Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Neulich spricht mich auf dem Hupla jemand an, dessen Frau gerade mit dem Rüden in der Junghundegruppe ist.
    Ob mein Hund kastriert wäre und ob ich mich da auskenne.
    Also erklärt dass meine nicht kastriert ist und warum.

Ich: "Möchten Sie ihren denn kastrieren lassen oder warum fragen Sie?"
    Er: "Eigentlich ja, aber ich habe Angst dass er aggressiv wird..." *vielsagenderBlick*
    Ich: "Aggressiv?!? :???: "
    Er: "Na wenn er dann keine Eier mehr hat 8O "

Ich musste echt richtig lachen und habe dem Mann dann mal bisschen was erklärt :lachtot:
    Danach war er beruhigt

• Ein Bemerkenswerter Satz in Verbindung mit einer bemerkenswerten Tat..

Zur Erklärung- ich gehe nicht nur mit meinen 3 "Teppichporsche" gassi sondern auch ab und zu mit nem Schäfer und nem Herder. Gesamtgewicht an der Leine ~60kg (sind 2 große Rüden).

Trotzdem schaffe ich es dass ALLE so gehen wie ich es will und spiele nicht Fähnchen im Wind.

Was heut passierte:

Ich geh mit dem Trio Infernale gassi. Treffe ich auf nen Hundehalter der mir schon mehrmals ungut aufgefallen ist da er bevorzugt Frauen mit Hund regelrecht auflauert und sie dann verfolgt.

Sein Hündchen, ein haariger Mix (könnt was Pekinesenmäßiges sein) wiegt, wenns hoch kommt 10kg. Aber das ist wirklich SEHR großzügig geschätzt.

Wie immer verfolgte mich der "Herr" (übrigens ein unangenehmer Zeitgenosse, ungepflegt, riecht nach diversem unangenehmen und Alk) sicher 20min lang bis ich mich umdrehte und ihn fragte ob er nun gedenkt mir noch länger nachzulaufen und ich die Polizei rufen soll. Hatte ich ihm nach dem letzten Mal schon angedroht.

- zum besseren verständnis: hier gibt es gefühlte 10.000 wege die man gehen kannn. Man kann hier im selben Bau wohnen und sich Wochenlang nicht beim Gassigehen begegnen.

Er darauf nur "Ja aber mein Hund will uuunbedingt zu ihnen. Sie haben ja leicht reden, ihre wiegen nicht so viel."

Wir merken- sein Fussel wiegt wenns hoch kommt 10kg (ich würd eher so auf ~6 tippen). Ich hatte zu dem Zeitpunkt 17,5kg gesamtgewicht an der Leine. Er hat mich aber auch schon mit fast 65kg an der Leine getroffen (DA machte er kehrt als ihn einer der Rüden anknurrte -.-)

Hab dann mein Handy rausgeholt und bei unserer Polizeiwache angerufen (die ist grad die Straße runter- zu Fuß max 5min). Mir ist der Kerl unheimlich, unangenehm und ich will nicht die ganze Zeit von ihm verfolgt werden.

Da kam dann der zweite Knaller des Tages (und dieser ist grad mal halb rum...):

"Wenn der Herr den selben Weg nimmt wie Sie können wir nichts tun..."

Jaja, Polizei dein Freund und helfer :muede: Anscheinend tun die erst was wenn was passiert ist. Na toll danke...

• Naja, sooo weit hergeholt finde ich das nicht. Rüden werden gern mal vermehrt untergebuttert und dadurch unsicher - und dadurch vielleicht "aggressiv". Hündinnen reagieren auf die fehlenden weiblichen Hormone gerne gereizter und impulsiver, weil sie mit dem ganzen Testosteron (welches sonst durch weibliche Hormone "gedeckelt" wird) nicht klarkommen...

• Ich: Übrigens konnte ich seit wir Ruby haben mein *Medikament* um 50% reduzieren. Der Hund macht gesund.
    Mama: Echt? 50%? Dann brauchst du noch nen zweiten Hund!
    Ich: :ja:
    Freund: :sceptic2:

• Zitat

Naja, sooo weit hergeholt finde ich das nicht. Rüden werden gern mal vermehrt untergebuttert und dadurch unsicher - und dadurch vielleicht "aggressiv". Hündinnen reagieren auf die fehlenden weiblichen Hormone gerne gereizter und impulsiver, weil sie mit dem ganzen Testosteron (welches sonst durch weibliche Hormone "gedeckelt" wird) nicht klarkommen...

Darüber haben wir dann auch gesprochen, aber er dachte dass der Hund dann aggresiv gegenüber ihm wird, wenn er aus der Narkose erwacht und merkt dass die Eier weg sind. :hust:
    Weil er ihn ja zum TA gebracht hat und dann die Dingers weg sind.

• Leider ist es so das er dich wirklich bedrohen, betatschen, etc muss ehe die was machen dürfen.
    Ich finds auch furchtbar, sowas fällt eigentlich schon unter Belästigung, aber da es eben öffentliche Wege sind darf er laufen wo er will. Das er das absichtlich macht um dir und den anderen Frauen förmlich aufzulauern, das kann man halt nicht beweisen. *seufz*

• Zitat

Leider ist es so das er dich wirklich bedrohen, betatschen, etc muss ehe die was machen dürfen.
    Ich finds auch furchtbar, sowas fällt eigentlich schon unter Belästigung, aber da es eben öffentliche Wege sind darf er laufen wo er will. Das er das absichtlich macht um dir und den anderen Frauen förmlich aufzulauern, das kann man halt nicht beweisen. *seufz*

WER muss was BEWEISEN? Das Opfer?
    Wenn dem so wäre, wäre doch STALKING (Deutsch: "Nachstellung") kein Straftatbestand?

Zitat

Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand (in Deutschland als „Nachstellung“) und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.

Quelle: Wikipedia

Wenn das wirklich so schlimm ist wie du schreibst und der Mensch auch vor ner Frau mit großen Hunden nicht zurückschreckt, könnten sich vielleicht die unfreiwilligen Gassibegleiterinnen zur Wahrung ihrer "psychischen und physischen Unversehrtheit" mal zusammentun, die Vorkommnisse tagebuchmäßig auflisten und GEMEINSAM die Bullerei (besser: die Staatsanwaltschaft) informieren.
    Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass der Staatsanwalt die Sache noch ein bissl ernsthafter anschaut als der (die?) diensthabende Grünrock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!