Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Butschersachen wären für mich so "zu Hause Klamotten" für meinen Sohn. Aber ist das wirklich ein offizielles Wort? :???:

Butschersachen kenn ich auch, das waren bei uns überwiegend Hosen, die so versaut/alt/kaputt waren , dass sie nur noch zum "Butschern" reichten und auf keinen Fall mehr in die Schule anzuziehen gingen.

• Zitat

:lachtot: Der ist wirklich gemein.

Ist es wirklich :D
    Ich war mit Freunden auf einer Skihütte. Magda hatte Graupensuppe bestellt. Nach ein paar Minuten kommt die Bedienung an den Tisch und sagt "Die Graupensuppe ist fertig"
    Darauf Magda mit leichten Fragezeichen auf der Stirn:"Ja, gut, dann bringen sie die doch"
    Bedienung:"Nein,nein. Die Suppe ist fertig"
    :D War echt lustig

• Ja, Butscherhosen! So Hosen, die dreckig gemacht werden dürfen, weil sie alt, zu klein oder irgendwie schon geflickt sind.
    Habe ich heute noch. Männe nennt die immer die Gartenklamotten. Doofes Wort, da passt Butschersachen doch viel besser!
    Manchmal ist es auch einfach die Aussprache, ich sage zum Beispiel, wenn ich nicht darauf achte nicht "ein bisschen" sondern "n büschen". Ist mir nie aufgefallen, bis ich mal aus dem Norden weggezogen bin...

• Wir sassen bis grad mit ca. 10 Mann draussen, haben gegrillt und hatten Spass, bis auf einmal die Polizei im Garten stand, meinem Freund auf den Ruecken gehauen hat und ihn ausgeschimpft hat, wir sollen nicht so ein Trara machen. Das bemerkenswerte daran? Mein Freund ist deren Kollege und sie haben noch ein Bierchen mit uns getrunken, bevor sie wieder abgezogen sind, die Nachbarn haben doof geguckt. Willkommen in Bosnien. :hust:

PS: bevor hier einer schreit, wir waeren assi, die, die die Polizei gerufen hat ist sonst ironischerweise die Lauteste hier - ausserdem sind wg. Ramadan eh alle nachts wach ;)

• Ich fand es ja bemerkenswert niedlich, was mein Liebster eben sagte als er ging:

"Denk bitte dran, das Fenster noch zu zu machen, es soll nachher Donnern."

Ohja, es wäre ganz schön doof, wenn es reindonnern würde. :lol:

Von Unterwegs mit dem Handy

• Zitat

Ich fand es ja bemerkenswert niedlich, was mein Liebster eben sagte als er ging:

"Denk bitte dran, das Fenster noch zu zu machen, es soll nachher Donnern."

Ohja, es wäre ganz schön doof, wenn es reindonnern würde. :lol:

Von Unterwegs mit dem Handy

sowas in der Art kann meine Mama auch gut...
    Wir haben eine Glastür in der Küche, die ich aufgelassen habe, damit Spike auf die Terrasse kann, während ich koche.

Mama: Mach die Tür wieder zu!
    Ich: Warum? ich wollte die Tür für den Dicken auflassen.
    Mama: Aber dann können die Leute, die vorbei gehen, rein gucken.
    Ich: Mama, die ist bewusst, dass das eine Glastür ist und man von der Straße aus auch rein gucken kann, wenn die zu ist?
    Mama: Trotzdem, wenn die zu ist gucken die Leute nicht.
    Ich: Doch, die Leute gucken immer. Weil die in der Hoffnung sind, dass hier was spannendes passiert oder jemand draußen ist. Das kennst du doch schon, außerdem bist du selber nichts besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!