Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich finde es gibt Mixe da macht der DNA Test Sinn. Wenn man relativ sicher schon ein paar Rassen vermuten kann. Bei XY Mix aus dem Ausland wo seit Generationen kein Rassehund mehr drin war, ist es absoluter Quatsch, finde ich.
Eddy, der Hund meiner Tante, wäre da so ein Kandidat. Für den würde ich gerne einen machen lassen. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
Er ist aus 2 Hand übernommen (war damals noch dicker! ich hoffe sie lassen ihn noch ein bisschen abspecken) und da war wohl die Rede von Cavalier King Charles und Spitz. Und ich finde es sehr realistisch, dass er ein Mix aus beidem ist. Mein Onkel meint ja er hält auch nur Cavalier für möglich (eben kein Standard gerechter aus entsprechend schlechter Vermehrerzucht).
Jagdtrieb übrigens vorhanden, würde auch gerne Autos hinterher und sobald er erregt ist/ihm was nicht passt wird gekläfft.
Sonst sehr umgänglich mit allen Menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe einen Cocker-Spaniel-Mischling
-
Milo (ursprünglich aus der Slowakei) ist laut Gentest 1/4 Deutscher Schäferhund, 1/4 Islandhund und die zweite Hälfte eben Mischlinge unter der "Detektorgrenze" (Spitz, Jack Russell Terrier, aber auch Leonberger
).
Grundsätzlich glaube ich aber bei ihm auch, dass er einfach ein Mischling xter Generation ist, einen gewissen Spitzanteil (und evtl auch DSH) Anteil halte ich durchaus für möglich, weil es in seinem Tierheim viele Spitz- und Schäfermixe gibt, auch wenn er rein optisch nicht viel von ihnen hat
Aber rein charakterlich passt er da deutlich besser rein als zb zu den optisch naheliegenden Dackeln
-
Ich sehe einen Cocker-Spaniel-Mischling
Ich denke der Cavalier passt von der Größe und vom Fell eher als der Cocker. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Er hat irgendwas um die 10 Kilo und ca. 34 cm Schulterhöhe. -
Gesicht und Farbe sehen nach Cavalier aus, und irgendein Bichon (wegen der Rute). Süßer Schnuffel.
-
-
Cavalier x Spitz kann wirklich gut hinkommen.
-
Hi,
ich seh nen Spitzdackel. ( Abk. Spackel)
LG
Mikkki
-
Oh hier wollte ich schon lange mal schreiben. Bei unserer Dota wurde im TH ein DNA Test gemacht. Zwei Rassen sind wohl offensichtlich, die anderen beiden suche ich immer noch
-
Labrador und Dalmatiner kann man nicht leugnen.
Weißt du denn, dass noch andere Rassen beteiligt waren?
-
Labrador und Dalmatiner kann man nicht leugnen.
Weißt du denn, dass noch andere Rassen beteiligt waren?
Der Verein hat einen DNA Test gemacht als sie im Tierheim war. Ein Labrador kam da aber nicht raus obwohl sie rein optisch etwas davon hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!