Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Danke @LeoniLisa für deine Vermutung! Habe gleich gegooglet, und wirklich einige Hunde dieser Färbung gefunden. Meist zwar viel massiger, aber immerhin!


    @Mejin ich erinnere mich noch an deinen Hunde-Such-Thread ganz am Anfang, Schön, dass du immer noch im Forum bist (ich war ein paar Jahre nicht da). Ja, deine Zoey sieht wirklich ähnlich aus. Sie ist doch recht verhaltensoriginell, oder? ;)

  • @olianda: Hihi, ja, das ist mittlerweile schon etwas her. :) Dann Dir ein herzliches "Willkommen zurück"!
    Und joah... Zoey hat so ungefähr von fast allem 'schwierigen', was man sich so nach 'außen' bei nem Hund vorstellen kann, was abbekommen, was es nicht ganz einfach macht.(Gerade verschiedene Kombis daraus)
    Wir haben dadurch aber mittlerweile ziemlich viel gelernt(und umgesetzt)... - aber dennoch wird's mit Zoey niemals ein 'sie ist ein so unkomplizierter Hund' werden.


    Wir waren 2 Jahre in einer wirklich guten HuSchu, haben den Hundeführerschein mit ihr gemacht - später dann z.T. Social Walks und auch ein paar Einzelstunden aufgrund bestimmter Sachen.


    Daher weiß ich allerdings eben auch, dass sie eindeutig kein '0815'-Hund vom Verhalten her ist, ich hatte es schon geahnt währen der Gruppenstunden damals, aber mit der Zeit hat es sich nur noch mehr bestätigt. X-)


    Wir kommen jedoch klar damit und hatten ja auch niemals so bestimmte Vorstellungen vom Hund.


    Eine ihrer Schwestern ist z.B. auch Therapiehund und wohl so ziemlich das Gegenteil von Zoey - total unkompliziert, an den Menschen gebunden... - nur bei ihren Allergien ähneln sie sich - beide haben sie welche, nur unterschiedlicher Art. X-D


    Es wird bei uns dadurch aber auch nie langweilig! Haha... :,-)

  • Huhu, wir haben gerade einen Hund aus dem Tierheim getroffen und meine Trulla ist schwer verliebt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das sein könnte und Frage mich nun, ob die Angabe vom Tierheim stimmen kann - er ist nur ca. 45cm hoch.
    Lt. Gassigängerin zeigt er überhaupt keine Ansätze zum hüten und ist einfach nur lieb :)
    In dem Tierheim hab ich noch nie ein Tier aus dem Ausland gesehen, also schätze ich mal, dass er auch aus Deutschland kommt.
    Übersicht

    Ich finde, die Bullymixe haben alle den charakteristischen Kopf, zumindest erahnt man immer diese Ramsnase. Das sehe ich hier gar nicht :???: .

  • Hallo zusammen,


    seit einem Jahr nun ist schon Eddy unser lieber Gefährte, er kommt aus Rumänien und war, als wir uns begegneten, erst ungefähr 3 Wochen hier im Tierheim. Nach 2 Gassigängen haben wir uns schon entschieden.


    Eddy ist ungefähr 6 Jahre alt und ein kastrierter Rüde. Wir rätseln schon länger, was in ihm für ein Mix steckt. Er ist wirklich sehr anhänglich und treu, auch etwas schreckhaft, aber damit kann man gut leben. Manchmal schlägt beim Spazierengehen ein leichter Jagdtrieb durch, sodass wir eher vorsichtig damit sind, ihn von der Leine zu lassen. Er folgt sehr gerne Spuren mit der Nase. Aber sonst ist er ein angenehmer Begleiter, verträgt sich gut mit anderen Hunden und beschnuppern gerne andere Menschen. Er bellt fast nie was an mit Ausnahme von Motorrädern, da scheint er einen leichten Tick zu haben


    Nun die Frage: Erkennt Ihr bestimmte Rassen in diesem Mix wieder?









    Liebe Grüße
    Tom

  • unheimlich süß dein kleiner  :herzen1: Ich sehe da einen Jack Russell-Sheltie-Spitz-Dackel :applaus: :respekt:


    Hihi also leider keine Ahnung.. Wenn er aus Griechenland käme würde ich auf "Kokoni" tippen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!