Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Och, so ein Dritter hätte da doch auch noch Platz
Die sind echt niedlich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Schafhund Ich tippe dann Mal drauf, dass der Kleine evtl jünger gemacht wurde (wackeln schon die ersten Zähne?).
Ansonsten glaube ich, dass das ein ganz typischer griechischer Mix ist. Also ein mittelgroßer schlanker sandfarben Hund wie beispielsweise auf diesem Foto: griechenland-hunde-01-32.jpg -
Och, so ein Dritter hätte da doch auch noch Platz
Die sind echt niedlichWenns dann nicht klappt mit dreien muss ich wohl rettend einspringen
-
-
@Schafhund Ich tippe dann Mal drauf, dass der Kleine evtl jünger gemacht wurde (wackeln schon die ersten Zähne?).
Ansonsten glaube ich, dass das ein ganz typischer griechischer Mix ist. Also ein mittelgroßer schlanker sandfarben Hund wie beispielsweise auf diesem Foto: griechenland-hunde-01-32.jpgeher älter oder? Sie soll ja angeblich 4 Monate alt sein aber das glaube ich irgendwie nicht.. Zähnchen wackeln null. naja, morgen sind wir bei der Ärztin, bin mal auf ihre Meinung gespannt :) Und ein dNA Test ist bestellt
-
-
Ne eben jünger, damit der kleine Hund schnell vermittelt wird und da weg kommt. Mit 4 Monaten sollte nun langsam der Zahnwechsel beginnen und sie sollte teilweise auch Zahnschmerzen haben.
DNA-Tests finden ich ziemlich unnötig. Da kamen doch schon die seltsamsten Ergebnisse raus... Da gibt es doch auch so einen witzigen Thread dazu, oder? Es ist doch egal, was drin steckt. Jetzt ist es euers, ob da nun Mali mit drin ist oder nicht -
mhhh, da müsste sie laut Tabelle aber deutlich kleiner als ein Dackel sein, wenn sie ausgewachsen ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir ihre Pfoten anschaue. Die sind größer als bei meinem 17 kg Rumänenmix.
Ich wollte so einen Test schon immer mal machen. Bin selbst Wissenschaftlerin und finde es irgendwie spannend... Kann ja auch die Hintergründe recht gut nachvollziehen, auch wenn es nicht ganz mein Forschungsgebiet ist. Ich finde es witzig
-
mhhh, da müsste sie laut Tabelle aber deutlich kleiner als ein Dackel sein, wenn sie ausgewachsen ist.
Moment mal, du solltest dir nicht ausgerechnet den Dackel als Maßstab aussuchen.
Der hat einfach sehr kurze Beine und wiegt deshalb genausoviel, wie Hunde mit deutlich größerer Schulterhöhe.
Edit: Da fehlen doch noch eine Menge Bilder, oder? Ich sehe nur den Kopf bis jetzt.
-
Oder du verschätzt sich bei dem momentanen Ausgangsgewicht.
Bei Fressnapf und Futterhaus gibt es eine Waage oder beim Tierarzt. Oder in Apotheken, da kannst dich dann mit Hund drauf stellen und dann ohne.
Ansonsten glaub ich nicht so richtig, dass diese Tabelle so genau ist.Hast du auch Bilder vom ganzen Körper?
-
Jetzt wo hier gerade schon so viel los ist: Meinen Mischling habe ich ja als Labrador-Altdeutscher Schäferhund Mix gekauft - jetzt ist er aber mit 8 Monaten schon über 70cm hoch und wiegt knapp 40kg, also frage ich mich, was da denn noch drinnen stecken könnte.
Die Mutter habe ich gesehen, sieht aus wie ein sehr großer schwarzer Labrador (hat viel Ähnlichkeit mit meinem), den Vater kenne ich nicht.
Die Geschwister sind alle sehr unterschiedlich - verschiedene Felllängen und Farben - darunter einer mit typischer Schäferhundzeichnung, der Rest sehr gemischt.Hier mal ein paar Bilder:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seine Wurfschwester mit knapp 36kg und dem hellsten Fell
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir wird oft gesagt, dass er nach einem Doggen-Labrador Mischling aussieht, aber die Schwester z.B. ja nicht...
Bin gespannt auf eure Ideen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!