Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Sehr cool, danke! Siehst, so lernt man immer noch was dazu. In Langhaar kenn ich sie tatsächlich nicht bzw. hab ich sie bestimmt für einen Mischling gehalten, falls mir schon Mal einer übern Weg gelaufen ist. |)

• Ich seh da zumindest mal einen Labrador….

Oh, sag das nicht.

Ein Labrador wäre kein gutes Contra-Argument :fear:

Der Owtscharka schreit mich förmlich an: huhu hier bin ich :winken:

Eeeeecht? Ich hab‘s jetzt mal mit Google Bilder verglichen und … eeecht? Also da bin ich ja eher bei Ginas Labrador-Tipp. Aber ich sehe bei allen schwarzen Hunden mit Schlappohren und runder Schnute einen Labrador.

So rein herzschmerztechnisch wäre mir dein Tipp aber doch lieber, dann könnte ich mich besser dagegen entscheiden. (Was ich sowieso tun werde, aber ach. Mein Herz.)

• Ich seh da einen Labbi-irgendwasernstes-Mix. Diese harten Gesichtszüge erinnern mich an eine bestimmte Rasse, mir fällt sie aber grade nicht ein. Ein Owtscharka könnte auch mal mitgemischt haben

• Eeeeecht? Ich hab‘s jetzt mal mit Google Bilder verglichen und … eeecht?

Ja, mein ich wirklich. Schau dir mal die Partie Stirn/Nasenrücken an, proportional zum Schädel ein Stück länger und ein klein wenig hängender und "treudoofer" (nicht bös gemeint) als beim Labbi. Auch die Nase ist eine Spur ovaler und nicht ganz so herzförmig, die Nasenlöcher nach aussen hin leicht schräg gestellt. Der Oberkopf ist mir für einen Labbi auch etwas zu breit und der Ohrenansatz zu tief. Die hellen Stichelhaare auf Brust und Beinen würden auch passen, die Vorderbeine sind gleichmäßig breit, die Pfoten sehr rund mit kurzen Zehen.

Lass dich vom.Fell nicht täuschen. Denk dir den Wuschel weg, auch an den Ohren (einen Kurzhaar Owtscharka quasi). Ich bin neugierig, was andere sagen und ob es noch jemanden gibt, der es so deutlich sieht (oder zumindest zu sehen glaubt) wie ich.

Das einzige, das ich sonst noch in Betracht ziehen würde, wenns kein Owtscharka ist, wäre evtl. ein Cane Corso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!