Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch gern noch mal mitmachen, der Kleine ist ja jetzt richtig erwachsen geworden.
Ca 55cm und 21 kg hat er (wirkt größer).
Er ist sehr aufmerksam und lernt sehr schnell. Jagdtrieb beschränkt sich fast nur auf Sicht und Hetzen, über Spur geht er eher wenig.
Manchmal zeigt er leichte Hütermerkmale (ducken, schleichen), aber nur in Ansätzen.
Auf Bewegung ist er recht fixiert, da muss man aufpassen.
Außerdem hat er eine (erbliche?) Autoimmunerkrankung und kommt aus Deutschland.
Seine Geschwister haben wohl Stehohren.img_48208wju0.jpg
img_5945x0k09.jpg37192249_185527361118x0kjs.jpg
56405469_399380214226sbk8n.jpg
56373620_33185121086541k2j.jpg
-
Ich sehe einen Schäfer-Labbi-Mix
-
aus Deutschland. Mehr wissen wir nicht.
-
-
-
Hm,
beim Hund von @Jimina gehe ich eher in Richtung Jagdhund.
Irgendwie so in Richtung BrackeSchönen Gruß
SheltiePowerdachte ich früher auch aber er benimmt sich null wie Bracke. Mittlerweile sehe ich da eher was zwischen Schäferhund und Entlebucher oder so, da er auch die typisch weißen Pfoten hat und den Latz
Labbi sehe ich nicht so, dafür ist er eher auch zu klein mit 21 kg denke ich.
-
@Jimina: Ein bisschen erinnert er mich an meine Kaami, auch von der Beschreibung, aber optisch ohne den Boxer-Anteil von ihr.^^
eusv2t9b.jpg
Ich finde er hat eine recht lange, schmale Schnauze, vielleicht ist ja ein kleiner Anteil Collie oder Windhund drin, oder Dobermann? Aber was Hütiges oder Schäferhundiges würde ich schon tippen, wahrscheinlich stecken aber mehr als 2 Rassen drin. -
-
Bin bei Jack auch mal gespannt was ihr da seht, er ist ca. 65cm groß und wiegt 42kg. Seine Schwester (auf dem letzten Bild links) ist deutlich kleiner/schmaler und wiegt wohl so 25-30kg.
Ziemlich sicher sind wir, dass Maremmano in ihm drin ist, bei der (vermutlich kleineren) Rasse bin ich ratlos. -
Die Kleine kommt am Wochenende, mit ca. 16 Wochen.
Auf dem Bild ist sie noch jünger.
Grösse und Gewicht hab ich noch nicht.
Jemand Ideen nur anhand des Bildes?
Dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!