Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Habt ihr irgendeine Idee, was in dem drin sein könnte:
ich bin ein wenig überfragt. Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Hübschen vielleicht bei mir aufnehme, aber ich würd halt schon gern zumindest eine Ahnung haben, was mich rassebedingt erwarten könnte. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh je, der kleine ist ja der reinste Zuckerschock!!

ich kann da nur leider wirklich gar nix drinnen erkennen.
-
Habt ihr irgendeine Idee, was in dem drin sein könnte:
ich bin ein wenig überfragt. Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Hübschen vielleicht bei mir aufnehme, aber ich würd halt schon gern zumindest eine Ahnung haben, was mich rassebedingt erwarten könnte. 
Rumänischer Straßenmischling. Die sehen sich alle sehr ähnlich, vielleicht wird es ja irgendwann mal ne Rasse.
Mir persönlich ist dieser Vermittlungstext sehr zuwider. :/ -
Hi,
also, gross wird er schon mal. Die weisse Färbung und teils auch bräunliche könnte aber nur wirklich könnte auf einen Boxer in der Ahnenschaft hindeuten. Ein bisschen Schäfer vielleicht auch, aber das macht vielleicht 30% der Spekulation aus. Und der Vermittlungstext ist wirklich furchtbar.
Aber da er noch jung ist, ist er zumindest noch nicht durch viele Hände gegangen.LG
Mikkki
-
-
-
"Wird groß, wie ein großer Hund"

Für mich ist der Welpe ganz süß, aber nicht einer oder mehrerer Rassen zuzuordnen. Ein ungarischer Senfhund halt

-
Die ganzen Auslandshunde bestehen m.E. aus so vielen Rassen, dass man gar nicht sagen kann was da alles mit drin ist. Es ist m.E. total unnormal wenn ein Auslandshund nur aus 2-3 Rassen gemixt wäre.
-
Er ist ein süßer verspielter Welpe der nur lieb gehabt werden will. In der Ich-Perspektive. Das ist für mich unseriös. Jeder Hund hat so seine Probleme. Entweder man sagt man kann es nicht einschätzen oder gibt eine Einschätzung von der Situation.
Wie ich schon sagte die Mischung setzt sich durch und das heißt so viel wie, das diese Mischung gut für dieses Leben geeignet ist.
Was heißt das für mich an 'Rasseeigenschaften'? Misstrauisch, durchsetzungsstark, kreative Lösungsmethoden, gut im überleben. Keine Eigenschaften die ich mir für meinen Haushund wünsche. -
Ich hätte darauf getippt, dass vielleicht aufgrund des gestromten Fells ein Holländischer Schäferhund drinsteckt. Aber ob es die in dem Land gibt? Für den Boxer passt die Schnauze nicht finde ich.
Der Vermittlungstext sagt nicht viel aus aber ein Welpe bringt ja meistens noch kein Problem mit wie ein erwachsener Hund. Vielleicht ist er eher unsicher oder ein Draufgänger? Das hätte man vielleicht schreiben können.
Aber bei einem Welpen aus dem Auslandstierschutz muss man sich nun mal - meiner Meinung nach - auf alles einstellen. Ist halt ein Überraschungspaket.
-
Solch "gestromtes" Fell gibt es beim Hollandse Herder, beim Boxer, beim Bardino, beim Dackel und sicherlich noch bei etlichen anderen Hunderassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!