Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich sehe da einen Ratero Mix.
Ratonero Mallorquín – Wikipedia
Immer wieder erstaunlich, was Orgas sehen und vermuten, um Hunde "interessanter" zu machen.
Danke! Habe mir das mal durchgelesen und das passt wirklich sehr gut Alles!
Auch den anderen fleißigen ratern ein großes danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh super, da sind ja schon ein paar Vermutungen zusammen gekommen. Bisher hatten wir überlegt: Dackel, Cocker und evtl. Sheltie (würde bei dem Brustfell ganz gut passen)
Ich finde auch dass da im Gesicht ein Beagle drinsteckt! Vielleicht noch mit Dackel oder einem Podenco Maneto (ich hoffe das war die Bezeichnung für die kleinen
Podenco Maneto kannte ich noch nicht, aber das würde aufgrund seine Herkunft natürlich (statt Dackel) auch sehr gut passen. Evtl. dann Podenco Maneto und Cocker Spaniel. :)
-
Jetzt: Bretone-Cocker-Dackel
-
Hallo und guten Morgen... darf ich die erfahrenen Hundebesitzer hier auch um ihre Meinung bitten ?.. unsere Maja wurde uns als "reinrassiger Labbi Arbeitslinie" abgegeben... wir haben sie von einer jungen Familie mit 5 Monaten übernommen, die sie nicht mehr wollten. Maja kommt aus Rumänien, hat einen Gesundheits- und Reisepass mit sämtlichen Impfungen usw. .. aber keinen Stammbaum oder sowas.. uns wurde gesagt, der Tierarzt, der sie dort auch bzg. aller Welpenuntersuchungen behandelt hat, wäre derjenige, der diese Rasse züchtet und von ihm wäre sie abgekauft worden. Diesen Tierarzt konnten wir sogar per Googel finden - betreibt dort eine ganz moderne Tierklinik.
Uns ist egal, ob Maja wirklich "reinrassig" ist.. wären aber natürlich neugierig, denn ihre Schwanzhaltung ist so ganz und gar nicht Labrador, wie wir denken.. so nach oben geringelt..
ansonsten... sie ist 7 Monate, wiegt ca. 18 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cmUnter "Bilder" findet man sie in meinem Profil.. ich habs irgendwie nicht geschafft, hier Dateianhänge reinzubekommen.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen. ;-)
-
arbeitslinien labbis sehen nicht immer rassetypisch aus, weil da bei der Zucht wenig wert drauf gelegt wird. Bei deiner Hündin sehe ich keinen Grund an der Herkunft und reinrassigkeit zu zweifeln.
Fotos hochladen geht übrigens ganz einfach mit abload.de
Vielleicht kannst noch eins einstellen bei dem du die rutenhaltung besonders untypisch findest. -
-
Danke für deine Antwort .. und den Tipp mit abload (muss ich in einer ruhigen Minute ausprobieren)
auf dem Bild mit der Leckerlisuche ist der Schwanz genau so zu sehen, wie ich es meine.. so trägt sie ihn immer .. so ausgeprägt nach oben gekringelt - also nix mit der besagten Otterrute, die man den Labbis immer nachsagt.
-
Otterruten haben bei weitem nicht alle Labbis, vor allem eben die aus Arbeitslinie nicht immer. Würde mir also da keine Gedanken machen. Verhält sie sich denn typisch?
Eine belgische Labbi Hündin aus Arbeitslinie die ich kenne, sieht auch sehr untypisch aus. Hat "schiefe" Ohren, ein sehr spitzes Gesicht, aber einwandfreie Papiere. Auf die Rute hab ich nicht geachtet -
Sie ist eindeutig sehr aktiv.. apportiert und sucht ausgesprochen gern.. und hat in den 2 Monaten, die wir sie jetzt haben schon echt viel gelernt. Wir nennen sie oft unser "Zirkuspferd".. denn so Zeug wie irgendwo drüber balancieren.. Gitter, Baumstämme.. oder durch Tunnel .. macht ihr irre spass.. sie ist eifrig dabei, hat keine Angst, wenn ich sie mit den Vorderpfoten irgendwo draufstehen lass.. diese Kommandos liebt sie.. ist also richtig agil..(herrlich)
Diesen besagten "Will to please".. naja, den vermisse ich im Alltag noch öfter..aber sie ist ja auch stürmische 7 Monate.. ach.. und der vielgepriesene Hang zum Wasser fehlt ihr derzeit komplett.. keine Chance.. beim Sprung über einen Graben ist sie kürzlich mitten ins Wasser gefallen und musste an Land schwimmen.. sie hat sich dermassen unwohl gefühlt .. aber die Vorbesitzer haben auch vor uns geprahlt, wie sie sie immer gebadet haben und mit Hundeshampoo gewaschen-wir vermuten, das das nicht freiwillig für Hundi war..Das die Arbeitslinien doch recht Labbi-untypisch erscheinen können, war mir nicht klar.. also vielen Dank für diesen Hinweis
-
Hi,
ist ein bisschen oT. Aber ich hab den Eindruck, das Geschirr sitzt reichlich eng...LG
Mikkki
-
@Mikkki .. oT?
das Geschirr-da hast Du recht.. war (allerdings erst nachdem ich die Bilder hier angeschaut hatte) etwas eng-hab ich zwischenzeitlich weiter gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!