Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich hätte Asta ehrlich gesagt als reinrassigen Schäfi eingestuft

-
7. März 2014 um 16:23
schau mal hier:
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Für mich sieht sie auch nach Schäfer aus

-
neee, finde ich nicht. Ich könnte mir da vom Blick her nen Collie oder sogar vllt nen Bullterrier vorstellen :^^:
-
Zitat
neee, finde ich nicht. Ich könnte mir da vom Blick her nen Collie oder sogar vllt nen Bullterrier vorstellen :^^:
Darf ich fragen, wie du auf den Bullterrier kommst? Irgendwie sehe ich den gar nicht

-
Puuh sehr sehr gerne , nur wie stelle ich hier Bilder ohne link rein?!

-
-
Zitat
Hallo Nalie,
ich find auch, dass die Ohren ganz schön nach Podenco aussehen. Aber hast du noch ein anderes Bild von deinem Hund? Vielleicht wo man den ganzen Körper sieht. Mehr als Kopf und Ohren sieht man ja auf deinem Bild gar nicht... da ists schwer, mit dem Rasseraten.

Wie stelle ich hier denn Bilder ohne Link rein?

-
-
Ich werfe hier auch noch mal ein paar Bilder von Yoshi rein, nachdem eine Tierärztin mir letztens weißmachen wollte es wäre ein Schäferhund drin und vielleicht nur ein klein wenig was vom Collie.
Unser Tipp bis jetzt Kurzhaarcollie + ?
Mit 54cm und 23kg.
Also noch mal frohes Rätselraten.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
ich würde auch gern mal wissen was in meinem Hund so alles drin ist bzw drin sein kann.Schulterhöhe 54 cm
Gewicht: 20kg
Alter: laut Pass ca 1,5 Jahre
Herkunft: SMEURA (Pitesti; Rumänien)
Er hat überall im Fell, vor allem am Hals vereinzelt schwarze Haare (wie an der Rute)
Sein Fell sitzt am Nacken recht lose und er hat dicke Haut.
Laut Tierärztin hat er Plattfüße (kann da vielleicht auch rassespezifisch sein?)
Er hat Wolfskrallen und kurz hinter den Vorderläufen beidseitig helle Streifen (sieht man ein wenig auf dem 1. Foto)Charakter: Er mag Wasser, er hat Vögel bzw alles was fliegt zum Fressen gern, er hat viel Ausdauer und ist beim Joggen und Radfahren seit Anfang an dabei, als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Er läuft da wie ein Uhrwerk. Problemlos auch 10 km.
Er bellt wenig und haart viel (was vielleicht aber derzeit auch mit dem Wetter und den Temperaturunterschieden zu Rumänien zu tun hat. Sein Beschützerinstinkt ist mittelmäßig. Er beschützt seine Familie, aber das Haus eher weniger. Besucher interessieren ihn, werden aber nicht angekündigt durch bellen etc. Wenn wir unterwegs sind und er riecht etwas, dann kann ich Handstände machen, dann interessiert ihn das gar nicht. Da fängt er auch recht schnell an zu sabbern, was er sonst nicht macht.Auf viele Tipps freu ich mich schon. Mal gespannt ob wir ihn ein wenig zusammengepuzzelt bekommen.
-
Irgendein Retriever, ich tipp mal auf Golden oder Labrador.
Auf jeden Fall ein super schöner Hund, den find ich richtig, richtig toll!

Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!