Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Wenn ich mir Google-Bilder vom Beagle ansehe, passt auch die Rutenhaltung. Dieses Schnurgerade nach oben. Boxer haben, jedenfalls die ich kenne, meist noch einen leichten Bogen drin

  • Gut, dass ich hier gefragt habe, wäre ich echt nie drauf gekommen-

    Charakterlich musste ich gerade mal schauen, das eigenständige etc. passt sehr gut. Jagdtrieb hat sie bisher aber nicht so. Klar schaut sie mal, wenn ein Vogel losfliegt oder versucht, ne Fliege zu fangen, aber oft geht sie auch an Tieren einfach vorbei. Allerdings schnüffelt sie wirklich doll. Wenn wir Gassi gehen, ist ihre Nase quasi nur am Boden. Sie rennt unheimlich gern und ist auch richtig schnell. Sie tobt gern, ist quirlig, freundlich, findet die meisten Menschen und andere Hunde toll und will jeden begrüßen und gern auch mal abschlecken.

    Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit passen auch sehr gut Sie ist teilweise sowas von stur Und ja, sie kommt mir auch recht schlau vor, sie versteht schnell, was man von ihr will (ob sie das nun auch immer macht, ist eine andere Sache...) und lernt neue Dinge ziemlich fix.

    Das passt auch ziemlich gut:

    "

    • Der Beagle ist ein robuster, kompakter Hund, ohne grob zu wirken. Seit 1890 ist der Beagle als Hunderasse anerkannt.
    • Er besticht durch sein unerschrockenes, fröhliches, ausgeglichenes Wesen, zeigt keine Spuren von Ängstlichkeit oder Aggressivität und ist ein eifriger und begeisterter Jäger in der Meute: Die Rute mit der (immer) weißen Schwanzspitze hochgestreckt – deshalb im Gelände gut sichtbar – den Kopf in der Spur. Sein Geruchssinn ist ausgezeichnet." Zitat von Beagle Charakter und Wesen - Was macht den Beagle aus?

    Auch, wenn sie manchmal schon etwas grob ist, aber sie ist ja auch noch recht jung

  • Wie groß ist Luna denn?

    Einen Cane Corso kommt für mich bis auf die Farbe nicht infrage. Die sind ja eigentlich viel massiger oder auch kräftiger gebaut, als Luna

  • Ich hab auch gerade mal geschaut, charakterlich passt der Beagle auch weitaus besser. Sie ist weder ruhig noch uninteressiert an neuen Leuten etc.

    Sie wiegt ca. 10kg und hat ca. 36cm Schulterhöhe. Laut zwei Tierärzten auch fast ausgewachsen.

  • Und ich glaube, egal mit welchem Hund gemischt, ein Cane Corso mit Endgröße von 60 bis 70cm und 40 bis 50 kg kommt dann eher nicht infrage.

    Aber ob dann auch ein Boxer mit 50 is 60cm sinnvoll ist, weiß ich halt auch nicht :???:

    Beagle sind ja mit (weiblich) 33 - 38cm und Normalgewicht von 9 bis 10 kg echt eine Möglichkeit!

  • Sie wiegt ca. 10kg und hat ca. 36cm Schulterhöhe. Laut zwei Tierärzten auch fast ausgewachsen.

    Das spricht ja nun wirklich nicht für einen Cane Corso Mix. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich von Größe und Gewicht da so wenig durchsetzt.

    Ist ja nun doch ein deutliches Stück weg von 60-70cm und 40-50kg =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!