Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Heute Morgen:
    Anstatt an der Haltestelle anzuhalten, hat der Busfahrer der wild mit den Armen fuchtelnden Frau (sie wollte ja mit und machte so auf sich aufmerksam als sie merkte, dass er keine Anstalten machte um anzuhalten) nett zugelächelt und gewinkt und ist weitergefahren. :???: Nach Protest von uns Mitfahrern hat er dann 50m weiter doch noch angehalten.

Wow, das ist ja mal eine gemeine Aktion :omg:

• Ich hab heut meinen Freund ins Krankenhaus gebracht, er musste in die Neurologie, daneben ist genau die Psychatrie. Ich sitz so an der Bushaltestelle, dann kommt so ein Mann zu mir her und wartet auch auf den Bus. Zuerst fragt er mich ob er mit mir Musik hören darf. Ich bin durch Pflegepraktikum in der Psychatrie sehr abgehärtet und hab ihm erklärt dass ich das nicht mag. Gut, dann erzählt er mir stattdessen, dass er früher immer Bergsteigen war und sehr Gläubig ist, und das alle die an keinen oder den Falschen Gott glauben verdammt sind.
    Plötzlich dreht er sich voll schnell zu mir um, schaut mich voll verrückt an und sagt. "Gestern, zuhause, bin ich am Esstisch gesessen und dann hat Satan an der Tür geklopft. Ich glaube wenn ich aufgemacht hätte hätte er mich getötet. :shocked:

Gott sei Dank ist gleich der Bus gekommen... :o0:

• SO eine Busfahreraktion hab ich selbst mal erlebt-
    ich komme ja vom Dorf und ich bin immer mit dem Bus in die Stadt gefahren und von dort fuhr dann noch ein Schulbus, der Fahrer war echt mies...

Im Winter, es lag Schnee und Eis und mein bus hatte etwas Verspätung, komme ich grad rechtzeitig- der Schulbus hatte gerade die Türen zu gemacht, ich erreich ihn aber noch, klopfe erleichtert. Der Busfahrer guckt mich an, lacht hämisch und fährt los :ugly:
    Wir kamen auch imemr an einem Arzt vorbei, da standen morgens imemr schon ein paar Leute und warteten, dass er aufmacht. Ab und an hielt der Busfahrer dort, öffnete die Tür und rief raus "Habt ihr keine Arbeit?!" :headbash:

• Gestern war mein Freund mit Pebbles Gassi. Unterwegs hat er zwei Kinder getroffen, die unbedingt mit Pebbles spielen wollten. Sie ist Kindern gegenüber noch skeptisch, sie hat sehr selten nur Kontakt zu Kindern. Mein Freund nutzt die Situation als Training, instruiert die Kinder und sie dürfen etwas Ball spielen mit Pebbles. Sie war zwar skeptisch, hat sich aber doch drauf eingelassen.
    Das bemerkenswerte: danach wurde mein Freund von einer 80 jährigen Nachbarin abgefangen, die ihm Vorwürfe gemacht hat. Wie könne er dem Hund das nur antun, der arme Hund hatte furchtbar Angst, er hätte kein Herz für Tiere, ihr blutet das Herz, der arme Hund und hat dann auch noch angefangen zu weinen mit den Worten sie hätte in ihrem Leben schon zwei (!) Hunde gehabt und so kann man einen Hund doch nicht behandeln..
    [emoji15] zählt es jetzt schon als Misshandlung einen Hund langsam an Kinder zu gewöhnen indem man ihn kontrolliert mit Kindern spielen lässt?
    War echt baff als er heimkam und mir davon berichtet hat.

Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk

• Jau, Busfahrer sind manchmal ne besondere Spezies.
    Unsre hier lassen gerne mal ein Dorf aus, auf der Route, und nehmen die Schnellstraße zum übernächsten Dorf. Pech gehabt, wer dumm dasteht und wartet.

Andererseits:
    manche Fahrgäste sind auch ne Herausforderung. Und bei der Verantwortung und dem Zeitdruck, die so ein Busfahrer täglich auf sich nimmt, ist das Gehalt bei manchen Busunternehmen (auch/besonders denen "im Auftrag der Bahn") allenfalls ein Trostpflästerle. Schmerzensgeld wäre höher.

• Mir wurde geraten, mich in derartigen Fällen beim Busunternehmer direkt zu beschweren bzw. wenn der Bus städtisch ist, bei der Stadt. Die wissen, wer um welche Zeit an welcher Strecke unterwegs ist, und dann kriegt der Fahrer zu Recht eins auf den Deckel.
    Ich find das Machtgehabe von manchen Busfahrern auch nicht so witzig; Anfang August werde ich für zwei Tage auf einen Schienenersatzbus angewiesen sein, um zur Arbeit zu kommen, und ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen, ob der Hund mit rein darf oder nicht. :hilfe:

• Zitat

Mir wurde geraten, mich in derartigen Fällen beim Busunternehmer direkt zu beschweren bzw. wenn der Bus städtisch ist, bei der Stadt. Die wissen, wer um welche Zeit an welcher Strecke unterwegs ist, und dann kriegt der Fahrer zu Recht eins auf den Deckel.

In der Stadt habe ich mich mal beschwert weil der Busfahrer einen Passagier mit Behinderung geschlagen hat, nur weil er etwas grobmotorisch gegen die Türe gehauen hatte als sie nicht aufging.

Ich wurde auch schon vergessen (aber von unserem Busunternehmen, welches ungeschlagen mein Favourit ist, die sind wirklich super) der hat mich nicht gesehen im Dunkeln und ich habs bei der nächsten Fahrt einfach erwähnt damit er sich an der Stelle besser achtet. Sowas kann passieren, aber doch nicht winken und absichtlich stehen lassen, der hat sie von weitem gesehen. Die Frau von heute hat das Down Syndrom - ich hoffe sehr, dass seine Reaktion nicht damit zusammenhängt. Sie war völlig fertig weil sie es nicht verstand. Als wegen einem Unfall die normale Strecke gesperrt war wollte ein Busfahrer auch nicht extra fahren (Umweg von 2 Minuten mit Wendemöglichkeit) um sie zu holen, es brauchte auch da erst klare Worte :hilfe: .
    Ich bin froh wenn ich bald mit dem Auto zur Arbeit kann, dieses Unternehmen hat nichts mit der Qualität vom Mutterkonzern gemein. 5 Kurse am Tag zu Arbeitszeiten, hat der Fahrer mal wieder verschlafen können wir selber sehen wie wir dorthin kommen (nämlich gar nicht |) ).

• So etwas ist echt unter aller Sau :muede: Vorallem wenn man sieht, das sie sich ja extra schon beeilt hat und dann trotzdem einfach abzufahren... geht gar nicht.

Ich bin auch schon mal "Vergessen" worden, es war hell und der Fahrer hat mich definitiv gesehen, ich stand direkt da wo der Bus die Türen immer öffnet. Der ist dann mit ziemlichem Tempo einfach an mir Vorbeigefahren.
    Ein anderes mal ist er an der Ampel kurz vor der Haltestelle einfach abgebogen :muede:
    Der Bus kommt an dieser Haltestelle nur 1 mal in der Stunde und bis zur nächsten muss man gut 20 Minuten laufen.. Während der Schulzeit echt Blöd.
    Die meisten Busfahrer/-innen sind aber zum Glück so, dass sie auch mal warten, wenn sie sehen dass sich jemand beeilt und/oder Rennt um den Bus noch zu erwischen.

• Da muss ich ich jetzt zum Ausgleich mal eine richtig nette Busfahrergeschichte erzählen.

Als Studentin hatte ich einen Nebenjob, der abends begann und meist direkt zum letzten Bus nach Hause endete. Weil ich es manchmal eben doch nicht pünktlich geschafft habe, hatte ich immer mein Fahrrad dabei (ca. 7 km nach Hause durchs Feld). Zusätzlich war mein Hund mit, der während der Arbeit bei einer Freundin war und den ich danach abgeholt habe.
    Ich bin also regelmäßig mit Fahrrad und Hund mit dem letzten Bus nach Hause gefahren und nicht selten war ich zum Schluss die letzte, die noch im Bus war.

An einem Abend war ich sehr spät dran und hatte die Hoffnung dass ich es schaffe schon aufgegeben. Der Bus kam schon von hinten und ich musste noch auf die andere Seite einer großen Kreuzung (zwei Ampeln) und über eine große Brücke - keine Chance also.
    Als der Bus auf meiner Höhe war schaute ich resigniert zum Busfahrer. Der erkannte mich (bin ja auch schwer zu übersehen gewesen) lächelte und gab mir mit Handzeichen zu verstehen ich sollte nur nicht hetzen. Dann bog er an der Kreuzung ab und wartete noch vor der Brücke - also nicht an der üblichen Haltestelle - darauf, dass ich die zwei Ampeln überwunden hatte. Das fand ich mal nett! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!