina, gute Besserung für den Fuß. Bei mir hat es mit OP damals 4 Wochen gedauert. Die Schiene brauchte ich laut Doc mindestens 6 Wochen. Solange hat die Aircastschiene nicht gehalten.Danke, Mara. Eine OP hatte ich nicht, aber gut so nen Zeitraum zu wissen. Die Schiene muss leider auch 6 Wochen dran bleiben
Puh, Anja, das brauch man ja. Denke auch mal, der Schäfer wollte sich aus der peinlichen (wobei, ist ja der Job des Hundes die Herde zu bewachen) Situation retten. Bei bestimmt 95% der Hundehalter, wenn die bei euch so sind wie hier, hätte das Argument sogar gefruchtet.
Geniales Bild
-
Zitat
Ich war heute mit allen drei Jungs bei uns im Park (echt riesig und durch Schafe gepflegt) Als ich die Herde sah nahm ich alle drei an die Leine weil die wohl gerade dabei waren sie woanders hinzutreiben Sie waren so gut 50m von uns weg. Plötzlich sehe ich den Schäferhund (DSH- Bordermix) mit lautem Getöse auf uns zurasen. Mir ist ehrlich gesagt das Herz in die Hise gerutscht und ich hab die Jungs auf ihre Hntern gesetzt und mich davor gestellt. Der Fremde umkreiste uns dann immer und immer wieder mit lautem gekläff und reagierte nicht auf den schäfer im Auto. Der kam dann irgendwann angefahren guckt auf die Pudel und meint nur "oh der denkt das wären seine Schafe" Ähm ja weil seine Schafe natürlich alle nach Hund riechen, sitz machen, an der leine gehen und natürlich Nacktärsche haben und drohend knurren (Andiamo war kurz vorm platzen) Hab ihm nicht gesagt dass ich seinen Hund eigentlich nicht für so strohdumm halte...
Meine Schwester hatte einen hellbeigen, gut kniehohen, zotteligen, lockigen Wuschenhund (der furchbar ungepflegt und filzig war
).
Wenn die an einer Schafherde vorbei wollte, kamen die Schafe blöckend angerannt und haben ihn wohl für einen Artgenossen gehalten
Das ist nicht nur einmal passiert. Die Hütehunde fanden das allerdings gar nicht lustig, die konnten das sehr wohl unterscheiden. So dusselig ist sicherlich kein Hund. Die Schafe allerdings.............. -
Ja das ist wahr die Schafe selbst besonders die jüngeren denken immer da wären Artgenossen auf der anderen Seite des Zaunes. Oft finden das deren Mütter nicht sooo witzig und rufen ihre Kinder zurück.
-
Männlein und Weiblein stehen am Wiesenrand, zwei Hunde auf der Wiese.
Meine Freundin und ich sehen sie und Leinen unsere an um vorbei zu gehen.
Männlein fragt:“ sind das Rüden?“
Wir:“ja“
Männlein:“ ach, machen sie die doch los, ist kein Problem“
Weiblein:“ ich weiß nicht, meiner kann nicht so gut mit anderen Rüden, wenn xy dabei ist“
(Xy stellte sich als Hündin von Männlein raus)
Wir:“ dann besser nicht er (mit Blick auf den Rüden meiner Freundin) ist auch manchmal zickig“
Männlein:“Nein, da kann nichts passieren, weil genug Hunde da sind. Je mehr Hunde, desto geringer ist das Risiko das was passiert“Jau, wieder was gelernt. Man sollte Bücher über solche Weisheiten schreiben.
-
-
Zitat
Männlein und Weiblein stehen am Wiesenrand, zwei Hunde auf der Wiese.
Meine Freundin und ich sehen sie und Leinen unsere an um vorbei zu gehen.
Männlein fragt:“ sind das Rüden?“
Wir:“ja“
Männlein:“ ach, machen sie die doch los, ist kein Problem“
Weiblein:“ ich weiß nicht, meiner kann nicht so gut mit anderen Rüden, wenn xy dabei ist“
(Xy stellte sich als Hündin von Männlein raus)
Wir:“ dann besser nicht er (mit Blick auf den Rüden meiner Freundin) ist auch manchmal zickig“
Männlein:“Nein, da kann nichts passieren, weil genug Hunde da sind. Je mehr Hunde, desto geringer ist das Risiko das was passiert“Jau, wieder was gelernt. Man sollte Bücher über solche Weisheiten schreiben.
Das zu verallgemeinern ist natürlich blöd, aber so ganz unwahr ist es nicht.
Murphy macht gerne mal auf dicke Hose wenn ihm fremde Rüden begegnen. Wenn dagegen mehrere Hunde freilaufend auf ihn zukommen (das liebe ich besonders,wenn man ne ganze Hundegruppe auf andere zulaufen lässt
), hält er sich zurück.
Er ist ja nicht blöd, die könnten ja gemeinsame Sache machen.Es gibt wohl viele Hunde die in größeren Gruppen ehr die Backen still halten.
-
Na ja, kommt auf die Hunde an. Ich wußte zumindest bei einem, das der gerne auf Krawall geht, wenn sich was weibliches in der Runde befindet. Dem ist schnuppe wie viele da gerade rumstehen. Und wenn zwei so Exemplare Aufeinandertreffen? Nö, danke...
-
"Mama, vertragen sich Meerschweinchen und Kaninchen?"
Frage meines Sohnes. An sich nicht bemerkenswert. Bemerkenswert daran ist, das eine Nachbarin die Kids wohl hinten beim Spielen abgefangen hat und fragte, ob wir ein Kaninchen wollen, dass habe sie (angeblich) ausgesetzt im Wald gefunden.
Ja, natürlich. Anstatt mal die Eltern zu fragen, macht man es hinterrücks über das Kind. Schließlich hab ich ihr vor einem halben oder sogar schon Jahr gesagt, das wir ihr Kaninchen (das Selbe eventuell?) nicht übernehmen werden, weil uns die artgerechte Haltung NICHT möglich ist.
Wobei mein Mann meinte, wenn sie Rotwein und Zwiebeln mitgibt überlegen wir es uns, Töpfe haben wir genug (ich würde ja eher auf Hund bzw. Preybarf tippen, bevor er ran kommt
Sorry, natürlich hätten wir es nicht gekillt, aber ein bisschen makaber in so einer Situation ist ja wohl erlaubt
)
-
Ich musste mich heute mal wieder so zusammen reißen! :explode:
Es gibt hier einen HH der jetzt schon seinen dritten Goldi hat, alle hießen (bzw heißen) Jasper. Dieser Mann erzieht seinen Hund null und findet es mega lustig wenn sein Hund andere Leute und deren Hunde regelrecht belästigt! Der Hund bedrängt fremde Halter und deren Hunde richtig und wird inzwischen richtig unfreundlich dabei. Er findet das normal!
Ich habe ihm jetzt schon mehrfach gesagt das ich nicht möchte das mein Hund mit seinem Kontakt hat. Und an der Leine schon dreimal nicht. Das akzeptiert er aber einfach nicht. Vorhin kam er uns (= Ich, Donald, eine Freundin (Nick im Forum Benjinator) und ihr Hund) entgegen. Sein Hund war (welch Wunder) an der Leine da er offensichtlich eine Verletzung an der Pfote hat.
Ich hab mir nix dabei gedacht weil ich so doof war zu glauben er geht einfach weiter. Nix da, ließ die Leine lang und sich von seinem Hund zu uns zerren. Ich hab ihm gesagt das ich das nicht will und mich vor meinen Hund gestellt.
Er meinte das Hunde das brauchen, das ich spinne und so weiter. Der Hund meiner Freundin fing unterdessen an an der Leine Theater zu machen weil er eben mit solchen aufdringlichen Rüden nix am Hut haben will. Da meinte der Typ doch echt das wir selber Schuld sind weil wir den Hund nicht zu seinem lassen.
Ja ne is klar. Aber soll er doch meinen was er will. Ich werde ihm ganz klar das nächste mal sagen das ich mich von ihm und seinem Hund belästigt fühle. Ich will weder ihn noch seinen Hund in unserer Nähe haben.
Wenn er sich nicht dran hält werde ich ungemütlich... :aufsmaul:
-
Zitat
Du solltest das umdrehen! Wenn ich irritiert bin, weil mich jemand duzt, bei dem ich es eigentlich unangemessen finde, dann dutze ich deutlich zurück.
:) Ja, so mach ich das auch immer - wer duzt, wird zurückgeduzt. (Es sei denn, es ist wichtig, dass für Außenstehende erkenntlich ist, dass man nicht mit der anderen Person vertraut ist, z.B. wenn man auf der Straße komisch angequatscht wird.)ZitatSelbst im Englischen gibt es eine "Sie-Form", die aber sehr selten angewandt wird, es ist das "thou".
Korrigiert mich bitte gerne, aber soweit ich weiß, wurde "thou" ursprünglich informell verwendet, entspricht also nicht dem "Sie". Eher ist es umgekehrt: Auch wenn "you" und "du" ähnlich klingen, ist das "you" eher mit dem "Sie" gleichzusetzen.Zitat
Passenderweise hat dann noch jemand gegnüber die ganze Zeit auf meinen Hund eingequatscht und zur Krönung hat sie in die Bahn gekotzt und ich hatte keine Beutel mehr.
Das ganze auf nur 5 Stationen - muss ne Art Rekord sein.
Oh no, was ein Höllentrip. Ich hab neulich echt schon mal davon (alb)geträumt, in so einer Situation beutellos dazustehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!