Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich komme aus Sachsen Anhalt .
Na ich muss dazu sagen das ich den Vater persönlich nie gesehen habe.
Und ich dem Halter mit Labrador und Golden Retriever Mix geglaubt habe.
Und ich vom Vater nur Fotos mit der Aussage Weimeraner gesehen.
Naja ich bin bereit mehr zu zahlen, geplant war aber eigentlich eher in Richtung Therapie zu gehen
Ich wollte sie gerne später mit auf Arbeit nehmen.
Ich arbeite in der Altenpflege (öffentlichen Dienst)
Ich hätte bisher eine reinrassige Labrador Dame. Die hab ich aber mit 1.5 Jahren bekommen.
Finanziell isses so das ich Wesenstest etc. Zahlen würde wenn nötig.
Nur ich hab 2 Kids...
Daher ist mir gerade Welpen und Hundeschule wichtig.
Bis jetzt hat sie aber einen ausgeprägten Will to please.
Und da setz ich aktuell natürlich sehr an. Wie gesagt wir haben sie mit 8 Wochen bekommen.
Sie war immer die kleinste und hat aber einen ganz schönen Sprung gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[image='5936','original'][/image]
Doch hier ist noch mal die Mama.
Ohren- und Kopfform zeigen meines Erachtens, dass außer Lab / Golden noch mehr mitgemischt haben muss. Auch der sehr große weiße Brustfleck spricht dafür.
-
In Sachsen Anhalt kannst du das Ganze entspannter sehen, falls es sich bei dem Vater um einen Listenhundemix handeln sollte.
Jetzt bleibt erst mal abzuwarten, in welche Richtung sie sich optisch entwickelt.
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!
-
Habt ihr vielleicht einen Tipp, ich meine Listen Hunde müssen ja auch nicht prinzipiell immer Böse sein.
Ich kenne zum Beispiel aus Bekanntenkreis eher aggressive Schäferhunde als Stafford.
Ich hab am 29.6 ja auch noch einen Termin bei einem TA meiner Wahl.
Sollte ich meinen Verdacht da äußern.
Bezüglich der ganzen mixerrei
-
Was soll denn der TA in der Sache machen? Die können auch nur raten.
Auf der sicheren Seite bist du mit einem Gentest. (zumindest wird der von einigen Ämtern anerkannt)
Es ist egal, ob nun böse oder nicht, es gibt Rasselisten und die Gesetze dazu.
Das hat mit dem Einzelschicksal nichts zu tun.
-
-
Die Mama sieht unserem Sammy total ähnlich. Er war laut Papiere ein Labbi-Münsterländer-Mix und hier im Forum wurde Labbi-Schäferhund vermutet, da er auch mit 69 cm sehr hoch war
-
Ich sehe da auch keinen Listi-Mix.
Und sollte es ein Listi-Mix sein, die eignen sich sehr gut als TherapieHunde, weil sie eine lange Zündschnur haben
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen
-
Ich persönlich sehe da auch nix Listi-artiges, weder bei der kleinen Maus, noch bei den Eltern. Wie die Lütte am Ende dann aussehen wird und ob sie da Ähnlichkeiten hat, wird sich zeigen müssen. Ich würde mir ehrlich gesagt auch gar nicht viel Birne drum machen. Klar kann man mal recherchieren, was ein SoKa im eigenen Bundesland bedeuten würde, aber das wär's dann auch erstmal für mich.
Tierärzte haben übrigens oft gar keinen großartigen Plan von Hunderassen, kann ich aus Erfahrung sagen. Da würde ich mich also auch nicht per se an nen TA wenden, wenn ich eine Einschätzung will (die ich aber, wie gesagt, an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht groß haben wollen würde). Wenn du Kopfkarussell und zu viel Geld (
) hast, dann würde ich auch nen DNA-Test vorschlagen.
-
Ich hätte anhand der Bilder bei Mutter und Vater vermutet, dass ein Listi mitgemischt hat. Beim Vater wegen der muskulösen Beine, bei der Mutter die Ohren und die Stirn. Sieht unserem Dalmi-Staff-Mix bisschen ähnlich.
-
Oh ha... Na aber hätte das der Tierärztin dann nicht ausfallen müssen?
Ändert ja nichts an der Tatsache das wir unsere kleine lieben.
Und Versicherung und wegen den Steuern habe ich jetzt Labrador angegeben wie im Ausweis.
Erziehung brauch ein Hund egal ob Liste oder nicht.
Aber ich fühle mich ein wenig veräppelt weil ich so gar nicht weiß was ich davon halten soll.
Nein, da kann der Tierärztin nichts auffallen. Erstens ist das noch ein Welpe und es warten noch ca. ein bis zwei Jahre Entwicklung auf dich bis der Hund sein endgültiges Aussehen hat, zweitens ist die Tierärztin vermutlich keine Gutachterin sondern eine Tierärztin.
Warum kommst du dir veräppelt vor? Man muss sich eben vor dem Kauf informieren und nicht danach.
Beim Aussehen kann man bei Mixen auch Pech haben und die Großeltern kommen plötzlich durch, die du ja nicht kennst. Wollen wir mal hoffen, dass nichts in der Richtung passiert und sie auch in Zukunft als Labbi durchgeht.
Edit: Argh, die letzte Seite sehe ich erst jetzt. Das neue Forendesign ist schuld. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!