Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Vorgartenwoelfe was für eine hübsche Maus!
Ich hätte auf Malamute und irgendwas Schäferhundartiges getippt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
hier wollte ich mich ja auch schon länger mal einreihen.
In meiner Galerie sind einige Bilder unserer Hündin.
Nicht zu leugnen und auch im EU Heimtierausweis eingetragen, ist der Husky.
Bleibt die Frage, was bei ihr sonst noch mitgemischt haben könnte.
Sie kommt aus Ungarn, genauer aus Zalaegerszeg und wird im Mai 6 Jahre alt.
Das sie auf jedem Foto etwas anders aussieht, macht es wahrscheinlich nicht einfacher, gehört hab ich aber unter anderem schon "Ach die sieht aus wie der typische Ungarn-Hund (Ja? Hä? Ist das so?), sowie BC, Wolfsspitz und Eurasier.Diverse "Rasse anhand von Foto/Video erkennen" - Apps haben neben BC / Australian Shepherd und Malamute noch Ciobănesc Românesc geraten.
Die Gute legt einen sehr entspannten Charakter an den Tag, sehr gut kontrollierbaren, geringen Jagdtrieb, ist freundlich zu allen Menschen und Artgenossen und auch von der Auslastung her ganz nach dem (schon einmal erwähnten) Motto "alles kann, nix muss" (- bloß das Alleinebleiben ist nicht ganz so ihrs).Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt, oder die "Mischung" total offensichtlich ist, immer gerne her mit dem Schwarmwissen/raten
.
vielleicht auch noch ein bisschen Mudi mit drin
-
@Gassigaengerin : dieser Hund ist ausgegraut.
Erst angegraut, dann ausgegraut?Du siehst die Farben von früher noch. Er war gezeichnet wie ein Airedale Terrier, Pfeffer Salz ist er nie gewesen.
Ja, jetzt da du es sagst... Auf dem Foto ganz gut zu erkennen (draußen achte ich auf anderes).Das kann durchaus ein Terrzer oder ein Schnauzier sein.
Ach so nennt man die!Danke für die Hinweise!
-
@Gassigaengerin : ausgrauen nennt man das, wenn die Farben durch das Grau so verwaschen werden. Ein Tricolor- Hund verliert zB im Alter vor allem im Gesicht das Braun und wird dann zum Bicolor.
Der Namen sind Phantasiekreationen. -
Hallo,
seit gestern wohnt Jerry bei uns, vielleicht wollt ihr ja mal raten was drin steckt.
Er ist 10 Monate alt, ca. 46cm hoch und 12 kg schwer. Er kommt aus Spanien.
Die Pflegestelle wo er vorher war, vermutet anhand der Ohren evtl. einen Podenco Mix.Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
-
Hallo,
seit gestern wohnt Jerry bei uns, vielleicht wollt ihr ja mal raten was drin steckt.
Er ist 10 Monate alt, ca. 46cm hoch und 12 kg schwer. Er kommt aus Spanien.
Die Pflegestelle wo er vorher war, vermutet anhand der Ohren evtl. einen Podenco Mix.Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Podenco-Ratonero-Mix
-
Also kann ich mich auf eine kleine Jagdmaus gefasst machen?
Er zieht jetzt schon manchmal ordentlich an der Leine wenn wir am Waldrand unterwegs sind.
-
Warte erst mal ab...ihr habt ihn ja erst seit gestern
-
- Ich würde das “evtl“ raus nehmen
tippe auch auf Ratonero-Podenco :)
- Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Hund
- Ich würde das “evtl“ raus nehmen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!