Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Zitat

Ich hab gestern auf ZDF bei "Haustier Check" einen Labbi-Weimaraner-Mischling gesehen, der sah wirklich fast genau so aus :smile: Lappi vona Farbe und Kopfform her, aber die Größe und Statur vom Weimaraner vorallem die langen Beine

Hmm... Könnte auch was dran sein... :smile:

• Ich war letztens mal wieder im Tierheim und habe eine unglaublich schöne und außergewöhnliche Hündin gesehen.. wenn ich könnte wie ich wöllte.... :mute:

Naja auf jeden Fall denke ich dass bei ihr eine französische Bulldogge drin steckt - aber was noch? Habt ihr Ideen? ;)

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Das Bild ist qualitativ nicht so prall, zeigt aber ihren Körperbau sehr gut)

SH etwa 45cm würde ich sagen. Sie ist etwa ein knappes Jahr und sehr aktiv ^^

• Die französische Bulldogge springt einem förmlich ins Gesicht. :D Schwer zu sagen was noch drin stecken könnte.

• Bei uns im Tierheim war mal eine Französische Bulldogge x Jagterrier... Sah eigentlich genauso aus, war nur kleiner. Ich denke also Franz. Bulldogge und vielleicht irgendeiner der "größeren" Terrier?!

• Zitat

ich habe es geschafft ein Bild von Maxy zu machen, wo man mehr sieht. SH sind ca. 55-60cm, wiegt 20kg.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Kann uns keiner helfen?

• Zitat

Bei uns im Tierheim war mal eine Französische Bulldogge x Jagterrier... Sah eigentlich genauso aus, war nur kleiner. Ich denke also Franz. Bulldogge und vielleicht irgendeiner der "größeren" Terrier?!

Das klingt ja auch nach einer interessanten Mischung ^^

Hatte schon überlegt ob vielleicht auch einfach ein Windhund (Whippet?) mitgespielt haben könnte, denn die kleine war auch ziemlich schnell, so dass ich anfangs echt Probleme hatte ein scharfes Bild von ihr zu bekommen? Hmm.. schade dass man es wohl nie so genau weiß ^^

Mickymaus
    Hmm Boxer und Schäferhund? Irgendwie stelle ich mir unter der Mischung doch etwas anderes vor :D

Avocado
    Vielleicht Schäferhund und Husky? Das Fell sieht ein bisschen so aus?

• Chrissy: Ich hätte da auf Hollandse Herder x Französische Bulldogge getippt :smile: Von der Fellzeichnung könnte es auf jeden Fall hinkommen: http://images.fotocommunity.de/bilder/haustie…7eb2262bf5a.jpg

Ich hätte meine Suri zu bieten. An ihr sind selbst erfahrene "Rasserater" gescheitert :D Sie stammt aus Russland, ist 53cm hoch und 20kg schwer. Ihr Fell ist leichtes Stockhaar, an den Beinen und im Gesicht ist sie leicht gestreift. Sie hat Jagdtrieb, ist aber sehr gehorsam und somit gut abrufbar. Sie ist der totale Balljunkie und sie rennt unglaublich gern. Und sie liebt Wasser. Sie ist eher unterwürfig und will gefallen. Sie ist extrem verträglich mit anderen Hunden, vor fremden Menschen hat sie jedoch Angst und zeigt dies mit Knurren und Kläffen. Oder einfach Wegducken und aus dem Weg gehen. Sonst ist sie total lieb.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
  • Zitat

ich habe es geschafft ein Bild von Maxy zu machen, wo man mehr sieht. SH sind ca. 55-60cm, wiegt 20kg.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Ich würde Schäferhund und Mudi vermuten. Wo hast du ihn denn gefunden? In Österreich oder im Ausland?

Zitat

Chrissy: Ich hätte da auf Hollandse Herder x Französische Bulldogge getippt :smile: Von der Fellzeichnung könnte es auf jeden Fall hinkommen: http://images.fotocommunity.de/bilder/haustie…7eb2262bf5a.jpg

Ich hätte meine Suri zu bieten. An ihr sind selbst erfahrene "Rasserater" gescheitert :D Sie stammt aus Russland, ist 53cm hoch und 20kg schwer. Ihr Fell ist leichtes Stockhaar, an den Beinen und im Gesicht ist sie leicht gestreift. Sie hat Jagdtrieb, ist aber sehr gehorsam und somit gut abrufbar. Sie ist der totale Balljunkie und sie rennt unglaublich gern. Und sie liebt Wasser. Sie ist eher unterwürfig und will gefallen. Sie ist extrem verträglich mit anderen Hunden, vor fremden Menschen hat sie jedoch Angst und zeigt dies mit Knurren und Kläffen. Oder einfach Wegducken und aus dem Weg gehen. Sonst ist sie total lieb.

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

Schwierig. Auch in ihr sehe ich Schäferhund. Die Russen haben ja auch so ihren eigenen Schäfer, der aber am Deutschen angelehnt ist. Vielleicht mit einem Schuss Retriever und HSH.... Sie sieht auf jeden Fall toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!