Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Hallo
    Dein süßer sieht ein bisschen wie unser Paco aus. Leider wurde er von Vermehrern gehalten und da waren viele Chihuahas und Zwergpinscher dabei. Ich weiss zwar nicht, wie man hier Bilder einfügen kann, aber auf meinem Profilbild kannst mal kurz gucken


    Lg Sabrina

  • Ach ja, mein Paco hat auch ziemlich Temperament, wenn er auftaut. Und braucht auch echt viel Beschäftigungszeit, damit er abends/nachts nicht ruhelos rumgeistert

  • Natürlich gebe ich auch meinen Senf zum Thema dazu. Chihuahua und Australien Shepherd sehe ich gar nicht, den Pinscheranteil nehme ich ihn ab. Das mottled im Weißanteil 'stört' mich etwas, das kenne ich so akkut nur von cattle dogs, aber das haben bestimmt auch noch nen paar andere Rassen.

  • @Tatuzita naja wir haben ihn da gekauft weil ich mich schon beim ersten Blick verliebt habe. Wir hätten auch einen Hund aus dem Tierheim geholt und auch da weiß man nicht was in der wundertüte drin steckt.
    Ja er hat extremes auslastungsbedürfnis, sonst würde er nicht alle 5 Minuten zum Spielen auffordern und auch unsere Trainerin in der Hundeschule meinte das er sehr aktiv ist.
    @RedPaula ja genau das Foto meinte ich. Er ist jetzt 9 Monate alt, auf dem Bild war er 8 Monate.

  • Ich sehe Pinscher x Aussie.
    Und volle Auslastung (bis zur körperlichen und/ oder mentalen Erschöpfung) ist viel zu viel für den kleinen Wicht.
    Der ist noch nicht mal erwachsen.
    Was der Kleine lernen muss ist Ruhe zu halten und nicht, dass ihr ihn immer höher und höher dreht.
    Ihr zieht euch gerade ein Problem heran und macht euch einen Hund kaputt.
    Außerdem habt ihr billigsten Hundehandel wissentlich unterstützt und nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen. :dagegen:
    So etwas geht GAR NICHT. :rotekarte:

  • @Tatuzita naja wir haben ihn da gekauft weil ich mich schon beim ersten Blick verliebt habe. Wir hätten auch einen Hund aus dem Tierheim geholt und auch da weiß man nicht was in der wundertüte drin steckt.

    Die Hündinnen die in Verschlägen gehalten werden, nie frische Luft haben dürfen und in jeder Läufigkeit gedeckt werden sind mal wieder egal.
    Aber Hauptsache man hat sich verliebt :verzweifelt:

  • @Tatuzita @Zucchini
    Wir sind in engem Kontakt mit einer bekannten die genau weiß mit Hunden umzugehen. Wie gehen auch gewiss nicht immer auf seine spielversuche ein und wissen auch das er Ruhe braucht und die bekommt er auch mehr als genug. Wir Lasten ihn nie komplett aus, das geht auch gar nicht weil der kleine mit auf die Arbeit kommt und da weiß er auch das er nicht den ganzen Tag rum spinnen kann und auch mal ruhig sein muss.
    Es wird sicherlich kein Hundehandel gewesen sein, der kleine hat es bei uns gut und war auch von Anfang an bei uns in guten Händen. Ich wollte lediglich ein paar Tipps von Mitgliedern was sie denken was er sein könnte und keine Leier das wir angeblich schlechte Menschen sind weil wir nicht von einem Züchter gekauft haben sondern von einer Privatperson.
    Wir ziehen uns auch keinen Problemhund heran, ich bitte drum solche Aussagen nicht einfach zu treffen ohne mich zu kennen, lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!