Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Da können auch verschiedene Rüden Väter des Wurfs sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ohne mich jetzt auf die Eltern festlegen zu wollen würd ich eher denken, dass die Tiere von unterschiedlichen Vätern abstammen.LG
Mikkki
PS: Ich mal wieder mit meiner Sonntagsnachmittagszuviel Giotto gegessenen Trägheit war wieder zu langsam...
-
Ihr meint, dass 2 Rüden beim gleichen Wurf gedeckt haben? Einmal irgendwas mit Schäfer und einmal was mit Dogge? Oder versteh ich das falsch...
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden von denselben Eltern sind.
Ich habe bei meiner Nachbarin einen Wurf Mischlingswelpen mitbekommen, die Mutter ist eine schwarz-braune kurzbeinige Dackel/Chihuahua-Mixhündin, der Vater ein reinrassiger rauhaariger braun-weißer Parson JRT.
Die 4 Welpen (mittlerweile sind sie 2 Jahre alt) könnten unterschiedlicher nicht sein. Einer ist sieht aus wie ein kurzhaariger JRT in weiß-schwarz mit langen Beinen, einer ist beige mit langem weichem Fell mit langen Beinen, einer ist schwarz-braun (wie die Mutter) mit Rauhaar und kurzen Beinen und einer ist komplett schwarz mit braunen Beinen und Fell welches regelmäßig geschoren werden muss, weil er so wuschelig ist, er hat auch kurze Beine. -
Hi,
Ihr meint, dass 2 Rüden beim gleichen Wurf gedeckt haben? Einmal irgendwas mit Schäfer und einmal was mit Dogge? Oder versteh ich das falsch...
nein, das verstehst Du genau richtig. Die Stehtage sind ja nicht schlagartig vorbei, wenn ein Rüde mal durfte... und die Eizellen sind ja auch nicht alle ad hoc befruchtet. Da ist schon was möglich...
LG
Mikkki
-
-
Warum muss es eine Dogge sein, nur weil der Hund groß ist? Ich finde ihn nämlich nicht Doggen-Mix-Ähnlich. Schäferhund und Labrador fallen durchaus in die Möglich-Kategorie.
4 Monate altes MaliMixMädchen.
Nun, nicht alles was eine schwarze Maske hat, ist ein Mali(-Mix). Es gibt unzählige Hunderassen mit dunklen Masken. Der Malinois ist nur eine davon.
Leider hat sich das im Moment so ein wenig eingebürgert.Alles was eine schwarze Maske hat, ist ein Mali-Mix. So wie vor noch ein paar Jahren alles was gestromt war, automatisch ein Kampfhund(mix) war. Ist halt immer auffällig und ein guter Parameter dafür, was für Rassen gerade besonders "in" sind.
Es gibt eine Unmenge an kleinen Hunderassen, die auch schwarze oder dunkle Masken tragen.
Darunter fällt auch ein Chihuahua.
Ich denke in dem Fall bleibt es abzuwarten, wie sich der Hund entwickelt. Ich persönlich möchte nicht anhand eines einzigen Bildes urteilen.
-
Warum muss es eine Dogge sein, nur weil der Hund groß ist? Ich finde ihn nämlich nicht Doggen-Mix-Ähnlich. Schäferhund und Labrador fallen durchaus in die Möglich-Kategorie.
das war nur eine Idee
was kommt denn sonst noch in Frage?
-
Wie gesagt. Labrador und Schäferhund sind nicht abwegig. :) Darüber hinaus weiß man nicht, woher die Eltern stammen, was in ihrer Zuchtlinie wichtig war und auf was man dort geachtet hat oder was das Zuchtziel war. Auch weiß man nicht, wie es mit der Reinrassigkeit der Elterntiere aussieht. Ausser vielleicht noch bei den Elterntieren, ist bei deinem Hund keine dritte Partie nötig. Das Welpen innerhalb eines Mischlingswurf mitunter völlig verschieden aussehen, ist ja auch nicht wirklich sooo überraschend.
-
Achso meinst du das
kann es dann z.B. sein, dass der Vater auch riesig war und dadurch die Welpen so groß geraten sind?
-
eher älter oder? Sie soll ja angeblich 4 Monate alt sein aber das glaube ich irgendwie nicht.. Zähnchen wackeln null. naja, morgen sind wir bei der Ärztin, bin mal auf ihre Meinung gespannt :) Und ein dNA Test ist bestellt
DNA Test kannst dir wirklich sparen
ich kenne wen der aus Spaß von seinem VDH Labbi einen Test geschickt hat und angeblich wäre der Hund ein Schäferhund-Dackelmischling. Ich denke die kleine Maus ist älter gemacht worden um sie über die Grenze zu kriegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!