Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hi, ich hatte den Verdacht, dass da mal ein Red Nose mitgemischt hat und hab deshalb nach Bild mit Brustkorb gefragt. Jetzt nach der Vorderansicht: Nö. Keine entsprechende Brust, kein bolleriger Kopf, keine nach vorne gerichteten Rosenohren.
Den Münsterländer könnte man wegen der Fellfärbung vermuten. Dass ein mal ein Molosser mitgemischt hat könnte auch gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ob nun Listenhund oder nicht ist mir nach überlegung egal. Ich wohne im Haus mit Großen Garten und wenn wir raus gehen dann aktuell eh nur mit kurzer Leine und später eher mit Schleppleine oder Fahrrad, Inliner.
Sie ist eher ausgeglichen, Staubsauger, Föhn, Kinder machen ihr nichts aus. Sie schaut höchstens mal kurz ansonsten sind die Augen zu.
Ich bin recht begeistert, Stubenrein ist irgendwie gar kein Problem. Nur dreht sie ziemlich gegen 5 und 6 auf. Aber nun gut, ist ja nun mal bei Babys so. Fahrradfahrer sind okay, Autos auch. Wasser findet sie auch sehr interessant. Kauen tut sie Ihre Stöcker im Garten an und während ihrer 5 Minuten mal meine Haare oder Ohren. Aber nach Kommando und ignorieren hört sie auf.
Hunde und Menschen ist sie eher schauen und Sitz machen und dann weiter gehen.
In erster Linie hab ich mich auf den Besitzer der Mutter verlassen, bisschen naiv, okay.
Ist halt kein Züchter.
Aber nun ist sie hier und unser ein und alles und egal wohin uns die Reise führt.
Das ein Hund kostet ist uns bewusst und alles weitere wird sich wohl die nächsten Jahre zeigen.
Danke euch trotzdem.
-
Die Mama ist mit Sicherheit kein Listenhundmix. Beim Vater könnte mal was dabei gewesen sein.
-
Ich seh bei beiden Eltern nichts Listi-mäßiges und beim Kind auch nicht. Retriever und irgendwas Jagdhundiges denk ich. Ich würde einen Gentest machen, weil ich sowas immer spannend finde, auch wenn sie nicht 100 prozentig aussagekräftig sind.
-
Mein erster Gedanke beim Papa war Pointer mit was Molossermäßigen, ob eher Richtung Boxer oder doch eher Staff wäre Glaskugeln.
Es ist kein Angriff an dich, aber ich muss es einfach los werden. Warum, wenn man so konkrete Pläne, wie Kinder, Bürohund und Therapie hat, holt man sich einen Hund von dem man nichts Vorraus sagen kann?
Was bringt denn ein süßer Welpe wenn er mit 3 Jahren keine Besucher mehr ins Haus lassen möchte oder mega gestresst in einer trubeligen Umgebung ist oder auf jeden schnellen Reiz erstmal mit hinterher reagiert?
Oder ist das mal wieder die Sparte, gentische Anlagen gibt es nicht, ein Hund der sowas zeigt ist schlecht erzogen? Oder man muss ihn nur gut sozialiseren? Wenn ich in die Hundeschule mit dem Welpen gehe, bekomme ich einen Hund den ich überall mitnehmen kann, der nicht jagdt und niemanden anbellt, egal was da die Genetik sagt?
-
-
Ich denke eher, naiv
Ich lasse es eher auf mich zu kommen was die Zukunft bringt und werde dann schauen in wie weit ich mit Sheela arbeiten kann.
Na ich glaube Genetik ist schon ein Punkt welcher man nicht ausser Acht lassen sollte.
Ich hab einen Preis für den Welpen bezahlt, der gut und gerne fast dem eines Züchters ähnelte.
Nun ja, jetzt hab ich die Püppi hier und wie gesagt wir schauen wo die Reise hin geht. Ist halt meine Schuld.
-
Hi,
sympathische Selbsterkenntnis. Ratet warum Sino bei uns ist. Mittlerweile ist er aber ein Traumhund, war bloss alles härter als gedacht.Einige wenige genetische Dinge ( wozu gibt es andere Rüden??) wird man aber wohl nicht hinbiegen können. Viel Konsequenz und Glück wünsch ich Euch..
LG
Mikkki
-
wollt ihr mal raten was in diesem Kerl steckt? Sammy ist gestern bei meinen Eltern eingezogen. Ist ca. 45cm hoch. Wahnsinnig intelligent und möchte unbedingt gefallen. Er wurde als Welpe aus Andalusien mitgebracht. Ist jetzt 2,5 Jahre alt und als Labradormischling abgegeben.
-
Bodeguero-Labrador
-
Ich sehe einen Ca de Bestiar Mix evtl. mit etwas Kleinerem dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!