Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Also der Dogo ist eindeutig. Aber auch, dass noch was anderes dabei war. Auf Goldie wäre ich allerdings nicht gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mutter ist ein Golden Retriever (Mix) :)
Die Ohren meiner halben Goldiedame sehn genauso aus (nur halt in schwarz!
)
Hätt meine Vermutung aber nie hier reingeschrieben da sie sonst ja gar nichts vom Goldie hat find ich!Ich hätt sonst auch noch auf Staffi oder Dogomix getippt!
-
Ich finde auch, dass man den Dogo nicht übersehen kann. Hatte mich nur echt gewundert, weil ich Bilder extra in einer Gruppe mit Listenhundhaltern gepostet hatte und selbst die, die selber Dogo Besitzer waren nix erkennen konnten.
Dabei muss man bedenken, dass der Hund sehr jung ist,unterernährt und definitiv noch in die breite gehen kann.
Die Augen und Schnauzenpartie sowie die Ohren haben schon sehr viel was einen an einen Dogo Argentino erinnern lässt.. -
Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Der Dogo Argentino ist in Deutschland (zum Glück) relativ selten und wenig Leute haben wirklich Ahnung von der Rasse. Bin schon mehrmals Haltern von relativ schmalen und überwiegend weißen American Bulldogs begegnet die meinten da einen DA zu haben
-
Hab auch sofort an Dogo gedacht, die Nase, Augen und Schädelform sehen beim Staff doch komplett anders aus, mal so zum Vergleich, das war ein Staffmix.
-
-
@Anwar-Nieninqe das mit dem Staff-Labbi Mix hätte ich jetzt auch als erstes getippt.
@streifenpanda den Dogo sieht man meiner Meinung nach im Gesicht sehr stark, den Goldie hätte ich auf dem Bild nicht sofort bemerkt. Aber
Beides total schöne Hunde
-
Hallo @Anwar-Nieninqe:
Ich muss hier an unseren Nachbarshund denken, der ist ein Labrador-Staff MixIch finde, das kommt sehr gut hin!An diese Mischung hätte ich jetzt auch gedacht.
@Anwar-Nieninqe das mit dem Staff-Labbi Mix hätte ich jetzt auch als erstes getippt.
Genau meine Vermutung!Ihre Halterin weiß es selbst nicht sicher. Ihr wurde gesagt, die Hündin sei ein Labbi-Boxer-Mix. Den Boxer kann ich aber so gar nicht erkennen.
-
Genau meine Vermutung!
Ihre Halterin weiß es selbst nicht sicher. Ihr wurde gesagt, die Hündin sei ein Labbi-Boxer-Mix. Den Boxer kann ich aber so gar nicht erkennen.
Ist ja auch deutlich "einfacher" den Hund als Boxer Mix anzugeben als als Staff-Mix. Glaub die meisten Staff Mixe laufen unter Boxer Mix :)
-
Ist ja auch deutlich "einfacher" den Hund als Boxer Mix anzugeben als als Staff-Mix. Glaub die meisten Staff Mixe laufen unter Boxer Mix :)
Japp, das glaube ich auch!
-
Ich glaube auch, dass die meisten Gemeinden bei der Anmeldung eines Labbi-Boxer Mixes inzwischen hellhörig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!